am
12-29-2022
09:52
- zuletzt bearbeitet am
12-30-2022
21:33
von
RodrigoMFitbit
am
12-29-2022
09:52
- zuletzt bearbeitet am
12-30-2022
21:33
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
Ich habe eine Ersteinrichtung bei einem neuen Charge 5 Tracker am 25.12. durchgeführt die dann auch so funktioniert hat. Aber nach ziemlich genau 24 Stunden wurde nicht mehr synchronisiert weder automatisch noch manuell.
Was kann die Ursache hierfür sein? Ich habe bereits einen Neustart vom Tracker und Smartphone durchgeführt sowie Bluetooth schon mehrfach deaktiviert und neu aktiviert, was ich bei meiner Recherche zu diesem Problem herausfand.
Welche Maßnahmen können sonst noch durchgeführt werden damit der Tracker wieder mit der Fitbit-App auf dem Smartphone synchronisiert.
Außerdem ist auf dem Smartphone noch zusätzlich die Health-Connect-App installiert damit die erfassten Daten in Google-Fit übernommen werden wegen der Anzeige von Kardiopunkten, welche ja in der Fitbit-App nicht angezeigt werden. Zumindest habe ich sie bisher in der Fitbit-App nicht finden können.
Danke, Gruß Thomas
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12-30-2022 21:38 - bearbeitet 12-30-2022 21:43
@Talahthas Danke für deine Hilfe.
@ThomasGe Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Charge 5 wieder zu synchronisieren.
Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind.
Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Öffne den Google Play Store und such nach Fitbit. Falls eine Aktualisierung verfügbar ist, wird es dort angezeigt.
Bezüglich der Health Connect App auf deinem Android Smartphone, beachte bitte, dass Daten nur von Fitbit an Health Connect gesendet werden. Keine Daten werden von Health Connect an Fitbit gesendet. Mehr kannst du hier darüber erfahren: Wie kann ich meine Fitbit-Daten mit Health Connect auf meinem Android-Smartphone teilen?.
Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 12-30-2022 12:36
am 12-30-2022 12:36
@ThomasGe Willkommen in der Fitbit Community!
Du hast zwar geschrieben, dass du deinen Charge 5 bereits neu gestartet hast, um das Problem mit der Synchronisierung zu lösen. Da es aber zwei Methoden gibt, den Tracker neu zu starten, rate ich dir zu dieser Vorgehensweise:
1.) Verbinde deinen Charge 5 mit dem Ladekabel, das an eine Stromversorgung angeschlossen sein muss.
2.) Drücke innerhalb von 8 Sekunden dreimal auf die Taste am flachen Ende des Ladegeräts. Halte die Taste dabei jeweils für 1 Sekunde gedrückt.
3.) Warte 10 Sekunden bzw. bis das Fitbit-Logo erscheint.
@Talahthas Danke für deine Hilfe.
@ThomasGe Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Charge 5 wieder zu synchronisieren.
Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind.
Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Öffne den Google Play Store und such nach Fitbit. Falls eine Aktualisierung verfügbar ist, wird es dort angezeigt.
Bezüglich der Health Connect App auf deinem Android Smartphone, beachte bitte, dass Daten nur von Fitbit an Health Connect gesendet werden. Keine Daten werden von Health Connect an Fitbit gesendet. Mehr kannst du hier darüber erfahren: Wie kann ich meine Fitbit-Daten mit Health Connect auf meinem Android-Smartphone teilen?.
Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!