abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 Bildschirm startet mehrfach neu und reagiert nicht mehr

Hallo,

interessanterweise ist bei meiner Charge 5 seit gestern Abend der Bildschirm schwarz. Ich dachte zunächst, dass vielleicht der Akku leer ist, obwohl ich keine entsprechende Meldung auf mein Handy bekam und die Uhr erst vor 2 bis 3 Tagen geladen wurde. Ich habe sie daher über Nacht ans Ladegerät gehangen. Heute morgen hat sie nicht reagiert. Ich habe mehrfach versucht, über das Kabel einen Neustart zu initiieren. Daraufhin hat der Bildschirm mehrfach geblinkt (Fitbit-Logo - weißer Streifen - aus). Das Handy konnte sich kurz mit der Uhr synchronisieren, der Akku wäre bei 72%. Allerdings reagiert die Uhr immer noch nicht.

Was kann das sein? Anscheinend haben ja mehrere die gleichen Probleme seit ein paar Tagen. Gab es vielleicht ein Update?

Grüße
Jörg

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

@DerJoergS Guten Tag. Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Fitbit Charge 5. Vielen Dank für deine Initiative und die Erklärung deiner Situation.

Ein paar Fragen:

• Blinken die grünen LEDs auf der Rückseite des Gerätes?
  • Vibriert das Gerät beim langen Drücken der linken seitlichen Taste?

Versuche bitte den Charge 5 mit dem Konto wieder zu synchronisieren. Vergewissere dich bitte, dass du den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neustartest. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, auf der Rückseite des Gerätes blinken keine LEDs.

Meinen Sie mit der linken seitlichen Taste die linke Kontaktfläche? Die Charge 5 hat keine mechanischen Tasten.

Ich habe ein Video gemacht. Es zeigt, dass die Uhr ständig neustartet. Kann man das irgendwo hochladen?

Zwischenzeitlich hat die Uhr auch mal ein X in einem roten Kreis angezeigt.

Grüße Jörg

Hallo, habe ich die Uhr nochmals an Ladegerät gehängt. Diesesmal ging direkt das Display an. Akkustand 1%. Mittlerweile ist sie voll geladen, allerdings misst sie weder Herzfrequenz noch Schritte. Mitteilungen werden auf der Uhr angezeigt, sie lässt sich auch bedienen.

Akzeptierte Lösung

Ich habe exakt das gleiche Problem und bin auch ratlos. @Fitbit, bitte mal weiter helfen. Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich möchte noch ergänzen, dass die EKG-App mit einem Fehler abbricht, aber die Uhr zählt mittlerweile die Schritte und misst die Herzfrequenz. Allerdings ist mir gestern Abend aufgefallen, dass die Uhrzeit um etwa 20 Minuten falsch ist, obwohl sie gestern Morgen vermeintlich synchronisiert hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen,

Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Allerdings hat sich die Uhr nicht wieder gefangen. Eine Synchronisiserung ist nicht möglich, das Fitbitlogo blinkt ununterbrochen, ich kann auf die Uhr über die App nicht zugreifen, der Neustart mit dem Ladekabel funktioniert nicht, keine grünen LEDs auf der Rückseite.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Schöne Grüße

Soenje

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ja, es gibt mittlerweile eine Lösung. Ich habe mich an den Support gewandt und im Rahmen der Garantie (Uhr ist ca. 9 Monate alt) eine neue Uhr bekommen.

Grüße

Jörg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DerJoergS Danke für die Rückmeldung. Es freut mich sehr zu lesen, dass dir Support weiterhelfen konnte. 

@Soenje @Elchlotte Willkommen in der Fitbit Community. Danke für eure Beiträge bezüglich des Fitbit Charge 5. 

@Soenje Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

@Elchlotte In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos