am
09-11-2023
22:57
- zuletzt bearbeitet am
09-16-2023
20:41
von
RodrigoMFitbit
am
09-11-2023
22:57
- zuletzt bearbeitet am
09-16-2023
20:41
von
RodrigoMFitbit
Der Titel benennt das Problem. Seit heute (11.09.2023) war nach einer noch gestern vollen Ladung (> 95%) der Akku am Abend so leer, dass das Gerät ausgeschaltet war.
Daraufhin habe ich es an das Ladegerät gesteckt. Sobald ich es davon löse, - ob bei 15% oder bei über 70% - geht es SOFORT aus (sofort Bildschirm schwarz, gerät aus) und ist wieder bei 0% (bzw. beim erneuten Wiederanstecken, beginnt das Aufladen erneut bei 1%).
Lädt das Gerät auf und lasse ich das Ladegerät am Gerät dran, aber ziehe es vom Strom (aus der Steckdose), geht das Gerät zunächst nicht aus, jedoch nach wenigen Momenten, nachdem wohl der letzte Stromfluss lief. Insbesondere dann, sobald ich das magnetische Ladegerät vom Charge 5 selbst löse - egal, ob es gerade am Strom ist, oder nicht.
Was ich schon versucht habe:
Synchronisation mit App
Neustart
Neues Uhrenziffernblatt eingestellt
Ladegerät Steckdose gewechselt, Stromadapter gewechselt
Ladegerät gewaschen, Charge gewaschen
Am Ladekabel 3x innerhalb von 8 Sekunden gedrückt, bis Fitbit Logo kam. Hat nichts geholfen. Beginnt wieder bei 1%. Beim Lösen vom Ladegerät geht sofort Display aus.
Der Akku ist vermutlich kaputt. Klares Hardware-Problem. Ich habe den Support kontaktiert und bekomme Ersatz oder 50%-Rabatt.
Nur zur diagnostischen Info für diejenigen, die ähnliches mit ihrem Gerät erfahren könnten.
Schade, ärgerlich, nervig, da das Gerät gerade mal 9 Monate alt ist.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-16-2023 20:45
@Xytraz Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich des Fitbit Charge 5 und die Erklärung. Das ist definitiv nicht normal. Danke auch für den Versuch es selbst zu beheben. Es freut mich sehr zu lesen, dass dir Support eine passende Lösung gegeben hat.
Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!
@Xytraz Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich des Fitbit Charge 5 und die Erklärung. Das ist definitiv nicht normal. Danke auch für den Versuch es selbst zu beheben. Es freut mich sehr zu lesen, dass dir Support eine passende Lösung gegeben hat.
Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!