abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 GPS Aufzeichnung funktioniert nicht richtig

GELÖST

Seit Montag, habe ich massiv Probleme mit meinem Charge5 (nicht das erste mal)

GPS kommt nach einem Kilometer mit Fehlermeldung. Breche dann Lauf ab und starte neu, wieder ein Kilometer später GPS Fehler. Diesmal mache ich einen Reset auf dem Gerät warte kurz und starte wieder den Lauf. Nach einem Kilometer die selbe Meldung. Diesmal fällt mir auf das das Datum nicht stimmt. Uhr zeigt 1.April an aber nicht welches Jahr. Zuhause angekommen wurde nur der erste Kilometer aufgezeichnet, habe anstatt 10.000 Schritte nur 3.000 gemacht. Der April wurde aufgezeichnet auf der Uhr mit 6.000 Schritten, jedoch nach der Synchronisation ist alles weg. In der App zeigt er nur noch 3.350 Schritte an, alles umsonst gemacht.

Hat die Charge 5 nur eine Lebenszeit von von 5 Monaten? Das ist meine 2te und die erste hielt auch nur 5 Monate. Danach 2 Monate mit Fitbit Support mich herumgequält und letztendlich wurde sie getauscht.(November22) Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde, aber die Charge ist wirklich das Letzte! Ich schau mich jetzt nach was anderm um. Wenn mir hier jemand was empfehlen kann, gerne... Bin für alles offen. Habe auch kein Bock mehr App zu deinstallieren, wieder installieren, Resets zu machen usw.. nervt nur noch.....

axo, der erwähnte integrierte Modus aktiviert. Dynamisch ist sowieso nicht zu empfehlen. Wenn Handy dabei dann auch Telefon.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@StefanH Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass die letzte Aufzeichnung richtig ging. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Bitte die Tipps im o.g. Artikel beachten. Danke für deine Zusammenarbeit. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@StefanH Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der GPS Aufzeichnung mit deinem Charge 5, die Erklärung und deine Initiative den Fehler selbst zu beheben. Das finde ich eigenartig. Datum wird eigentlich automatisch angepasst. Was genau sagt die Fehlermeldung? Wird das falsche Datum immer noch angezeigt? Oder wurde das Datum nur während des Trainings falsch angezeigt?

Hier findest du Fehlerbehebungsschritte dafür: Wie verbinde ich mein Fitbit-Gerät mit dem GPS?. Wenn du den Artikel öffnest, tippe dann auf "Wie verbinde ich mein Fitbit-Gerät mit dem GPS?". Dort bekommst du zwei Möglichkeiten: "Intergriertes GPS" und "Connected GPS (mit dem Telefon verbunden)". Tippe darauf und scrolle hinunter, dort findest du die Schritte zur Fehlerbehebung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit Wie ich bereits erwähnte hatte ich mit dem Vorgänger Model was auch nur 5-6 Monate hielt jede Menge Vorschläge vom Fitbit Support befolgt. Die GPS Seite kann ich in und auswendig, wie auch die ganzen Resets, neu verbinden usw...

1.April da war doch was. Nein kein Scherz. Als ich das mit dem 1.April auf dem Display sah, hatte ich auf der Uhr nochmal in den Einstellungen einen reset gemacht und kurze Zeit später kam wieder der 1.April im Display. Zu Hause angekommen hatte ich für den Lauf ca. 6000 Schritte auf der Uhr. Habe es dann mit meiner App synchronisiert und danach war alles weg! 29.03. und meine vor dem Lauf plus den ersten Kilometer bis die Meldung kam 3350 Schritte. Die ganze Aufzeichnung war umsonst. Heute werde ich Laufpause machen. Morgen nochmal ansonsten kommt ne neue Uhr bei, Habe auch schon geschaut...

Akzeptierte Lösung

@StefanH Danke für die Rückmeldung und die Erklärrung. Ich kann das mir nur vorstellen. Lass mich wissen, ob du dieselbe Fehlermeldung wieder angezeigt bekommst. Mal sehen wie die nächste GPS Aufzeichnung geht. Danke für deine Zusammenarbeit. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also gestern die Aufzeichnung war soweit OK, fragt sich nur wie lange...

Akzeptierte Lösung

@StefanH Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass die letzte Aufzeichnung richtig ging. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Bitte die Tipps im o.g. Artikel beachten. Danke für deine Zusammenarbeit. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Freude war nur kurz, über Ostern war es 2 mal OK. Heute nach 2km wieder dieser GPS Aussetzter. Manno das nervt total. 😞

Akzeptierte Lösung

@StefanH Danke für die Rückmeldung. Tritt der Fehler bei jedem GPS Modus? Ich würde auch Connected GPS (mit dem Telefon verbunden) ausprobieren. Hoffentlich klappt es besser mit diesem Modus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit dem Telefon klappt es immer, aber der Sinn darin ist ja, "ohne" das Telefon Laufen zu gehen. Vielleicht ist nur der GPS Empfänger in der Uhr zu schwach? Ich weiss nicht was iPhone/Samsung/ und andere Handy Hersteller verbauen, aber hier geht es schon immer. Wenn man das minimalistischste einbaut um Akku zu sparen, brauch man sich nicht zu wundern das es nicht funktioniert. Lieber hänge ich den Tracker alle 2 Tage an den Strom und weiss es geht, als so ein Überraschungsei. Mal als Hersteller darüber nachdenken. Bin seit nun 10 Jahren Kunde, aber der Charge5 macht mich Wahnsinnig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@StefanH Danke für deine Rückmeldung und bisherige Zusammenarbeit. Ich finde eigenartig, dass es unter bestimmten Umstände ja funktioniert. Deswegen rate ich dir die Tipps im o.g. Artikel zu beachten und es wieder ausprobieren. Falls GPS nie verbindet, schreibe uns zurück. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos