abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 hängt sich immer auf

GELÖST

Ich habe als Ersatz für meine Defekte Charge 5 eine neue bekommen OVP. Gestartet und eingerichtet. Wenn ich sie dann trage habe ich nach kurzer Zeit nur noch das Firbit Logo und ein x im roten Kreis im Wechsel. Ich habe schon mehrfach neu gestartet und immer wieder kommt das selbe Problem. Ist es ein Software/Installationsfehler, oder habe ich eine "Montagsuhr" erwischt?

Was kann ich noch tun?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Kathrin_Thieman Willkommen in der Fitbit Community! Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung, dass sich dein Charge 5 ständig aufhängt. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Es freut mich zu erfahren, dass du bereits mit dem Support in Verbindung bist. Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage schon unter Bearbeitung ist. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Charge 5. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich finde eigenartig, dass es sich aufhängt. Wie bringst du den Charge 5 wieder zum Laufen? Oder reagiert der Charge 5 nach einer Weile wieder? 

Vergewissere dich bitte, dass du den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Ich würde auch versuche ein anderes Zifferblatt einzurichten. Eine weitere Frage. Wie oft hängt sich der Charge 5 auf? 3 Mal am Tag? Oder kannst du ihn gar nich nutzen, da sich er ständig aufhängt? Danke im Voraus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Das Gerät hängt sich ständig auf. Wenn ich es liegen lasse erlischt das im Wechsel  aufleuchtende Symbol irgendwann. Über Nacht hat sich das Gerät nahezu komplett entladen (auf dem Tisch liegend). Jetzt wird es gerade geladen und ich versuche gleich mal ein anderes Ziffernblatt zu installieren (habe schon 2 verschiedene getestet).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei der Charge, die ich vor kurzem als Ersatz erhalten habe, war erstmal ein Firmwareupdate fällig. Fehlt das vielleicht bei Deiner Charge noch?

Akzeptierte Lösung

Beim ersten installieren wurde automatisch ein Update eingefordert, welches ich auch durchgeführt habe.

Akzeptierte Lösung

@JackDrake Danke für deinen Input und deine eigene Erfahrung damit. 

@SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung und bisherige Zusammenarbeit. 

Falls der Fehler trotzdem autritt, rate ich dir den Charge 5 vom Konto zu entfernen und es wieder einzurichten. Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Charge 5, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit es von deinem Konto zu entfernen. 

• Android: Links oben tippe auf das Mülleimer Symbol und bestätige.
  • iOS: Scrolle hinunter und tippe auf "Gerät vom Konto entfernen" o.ä. und bestätige.

Tippe dann auf "+ ein Gerät einrichten", wähle den Charge 5 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die vielen Tips.

Ich habe die Charge 5 jetzt mehrfach vom Konto entfernt, neu eingerichtet, entladen lassen, neu geladen, den Reset über den Knopf am Ladegerät ausgeführt, das Zifferblatt gewechselt. Trotzdem funktioniert sie immer nur kurze Zeit, wenn ich sie am Handgelenk trage. Nach ca. 10- 15 Min. zeigt sie nur noch das Fitbit Logo und ein weißes x im roten Kreis im Wechsel an, bis sie wieder neu gestartet wird...

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung und deine bisherige Zusammenarbeit. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe exakt dasselbe Problem. Besitze die Uhr seit 5 Tagen. Unzählige Male aufgehängt, abgestürzt,  x mit rotem Kreis welches dauerhaft, teilweise,  angezeigt wird ... nun hängt es wieder am Kabel- aber selbst der Reset mit Taste 3 mal drücken funktioniert nicht:-( Sie vibriert kurz, kurz erscheint das fitbit Zeichen.... und mehr passiert nicht. Neustart durchgeführt als das Display noch reagierte und auch mehrmals neu eingerichtet.  Bin ultra unzufrieden und kurz vor dem zurück schicken. Der Support rät mir zum Neustart- klasse.... wenn man bedenkt dass ich bereits geschrieben habe dass die Uhr nicht mehr zu bedienen ist.  Bin gespannt ob sie eine Antwort erhalten und vorallem eine Lösung 

Akzeptierte Lösung

@Kathrin_Thieman Willkommen in der Fitbit Community! Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung, dass sich dein Charge 5 ständig aufhängt. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Es freut mich zu erfahren, dass du bereits mit dem Support in Verbindung bist. Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage schon unter Bearbeitung ist. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe die Uhr jetzt seit 2 Tagen🙈 Zum Glück habe ich noch meine alte Charge2 die ist zwar jetzt super alt aber wenigstens macht die was sie soll. Hast du eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JessicaBai Willkommen in der Fitbit Community! 

Danke für deinen Beitrag bezüglich des Charge 5. Es tut mir leid zu erfahren, dass sich dein Fitbit Charge 5 immer aufhängt. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jessica 

Ja ich habe eine Lösung 😄habe die Uhr tauschen lassen....jetzt ist alles supi 

Akzeptierte Lösung

Ich bekomme auch eine neue zugeschickt. 

Akzeptierte Lösung

@Kathrin_Thieman @JessicaBai Danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass ihr neue Geräte bekommt. 

Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos