abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 misst keine Herzfrequenz

GELÖST

Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert die Herzfrequenzmessung auf meiner Charge 5 nicht mehr.

Zuerst war die Messung nachweislich nur falsch; es ist auch bei Sitzen eine dauerhafte Frequenz von größer 130 aufgezeichnet worden. Dass passt weder in das bisherige Bild, noch zu der mehrfach durchgeführten manuellen Messung. Da hat mitunter zu fast 1.000 Zonenminuten und 6.500 kcal / Tag geführt.

Seit gestern nun wird die Herzfrequenz gar nicht mehr gemessen. Das hat Auswirkungen auf sämtliche abhängige Auswertungen (Kalorien, Zonenminuten, Schlafaufzeichnungen, etc.) – soll heißen, dass ich die Uhr eigentlich beiseitelegen kann!

Neben Neustarts, Zurücksetzen mit anschließender Neueinrichtung, etc. habe ich schon alles versucht – ohne Erfolg.

Gefühlt hat das Drama mit dem neuen FW Update 20001.188.58 seinen Lauf genommen. In anderen Forenbeiträgen ist im Zusammenhang mit diesem Update auch der deutlich erhöhte Stromverbrauch genannt worden – auch das trifft bei meinem Gerät zu.

Eine wirkliche Information über die Änderungen mit dem Update sind quasi auch nicht vorhanden. Es ist insgesamt ein Trauerspiel!

In der Hoffnung (die ja bekanntlich zum Schluss stirbt), dass mir hierüber geholfen werden kann.

Danke im Voraus, Grüß

D. Meyer

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für den Hinweis. 

@iab12 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Herzfrequenzmessung auf deinem Charge 5 und die Erklärung. 

Das ist definitv nicht normal. Ich würde den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neustarten. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

In diesem Fall rate ich folgenden Artikel zu beachten: 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @iab12 

Du solltest bei der Charge 5 ja noch innerhalb der 2 Jahre Garantie sein. Am besten Du meldest das Problem also beim Support. Falls die Uhr defekt ist, dann bekommst Du sie von dort getauscht.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für den Hinweis. 

@iab12 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Herzfrequenzmessung auf deinem Charge 5 und die Erklärung. 

Das ist definitv nicht normal. Ich würde den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neustarten. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

In diesem Fall rate ich folgenden Artikel zu beachten: 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos