abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 Bildschirm bleibt schwarz

GELÖST

Hallo zusammen,

wieder ein Thread mit dem Topic „schwarzer Bildschirm“. Meine Fitbit Charge 5 reagiert nicht mehr, von jetzt auf gleich. Sie ist auch nicht mehr mit der App verbunden. Ein Reset mit dem Ladekabel ist auch nicht möglich (3mal Knopf am Ladestecker betätigen) ebenso gibt es keine Reaktion auf dem Display, wenn ich sie zum Aufladen anschließe. Die Kontakte sind sauber, das Ladekabel weist keine Schäden auf (das letzte Aufladen ist ca. 1 Tag her). Gibt es weitere Ideen was ich noch versuchen könnte? Wenn ich mir die threads anschaue, kommt die Charge 5 nicht gut weg, gibt es ggf. ein Fertigungsproblem?

Vorab vielen Dank für die Hinweise bzgl. einer möglichen Lösung.

VG, Ersin75

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Ersin75 

Also ich würde mal sagen das in einem Forum Produkte selten gut wegkommen, da dort Leute immer nur reinschreiben wenn sie Probleme haben. Oder in wie vielen Foren bist Du unterwegs, um zu berichten, wie gut Dir diverse Produkte gefallen?

Aber nun zu Deinem Problem: Wenn nach dem Aufladen und versuchtem Neustart die Uhr nicht reagiert, nichts anzeigt und auch nicht synchronisiert, dann klingt das leider nach einem Totalausfall. Da kannst Du Dich eigentlich nur noch an den Support wenden. Innerhalb der 2 Jahre Garantie solltest Du das Gerät problemlos getauscht bekommen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Ersin75 

Also ich würde mal sagen das in einem Forum Produkte selten gut wegkommen, da dort Leute immer nur reinschreiben wenn sie Probleme haben. Oder in wie vielen Foren bist Du unterwegs, um zu berichten, wie gut Dir diverse Produkte gefallen?

Aber nun zu Deinem Problem: Wenn nach dem Aufladen und versuchtem Neustart die Uhr nicht reagiert, nichts anzeigt und auch nicht synchronisiert, dann klingt das leider nach einem Totalausfall. Da kannst Du Dich eigentlich nur noch an den Support wenden. Innerhalb der 2 Jahre Garantie solltest Du das Gerät problemlos getauscht bekommen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Habe exakt dasselbe Problem, Fitbit-Lösung: neues Gerät (auf dem defekten Gerät ist noch Gewährleistung 😎). Da scheint es ein generelles Problem zu geben, wie in verschiedenen Themen ersichtlich. Meine Fitbit ist gekauft 04/2023, zumindest noch jemand hat dasselbe Problem mit dem gleichen Kaufdatum.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Quitty 

Auf die Geräte von Fitbit hast Du ja 2 Jahre Garantie. Da ist der Austausch kein Problem!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@Ersin75 @Quitty Willkommen in der Fitbit Community! Danke für eure Beiträge bezüglich des Fitbit Charge 5. 

 @Quitty Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Es freut mich sehr, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

@Ersin75 Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Es scheint, dass du die Tipps in diesem Artikel schon ausprobiert hast: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?. Falls sich der Akku komplett entleert hat, würde ich den Charge 5 am Ladekabel lassen. Es dauert eine Weile, bis der Akku reagiert. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank, ich habe genau das Problem. Ich habe Fitbit Angerufen und alles erklärt . Obwohl ich meine Charge 5 letztes Jahr 04.07.23 gekauft habe sie haben mir eine Email gesendet, dass mein Warrenty ist vobei !!!!! es kann gar nicht sein, weil es für 2 Jahre ist. So ich habe nochmals Anrufen und festgestellt das diese email komplett falsch ist und eine Bitte um weiter helfe. Nun warte ich auf eine Zweite Email 🫠 Beste Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos