abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 fragt immer wieder nach Karte zum Bezahlen; lässt sich nicht zurücksetzen

GELÖST

Seit Tagen fordert mich die Fitbit Charge 5 auf eine Karte der Wallet hinzuzufügen. Ich habe an dieser Funktion kein Interesse und empfinde es als sehr störend, dass alle drei-vier Minuten meine Uhr mit der genannten Aufforderung vibriert. Eine Neuinstallation der App sowie Neustart/Reset der Uhr waren erfolglos. Eine Entkopplung und Neueinrichtung hat auch nicht geholfen. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nicht funktioniert. Ist dieses Problem bekannt? Wenn ja, wie löst man es?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@Cattlecat Guten Tag! Danke für deinen Beitrag bezüglich Fitbit Pay auf deinem Charge 5. 

Danke, dass du uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht hast. Der Fehler ist uns bekannt, aber wir können in nächster Zeit wahrscheinlich keine Lösung anbieten. Wir werden die Situation weiter beobachten und unser Team regelmäßig über die Auswirkungen auf dich und andere Kunden informieren. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Wir danken dir für deine Geduld und freuen uns, dir weiterhelfen zu können.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Hallo @Cattlecat 

Die Einstellungen für die Kartenzahlung machst Du in der Fitbit App. Schau doch dort mal in Deinem Profil bzw unter den Einstellungen für die Charge 5 nach ob Du da was findest und deaktivieren kannst...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@Cattlecat Guten Tag! Danke für deinen Beitrag bezüglich Fitbit Pay auf deinem Charge 5. 

Danke, dass du uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht hast. Der Fehler ist uns bekannt, aber wir können in nächster Zeit wahrscheinlich keine Lösung anbieten. Wir werden die Situation weiter beobachten und unser Team regelmäßig über die Auswirkungen auf dich und andere Kunden informieren. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Wir danken dir für deine Geduld und freuen uns, dir weiterhelfen zu können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Deinen Ratschlag, BaldEagle74. Leider kann ich nichts in Zusammenhang mit der Pay-Funktion  deaktivieren. Aber das Problem ist ja inzwischen leider bekannt 😔

Akzeptierte Lösung

@Cattlecat Danke für deine Rückmeldung und dein Verständnis. Du hast eigentlich alles ausprobiert, was ich empfehlen würde. Der Fehelr wurde schon gemeldet. Wir werden die Situation weiter beobachten. Danke nochmals, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Charge 5 vibriert jedes Mal, wenn ich das Display anmache und fordert „Karte hinzufügen“. Wenn ich OK drücke, fordert er es sofort wieder. Wenn ich ihn ignoriere, vibriert er und fordert es es in unregelmäßigen Abständen trotzdem. Ich möchte aber keine Bezahlfunktion einrichten. Wie kann ich das deaktivieren?

Ich habe ihn - wie in dem anderen Forumsbeitrag von Cattlecat zum selben Problem (https://community.fitbit.com/t5/Charge-5/Fitbit-Charge-5-fragt-immer-wieder-nach-Karte-zum-Bezahlen-...) - schon mehrfach neu gestartet, das Handy ihn vergessen lassen und ihn aus der App geworfen und komplett neu eingerichtet, die Benutzerdaten gelöscht - nichts bringt etwas. Und das ständige vibrieren nervt - ich brauche es aber für andere Funktionen. 

Kann mir bitte jemand helfen?

Update bzw. Beobachtung:

Kann es sein, dass der Fehler etwas mit Wasser zu tun hat?

Nach ein paar Tagen hatte sich der Fitbit beruhigt und die Aufforderung kam deutlich seltener („nur“ noch mehrmals pro Tag). Sobald er wieder nass geworden ist (Dusche, Schwimmen, …) - egal ob mit oder ohne vorheriges Einstellen der „Wasser-Sperre“ - ging das ständige Vibrieren und Karte hinzufügen-Fordern wieder los. Nach ein paar Tagen (Druchtrocknen?) wurde er wieder ruhiger. 

Vielleicht hilft das bei der längerfristigen Lösung. 

Akzeptierte Lösung

@SamThi Danke für deine Rückmeldung und die Eläuterung. Interessant. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. Wir werden den Fehler auch weiter beobachten. Ich schätze deine Geduld!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe seit gestern nach dem Schwimmen das gleiche Problem und bin sehr an einer Lösung interessiert, da die ständige Aufforderung a) lästig ist und b) ich das Gefühl habe, dass es Akku zieht, der seitdem sehr schnell entlädt.

Akzeptierte Lösung

Ich hab seit gestern das gleich Problem. Es nervt unendlich. 

Akzeptierte Lösung

@MayaVi Willkommen in der Fitbit Community! @Petptaniso Schön dich wieder bei der Community zu sehen.

Denke für eure Beiträge bezüglich des Charge 5 und der Meldung, dass eine Karte hinzugefügt werden soll. Habt ihr Fitbit Pay als Shortcut eingerichtet? Was passiert, wenn ihr die Taste an der Seite gedrückt halten? Falls dieselbe Meldung erscheint, wenn ihr die Taste gedrückt halten, versucht bitte den Shortcut in den Einstellungen des Charge 5 zu ändern. Ich rate euch den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) auch neuzustarten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort, aber leider hilft ein Neustart nicht und die Pay Funktion ist auch nicht als ShortCut eingerichtet. Was könnte ich noch machen?

Akzeptierte Lösung

@MayaVi Danke für deine Rückmeldung. Es handelt sich eigentlich um einen bekannten Fehler. Ich würde trotzdem den Charge 5 als ein neues Gerät einrichten. Zuerst sollst du den Charge 5 von deinem Konto entfernen. Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Charge 5, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit den Charge 5 von deinem Konto zu entfernen. 

• Android: Rechts oben tippe auf das Mülleimer Symbol und bestätige.
  • iOS: Scrolle hinunter und tippe auf "Gerät vom Konto entfernen" o.ä. und bestätige.

Tippe dann auf "+ ein Gerät einrichten", wähle den Charge 5 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. Überprüfe dann, ob die Meldung der Kartenzahlung immer noch angezeigt wird. 

Akzeptierte Lösung

Hallo, habe seit 2 Wochen das gleiche Problem mit der Meldung "füge Karte zum Bezahlen hinzu". Dazu kommt noch, dass sich seit 2 Wochen der Akkustand meiner Fitbit Charge 5 rasend schnell entleert. Ursprünglich hat der Akku ca. 6-7 Tage hergehalten, nachdem die Meldung  "füge Karte zum Bezahlen hinzu" kam, hat sich der Akkustand anfangs auf 3 Tage reduziert und wurde immer weniger. Gestern hatte sich die Charge 5, nachdem der Akkustand auf 100% geladen war,  nach 2 Stunden abgeschaltet. Ich brauchte jetzt sage und schreibe fast 1 Tag bis ich sie wieder aktivieren konnte. 

Ich brauche hier dringend Support, da meine Garantiezeit von 2 Jahren am 23.09.23 abläuft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die schnelle Antwort.
Nach ein paar Tagen ging meine Fitbit wieder normal. In der Beschreibung
steht, man kann mit der Uhr sogar schwimmen gehen aber wie soll das gehen,
wenn die schon spinnt, wenn die beim Händewaschen ein paar Spritzer Wasser
abbekommt Und dann tagelang spinnt? Vonwegen bis 5m wasserdicht!
Egal jetzt weiß ich das die absolut nicht wasserdicht ist und werde besser
aufpassen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe ich versucht, hat leider nicht funktioniert - und auch während der Zeit als die Uhr nicht mit der App verbunden war, erschien die Meldung. Das der Fehler bekannt ist, hilft mir persönlich leider gar nicht und ist auch nicht besonders zufriedenstellend.

Noch eine Lösungsidee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Petptaniso 

Gerade bei einer Uhr die Wasserdicht sein soll und man damit auch ein Schwimmtraining tracken kann solltest Du dies auch gleich mal testen. Somit kannst Du sie bei Problemen noch leichter austauschen lassen!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Nachdem ich dir fitbit 2 Nächte nicht getragen habe und sie richtig getrocknet ist hatte sich das Problem erledigt. DACHTE ICH JEDENFALLS. Heute früh bin ich durchgeschwitzt aufgewacht und meine fitbit fordert mich ständig auf eine Karte hinzuzufügen.

Ich hab sowohl an der Uhr alls auch in der App versucht das Problem abzustellen, geht aber nicht.

Es kann doch nicht sein, daß eine Uhr die eigentlich wasserdicht sein soll schon spinnt, weil man beim Händewaschen ein bisschen mit Wasser spritzt oder nur weil man ein bisschen schwitzt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen! Danke für eure Rückmeldung. Falls ihr bereits alles in diesem Thread ausprobiert haben und diese Meldung immer noch bekommt, musst ihr wissen, dass es sich um einen bekannten Fehler. Dieser wurde schon gemeldet. Fitbit wird die Situation weiter beobachten. Danke für euer Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Petptaniso 

Wende Dich doch an den Support wenn die Uhr einen Wasserschaden hatte. Innerhalb der 2 Jahre Garantie sollte die problemlos getauscht werden!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das werde ich auch machen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos