abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 für Kinder einrichten

GELÖST

Ich habe zwei Kinder, die zu Weihnachten eine Charge 5 bekommen haben. Leider lässt sich die Charge 5 nicht standardmäßig über ein Kinder-Konto einrichten. Anscheinend ist es nicht vorgesehen, dass Kinder diese Uhr haben. Wie kann ich eine Charge 5 für Kinder einrichten, ohne ein Profil mit falschen Geburtsdatum erzeugen zu müssen?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Marcus1974 Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. 

Verstanden. Es ist aber so. Personen unter 13 Jahren oder unter dem Mindestalter in der jeweiligen Rechtsordnung dürfen auf den Fitbit-Service nicht zugreifen bzw. ihn nutzen, es sei denn, ein Elternteil hat dem nach geltendem Recht zugestimmt (Nutzungsbedingungen - klicke hier). Deswegen gibt es spezifische Fitbit Geräte für Kinder, die nur bestimmte Daten aufzeichnen. Danke für dein Veständnis. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

@Marcus1974 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. Frohe Festtage! 

Wie due es schon beschrieben hast, Minderjährige benötigen ein Familienkonto (Alters des Kindes ist abhängig vom Land zu Land), das durch einen Erwachsenen verwalten wird. 

Dafür wurden auch die Fitbit Ace Serie entworfen. Diese sind die einzige Modelle die mit dem Kinderkonto verbunden werden können. 

Mehr darüber findest du hier: 

Erste Schritte mit Fitbit-Geräten für Kinder

Wie verwalte ich mein Fitbit-Familienkonto?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort, @JuanFitbit . Ich frage mich allerdings, wenn Eltern und Kinder sich für ein Uhren-Modell entschieden haben, warum Fitbit sie dann bei der Nutzung des Produktes einschränkt. Dies verwundert umso mehr, als dass Fitbit auch andere Uhren (inkl. Zubehör) als die Ace-Serie anbietet, die für Kinder-Arme geeignet sind.

Somit bleiben für uns 2 Möglichkeiten: Entweder schicken wir die Uhren zurück und kaufen ein Konkurrenzprodukt. Oder wir legen die Accounts für unsere Kinder so an, dass sie nicht als Minderjährige gelten.

Zusammengefasst wünsche ich mir für die Zukunft eine Erweiterung der App, so dass auch andere Uhren-Modelle als die Ace-Serie von Kindern richtig genutzt werden können.

Akzeptierte Lösung

@Marcus1974 Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. 

Verstanden. Es ist aber so. Personen unter 13 Jahren oder unter dem Mindestalter in der jeweiligen Rechtsordnung dürfen auf den Fitbit-Service nicht zugreifen bzw. ihn nutzen, es sei denn, ein Elternteil hat dem nach geltendem Recht zugestimmt (Nutzungsbedingungen - klicke hier). Deswegen gibt es spezifische Fitbit Geräte für Kinder, die nur bestimmte Daten aufzeichnen. Danke für dein Veständnis. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Ps. Meine Tochter ist 13 und es funktioniert nicht. Ist eigentlich ärgerlich, nachdem alle Daten inkl. Gesundheit etc. an Google gesandt werden müssen, wenn anschliessend so ne lapidar Antwort kommt.

Somit haben wir uns entschieden ein Konkurrenzprodukt zu verwenden. 

Akzeptierte Lösung

Wir führen gerade die gleiche Diskussion mit Fitbit. Es ist einfach nicht nachvollziehbar. Ich kann es verstehen, dass es Kinderkonten gibt und vielleicht nicht alle Funktionen nutzbar sind, warum die Hardware hier nicht genutzt werden darf ist nicht nachvollziehbar.

Akzeptierte Lösung

Die Antwort kann ich für sie Kinderkonten nachvollziehen aber für die Hardware kann ich es nicht verstehen.

Akzeptierte Lösung

Ich empfinde das als eine Frechheit. Es ist ja nicht so, dass man sich als Kunde wünscht, dass die Daten in die Cloud gesendet werden. MIr wäre eh lieber, die Daten wären nur auf dem zugehörigen Mobilgerät.

Habe mir vor Jahren eine Charge 5 zugelegt, eher spontan, um beim Joggen die Musik steuern zu können. Turns out: Das geht nicht einmal. Trotzdem habe ich Gefallen an dem Fitness-Tracker gefunden, auch, wenn es mir gegen den Strich geht, dass alles zu fitbit/jetzt Google gesendet wird.

Meine Frau hatte nun auch eine Fitbit Sense und unser Kind hat sich selbige zu Weihnachten gewünscht.

Ergebnis: Gerät lässt sich nicht koppeln, weil zu jung. Mein Premium-Konto gekündigt, erstmals eine Rücksendung vorgenommen. Ich such noch nach einem Ersatzgerät eines anderen Herstellers für mich, vmtl. wird es Zepp OS basiert sein. Als Kunde hat mich fitbit dauerhaft verloren, um Google kommt man leider nicht herum, sonst wäre ich da auch weg.

Die Charge 5 war übrigens auch Betrug, wollte mein Schwimmtraining tracken - Gerät defekt, da nicht wasserdicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Tag

ich habe nun die Garmin vivosmart 5 für meine Tochter bestellt. da kann ich
im Menü von garmit das Alter angeben und haben sie da einfach auf 16
gesetzt. so hat das problemlos funktioniert und sie nutzt die Uhr täglich.

Gemäss der EU-Datenschutzverordnung können sie die Uhren nicht unter 16
freischalten was ich nicht nachvollziehen kann. wieder ein schwachsinniges
Gesetz das einem Vorschlag wie man zu leben hat. meine Tochter ist genug
alt und vernünftig um hier mit umgehen zu können und last but not least ist
das Alter in den USA auf 13 gesetzt. also für Teenager.

Eine andere Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Gruss Thomas
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja wenn es denn so wäre!? 
Als Google-Tochter könnte die Fitbit-App über Family Link ja gerne die Zustimmung der Eltern zur Nutzung einer (z.B.) Charge geben einfordern. Abgesehen davon, dass mir niemand schlüssig erläutern kann, weshalb ein Stück Hardware nicht unterscheiden kann, welche Daten es erfasst und überträgt, abhängig davon, ob es mit einem Erwachsenen- oder Kinderaccount gekoppelt wurde.

Aber die Option auf Zustimmung über Family Link ist ja gar nicht vorhanden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos