abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 zeigt keine SpO2 App mehr an

GELÖST

Hallo,

seit Ende letzter Woche zeigt die Charge 5 die SPO2 App nicht mehr an. Ich habe die Uhr bereits neu gestartet, zurückgesetzt und in den Foren gesucht. Ich finde aber keine Lösung. Was kann ich noch tun?

Viele Grüße

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung. Das bedeutet, dass die SpO2 App ja installiert ist aber nicht angezeigt wird. Es freut mich zu lesen, dass du SpO2 Daten wieder bekommen hast. 

Wie am Anfang mitgeteilt, wird die SpO2-App auf deiner Uhr nicht als App angezeigt; sie läuft im Hintergrund und erfasst so deine SpO2-Daten. Jedoch sollte diese auf der Fitbit App gelistet werden. Das finde ich eigenartig. Gut ist, dass alles wieder in Ordnung ist. Falls du auf Schwierigkeiten mit den SpO2 Daten stößt, rate ich dir diese Tipps auzuprobieren: 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der SpO2 App auf deinem Charge 5. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Hast du schon versucht diese wieder zu installieren? Bist vor Kurzem gereist? Gesundheitsmetriken werden nach Region eingescrhänkt. In ausgewählten Ländern wird die SpO2-App für Benutzer bestimmter Fitbit-Geräte automatisch hinzugefügt. Falls sie nicht installiert ist, kannst du die über die Galerie installieren. Die SpO2-App wird auf deiner Uhr nicht als App angezeigt; sie läuft im Hintergrund und erfasst so deine SpO2-Daten. Mehr kannst du hier erfahren: Wie kann ich meinen SpO2-Wert sehen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

ich würde die Applikation gerne über die Galerie installieren, allerdings ist sie in der Liste der verfügbaren Apps leider einfach nicht vorhanden. Und nein, ich bin nicht gereist und habe Deutschland nicht verlassen. Hast du noch andere Ideen?

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. 

Das finde ich eigenartig. Also keine Ergebnisse, wenn du nach SpO2 suchst, oder? Könntest du einen Screenshot davon hier schicken? Hast du schon versucht den Charge 5 als ein neues Gerät einzurichten? Ich würde den Charge 5 vom Konto entfernen und ihn wieder einrichten. 

Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Charge 5, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit den Charge 5 von deinem Konto zu entfernen. Links oben tippe auf das Mülleimer Symbol und bestätige. Tippe dann auf "+ ein Gerät einrichten", wähle den Charge 5 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Richtig, kein SpO2 in der Galerie. Und hier der gewünschte Screenshot.

Screenshot.png

Und ja, ich hatte die Charge 5 schon neu gestartet, zurückgesetzt, entfernt und neu hinzugefügt. Das hat nichts geändert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung und den Screenshot. Versuche bitte den Caché Speicher der Fitbit App zu löschen. 

Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Tippe dann auf "Speicher". Dort hast du die Möglichkeit die Daten der App und den Caché Speicher zu löschen. Keine deiner Daten werden gelöscht. Du wirst aber in dein Konto wieder einloggen müssen. Überprüfe dann, ob die SpO2 App gelistet wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

ich habe das jetzt heute Morgen getestet. Leider macht es weiter keinen Unterschied, auch nachdem ich den lokalen Speicher auf dem Smartphone gelöscht habe. Ich musste mich zwar neu anmelden, die App erscheint aber weiter nicht in der Liste.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung. Das finde ich eigenartig. Versuche bitte die Fitbit App zu löschen und wieder zu installieren. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. Danke im Voraus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim Fitbit Support war das Problem nicht unbekannt und sie haben es im Hintergrund für mich jetzt gelöst.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung. Das bedeutet, dass die SpO2 App ja installiert ist aber nicht angezeigt wird. Es freut mich zu lesen, dass du SpO2 Daten wieder bekommen hast. 

Wie am Anfang mitgeteilt, wird die SpO2-App auf deiner Uhr nicht als App angezeigt; sie läuft im Hintergrund und erfasst so deine SpO2-Daten. Jedoch sollte diese auf der Fitbit App gelistet werden. Das finde ich eigenartig. Gut ist, dass alles wieder in Ordnung ist. Falls du auf Schwierigkeiten mit den SpO2 Daten stößt, rate ich dir diese Tipps auzuprobieren: 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos