abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 lässt sich nicht laden - Fitbit Logo blinkt durchgehend auf

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe die Charge 5 erst seit dem 01.04.23.

Aber aktuell scheint sie bereits defekt zu sein.

Denn ich habe letzte und diese Woche bereist gemerkt, dass der Akku sich schneller entleert als die Wochen zuvor.

Nun hatte ich heute heute morgen noch 50% Akku, heute Nachmittag um 16 Uhr nur noch 37% und jetzt gerade war diese bereits bei 0%

Allerdings funktioniert die Ladung des Charge 5 nicht!

Das Symbol blinkt alle 3 Sekunden auf und verschwindet sofort wieder. Dies hört auch leider nicht auf. Ein Neustart  über den USB Stecker, wie in der Anleitung beschrieben, habe ich auch schon mehrfach ausprobiert leider ohne Erfolg. Andere Symbole oder sonstiges ist auf der Charge nicht anwählbar.

20230613_205940.jpgalle Kontakte sind okalle Kontakte sind okSymbol blinkt alle 3 Sekunden aufSymbol blinkt alle 3 Sekunden aufalle Kontakte sind okalle Kontakte sind ok

des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn ich den Dongle anlege, dass das Charge 5 durchgehend vibriert. 

Ich habe den Support kontaktiert und erhalte nun zeitnah ein Ersatzgerät👍

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@whiteduke Hallo! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Charge 5. Es freut mich sehr zu lesen, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
20 ANTWORTEN 20

@whiteduke Hallo! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Charge 5. Es freut mich sehr zu lesen, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleich Problem. Die Charge 5 fing an zu vibrieren, dann blinkte das Fitbit Logo und jetzt tut sich gar nicht mehr.

Es stand nix unter dem Logo und einen Neustart habe ich mehrfach versucht.

Das Handy findet Sie nicht und hinten an der Uhr blinkt nix mehr.

Akzeptierte Lösung

Genau das gleiche Probleme habe ich auch!

Akzeptierte Lösung

@Schnassel19 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. @Yasmin456 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch den Charge 5 wieder zum Laufen zu bringen. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

@Schnassel19 Danke für die Erklärung und den Versuch den Fehler selbst zu beheben. Vergewissere dich bitte, dass du den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Zeigt es ständig das Logo an oder erscheint das Logo, wenn du die Taste drückst? Zeigt es immer noch das Logo an? Danke im Voraus!

@Yasmin456 Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, also das Logo zeigt sich immer beim anschließen des Ladekabels, neu gestartet mehrmals. Das Handy erkennt die Uhr auch und Sie wird auch geladen. Das Display scheint ganz zu sein, da ich auch das Zifferblatt gewechselt habe und das rauf spielen voll angezeigt wird, aber danach nix mehr. Wir haben den Support angerufen und eine neue bekommen. 

Akzeptierte Lösung

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem.  Die Charge 5 habe ich deshalb Anfang Juli bei Media Markt abgegeben (ich habe noch Garantie) und werde immer wieder vertröstet.... Es ist sehr schade weil ich bis dahin absolut zufrieden war mit dem Produkt. Überall liest man von einem fehlerhaften Update, aber eine offizielle Info gibt es leider nicht. Wenn man mir die Wahrheit sagen würde, z.B. das überarbeitet Update ist noch nicht fertig könnte ich da deutlich besser mit umgehen. Der Mitarbeiter vom Media Markt hat mir beim letzten mal gesagt:" die Werkstatt hat gestern noch angerufen es fehlt ein Ersatzteil" da musste ist wirklich nochmal lachen. Da kann ich nur dem alten Media Markt Slogan folgen "Ich bin doch nicht blöd ". Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.  Gruß Patrick 

Akzeptierte Lösung

Gehe in die Fitbit App,Hilfe und Support, telefoniere mit denen und Du wirst eine neue bekommen. Bei Media Markt würde ich mir nur eine neue geben lassen, da ist im Moment nix zu reparieren.

Tja, Deine Vermutung mit dem Update,bin ich leider auch überzeugt. Da vorher wenig Probleme da warnen und jetzt ist das Netz voll. Wirklich Schade.
Dir viel Glück.

Akzeptierte Lösung

@Schnassel19 Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Es freut mich sehr zu lesen, dass dir Support weiterhelfen konnte. 

@Patrickistda Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag und die Erklärung bezüglich deines Fitbit Charge 5. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passenede Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nein der Support konnte mir nicht helfen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Patrickistda Danke für die Rückmeldung. Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden deine Anfrage weiter bearbeiten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe die Fitbit seit gestern, funktionierte auch erst ein paar Stunden. Dann zeigte das Display nur noch das Logo und einen gerade angefangenen Fortschrittsbalken. Die Kontakte blinken nicht und das seit Stunden. Restart, Reset brachten nichts. Bluetoothverbindung steht. Ich habe meine Inspire HR ersetzen wollen und einen frischen Premium-Vertrag und hatte mich seht auf die neue Fitbit gefreut. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Freude. Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau dasselbe Problem. Es steht, dass es gelöst wurde. Wie? 

Ah okay, die Lösung ist ein neues Gerät - wow - unter 1 Jahr (bei mir auch)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wirde mit Hilfe des Supports viel zur Fehlerbehebung durchprobiert. Es ist zum Garantiefall geworden und die Fitbit soll nun ersetzt werden. Dieses ist gerade in Arbeit. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

I.B.

… nach ca. 4 Stunden Inbesitznahme als Neugerät😄
I.B.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Xanxam @abccba1 Guten Tag. Danke für eure Beiträge bezüglich des Fitbit Charge 5. Es freut mich sehr zu lesen, dass euch Support eine passende Lösung gegeben hat. Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

scheint ein generelles Problem zu sein. Habe meine Fitbit Charge 5 gerade mal 4 Monate und nun das g´liche Problem. Entlädt sich extrem schnell, lädt kaum oder erst nach ewigen Versuchen und dann extrem langsam. Habe es über Nacht geladen und hatte dann nichtmal 100 %. Innerhalb von neer halben Stunde dann gelich wieder nur noch 6 % und Akku leer.

Hatte davor sehr lange eine Charge 4 und war mit der super zufrieden. Leider war nur die Kontaktstelle des Armbands kaputt. Da die Uhr schon aus der Garantie war, gab es angeblich Reparaturmöglichkeit. Lösungsvorschlag: Kaufen Sie bitte ein neues Gerät. Und jetzt das nach so kurzer Zeit...

😒

Akzeptierte Lösung

@MaJuLe Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Akkus deines Fitbit Charge 5 und die Erklärung. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Ich habe leider seit dem letzten Update das gleiche Problem. Die Uhr startete ständig neu und lässt sich nun nicht laden. Kann mir der Support auch helfen?

Liebe Grüße, Wuh

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen

Bei mir auch seit gestern, wollte die Charge 5 laden und sie hat nur noch vibriert und geht nicht mehr an. Leider keine Garantie mehr, aber da der Akku eh nicht mehr gut war, habe ich mir dann die Charge 6 gekauft. 

Aber wenn es mal eine Lösung gibt, würde mich das auch interessieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Nichts!

Hab mir jetzt eine neue Uhr gekauft. Keine Fitbit!

Bin sehr zufrieden und sie hat die gleichen Funktionen.

Akzeptierte Lösung