am
02-03-2023
10:50
- zuletzt bearbeitet am
02-03-2023
21:19
von
RodrigoMFitbit
am
02-03-2023
10:50
- zuletzt bearbeitet am
02-03-2023
21:19
von
RodrigoMFitbit
Leider synchronisiert meine Charge 5 (aktuelle Firmware) schon wieder nicht.
Die Batterie zeigt noch 63% an (s. Foto), aber trotzdem läuft der Fortschrittsbalken nur bis ca. 50% und kommt dann nicht weiter. Nach 2 Minuten kommt die Meldung, dass die Synchronisierung fehlgeschlagen ist.
Das erinnert mich sehr an meine letzte Problemmeldung dazu:
[url]https://community.fitbit.com/t5/Charge-5/Charge-5-synchronisiert-nicht-mehr/m-p/5252953#M2255[/url]
Damals hatte sich die Batterie schnell entladen und die Uhr war wohl "tot". Jetzt habe ich sie in die Ladestation gestellt und sie zeigt noch 50% an (obwohl - wie auf dem Foto zu sehen - der Ladestand 66% sein sollte).
Das Smartphone habe ich neu gestartet und auch alle anderen Empfehlungen, die die App bei "Problemlösung" anbietet, probiert - leider hat nix geholfen.
Gibt es eine Idee dazu, was hier (wieder ?) schief läuft?
Erwarte ich zuviel von einer Uhr, dass sie einfach funktioniert? Die Charge 2 und die Inspires haben einfach funktioniert - es geht doch also ...
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-03-2023 21:22
@Trissa Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir deinen Charge 5 wieder zu synchronisieren.
In diesem Fall ist es empfohlen die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Möglicherweise hast du diese bereits ausprobiert. Falls dir diese Tipps nicht dabei helfen, würde ich den Charge 5 als ein neues Gerät einrichten. Zuerst den Charge 5 vom Konto löschen und ihn wieder einrichten.
Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Charge 5, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit den Charge 5 von deinem Konto zu entfernen. Scrolle hinunter und tippe auf "Gerät vom Konto entfernen" o.ä. und bestätige. Tippe dann auf "+ ein Gerät einrichten", wähle den Charge 5 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. Dadurch wird der Charge 5 auch synchronisiert.
@Trissa Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir deinen Charge 5 wieder zu synchronisieren.
In diesem Fall ist es empfohlen die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Möglicherweise hast du diese bereits ausprobiert. Falls dir diese Tipps nicht dabei helfen, würde ich den Charge 5 als ein neues Gerät einrichten. Zuerst den Charge 5 vom Konto löschen und ihn wieder einrichten.
Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Charge 5, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit den Charge 5 von deinem Konto zu entfernen. Scrolle hinunter und tippe auf "Gerät vom Konto entfernen" o.ä. und bestätige. Tippe dann auf "+ ein Gerät einrichten", wähle den Charge 5 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. Dadurch wird der Charge 5 auch synchronisiert.