abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 - lässt sich nicht laden und geht in Folge nicht mehr an

Hallo, 

leider lässt sich meine Charge 5 seit Tagen nicht mehr laden und geht in Folge nicht mehr an. Ich habe um den defekt des Ladekabels auszuschließen auch bereits einen anderen Charge-5-Ladekabel organisiert und versucht die Uhr zu laden, aber leider auch hier ohne Erfolg. Lediglich beim Antippen der Uhr und leichtem Druck auf das Ladegerät vibriert die Uhr kurz, das Fit Bit Symbol und die Anzeige 0% Batterie erscheint, aber das war es dann auch wieder. 

Vorhin las ich in dieser Community, dass man über die App das Ziffernblatt ändern soll, leider hat auch dies nichts bewirkt.  Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee?

Danke
Dagmar

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@DagmarG , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Versuchst du den Charge 5 mit einem PC oder Ladegerät an der Steckdose aufzuladen?

Nutzt du einem Quick Charge /Schnellladung Stecker? Wenn dies der Fall ist, versuche einem PC Port zu nutzen oder ein reguläres Wandadapter zu nutzen?

Weitere Tips findest du hier: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebes Fitbit-Team,
leider lässt sich meine Charge5 nicht mehr aufladen. Das Gerät ist in kurzer Zeit von 80% auf 13% gefallen. Nach anschliessen an das Ladegerät hat zwar das Aufladen aufgeleuchtet, jedoch ist der Akkustand innerhalb von ein paar Minuten auf 1% gesunken. 
Ein Neustart hat nichts geändet. Diverse Versuche des Aufladens am PC oder über einen anderen USB-Stecker war ebenfalls erfolglos. Das Gerät leuchtet kurz auf, das Fitbit Zeichen erscheint, Ladestand 1%, dann geht es wieder aus. 

Das Gerät habe ich erst Mitte Juni dieses Jahres als Ersatz erhalten da das vorherige Gerät, welches ich im Oktober 2022 gekauft hatte ebenfalls eine Akkuproblem hatte.

So langsam hab ich keine Lust mehr auf Fitbit 😔

Freu mich auf Lösungsvorschläge.

Gruß Anja 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@blackkitten , vielen Dank für deine Nachricht. Support informierte mich, dass du sie auf die alte Adresse geschrieben hast. Leider können sie deinen Fall aus dieser Adresse nicht bearbeiten. 

Ich habe Support informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos