abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 nur nachts tragen?

GELÖST

Hallo.

Ich habe mir den Charge 5 bestellt. Mein Plan ist den Tracker nur nachts zu tragen. Bekomme ich auf diese Weise morgens eine vergleichbare Aussage über die HRV und über den Tagesform Index?

Macht jemand von euch das auch so?

Danke und Grüße

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@tommmmyB Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Interesse an dem Fitbit Charge 5. Gerne helfe ich dir dabei. 

Die Herzfrequenzvariabilität wird eigentlich nur nachts gemessen. Was sind die Gesundheitsmetriken in der Fitbit-App?. Der Tagesform Index wird aber anhand meherer Daten ermittelt. Der Tagesform Index braucht deine tägliche Aktivität, Schlafaufzeichnung und die Herzfrequenzvariabilität (Wie wird mein Tagesform-Index berechnet?). Das bedeutet, dass der Tagesform-Index nicht ermittelt wird, wenn man den Fitbit Charge 5 nur nachts trägt. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@tommmmyB Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Interesse an dem Fitbit Charge 5. Gerne helfe ich dir dabei. 

Die Herzfrequenzvariabilität wird eigentlich nur nachts gemessen. Was sind die Gesundheitsmetriken in der Fitbit-App?. Der Tagesform Index wird aber anhand meherer Daten ermittelt. Der Tagesform Index braucht deine tägliche Aktivität, Schlafaufzeichnung und die Herzfrequenzvariabilität (Wie wird mein Tagesform-Index berechnet?). Das bedeutet, dass der Tagesform-Index nicht ermittelt wird, wenn man den Fitbit Charge 5 nur nachts trägt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dir. Besonders die Links sind hilfreich.

Es ist ja so, dass die Herzfrequenzvariabilität auch anzeigt, wie es mir geht. Habe ich ein hartes Training vor mir, wird die HRV am nächsten Morgen schlechter sein. Hatte ich einen Ruhetag, sollte die HRV wieder steigen. So würde ich gerne die HRV als eine Art Tagesform Index nutzen. Für die Tagesform Indes Funktion des Fitbit, ist das Tragen auch am Tag wichtig. Das habe ich jetzt verstanden.

Akzeptierte Lösung

@tommmmyB Danke für deine Rückmeldung. Sehr gut. So kannst du ja die Herzfrequenzvariabilität als eine Art Tagesform Index nutzen. Es freut mich, dass nun alles klar ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos