abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 - Wecker wird an jedem 1. des Monats nicht ausgelöst

GELÖST

Ich nutze den Wecker täglich und verlasse mich auf ihn! Ich habe sogar alle Wecker die möglich sind, mit Uhrzeiten belegt.

Mein Wecker der C5 weckt tatsächlich an jedem 1. Tag des jeweiligen Monats NICHT!!

Am Anfang dachte ich, es wäre zufällig, dass sich die Uhr aufgehängt hat. Ich habe dann mehrere Neustarts gemacht, aber manchmal funktionierte dies erst nach ca. 10 bis 15 Neustarts. Auch die APP auf dem Handy habe ich neu installiert. Es hat sich nichts geändert. 

Ich habe die Uhr seit dem 1. April 2022 und festgestellt, dass es wirklich genau immer der 1. des Monats ist. Ich habe alles ausgetüftelt, was geht. APP und Gerät neu installiert. Meine Firmware hat vor 2 Wochen ein Update auf die Version 57.20001.188.58 bekommen. Ich dachte, da wäre vielleicht das Problem schon mit gelöst. Leider nein.

Ich LIEBE meine C5, aber dass der Wecker nicht funktioniert ist für mich ein absolutes NO GO, ich muss mir an jedem letzten Tag des Monats einen echten Wecker (oder Handy) zum Wecken stellen.

Hat noch jemand das Problem? Das muss doch die Software sein. Ein Bug irgendwo?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @FooFou 

Ich weiß nicht ob das ein generelles Problem ist, aber ich hoffe mal nicht. Folgendes könntest Du auch mal probieren:

• alle Wecker löschen, Uhr und Handy neu starten, synchronisieren und Deine Wecker dann neu einstellen.
  • Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu einstellen.

Ansonsten kannst Du auch beim Support nachfragen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @FooFou 

Ich weiß nicht ob das ein generelles Problem ist, aber ich hoffe mal nicht. Folgendes könntest Du auch mal probieren:

• alle Wecker löschen, Uhr und Handy neu starten, synchronisieren und Deine Wecker dann neu einstellen.
  • Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu einstellen.

Ansonsten kannst Du auch beim Support nachfragen.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank, @BaldEagle74, für den Tipp. Ich werde es testen! Aber jeder Test geht nur 1x mal im Monat 🤪😂, weil es immer nur am 1. des Monats vorkommt. Bei der C4 hatte ich das Problem nicht. 🤨

Ich werde eine Rückmeldung geben!

🤘 👋

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @FooFou 

Dann viel Glück und berichte dann bitte, ob/was geholfen hat.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Sooo... heute ist der 01.02., Test durchgeführt!

Es hat geklappt, @BaldEagle, ich habe Deinen ersten Vorschlag ausprobiert und mein Wecker hat heute "geklingelt" 😜🤣!

Ich habe alle Wecker gelöscht, Uhr und Handy neu gestartet, synchronisiert und alle Wecker dann neu eingestellt.

(Ich hatte zwar vorher auch schon viele Sachen getestet, aber noch nicht diese Kombination!)

Ich bin gespannt, ob das bis zum 01.03. durchhält oder ob ich das nun an jedem letzten Tag im Monat machen muss! 🙄🤪

Sollte ich im nächsten Monat das Problem wieder haben, dann bin ich wieder HIER! 🫣

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße!  🙏 🤘 👋

Akzeptierte Lösung

Hallo @FooFou 

Danke für die Rückmeldung! Freut mich das es geholfen hat und ich hoffe das bleibt dann auch so!

👍🙂

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 @FooFou Schön euch wieder bei der Community zu sehen.

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top! @FooFou Es freut mich zu lesen, dass nun alles in Ordnung ist. Ich auch hoffe das es so dann bleibt. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, da bin ich wieder.

Der Wecker hat 5 Monate so gehalten und an jedem 1. des Monats geweckt. Dann hat er wieder ausgesetzt und sogar die letzten 2 Tage des Monats nicht geweckt. Also an 2 Tagen alles löschen und wieder eingeben!! Als das Update kam, war das Phänomen wieder weg.

Das ist doch kein Zustand, dass ich jedes Mal alle Weckzeiten löschen muss und neu eingeben, zumal man das an der Uhr machen muss. Wenn man die Weckzeit in der APP einstellen könnte (wo übrigens seit Jahren nach gefragt wird und es Ideenvorschläge zu gibt), wäre es nicht sooooo schlimm.

Heute am 31.10. (für mich Feiertag) melde ich mich, weil ich heute Morgen im Bett auf die Uhr geschaut habe und dachte "OMG, Du musst zur Arbeit!!!". Meine Uhr zeigte den 1. November an!!!!!! Langsam finde ich es gar nicht mehr witzig. Ist das der Kalender von FitBit aus den USA? Gibt es da keinen 31.10.???

Hinzu kommt das ganze Hin und Her mit dem neuen Design der APP (gruuuuselig) und dass die Prozentanzeige des Akkus nun fehlt (welche angeblich mit dem nächsten Update wieder kommt). Ich schätze, ich schaue mich mal so langsam nach einer neuen Firma um. Schade, ich mochte die Uhr echt gerne, aber wenn ich mich so viel damit beschäftigen muss, da habe ich keine Lust mehr zu.

DI 31. Okt.!! Es wird MI 1. Nov. angezeigt!!DI 31. Okt.!! Es wird MI 1. Nov. angezeigt!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @FooFou 

Datum und Uhrzeit kommt ja vom Handy. Kann also auch sein dass es da was hat. Wäre halt interessant, ob es bei den Monatswechsel, wo der Alarm nicht funktionierte, auch Probleme beim Datumswechsel gab.

Überprüf doch mal die Einstellungen der Fitbit App bezüglich Standort, Zeitzone,... (und evtl. auch gleich diese Einstellungen vom Handy).

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos