am
02-14-2022
11:07
- zuletzt bearbeitet am
02-23-2022
20:59
von
RodrigoMFitbit
am
02-14-2022
11:07
- zuletzt bearbeitet am
02-23-2022
20:59
von
RodrigoMFitbit
Meine Fitbit möchte ich zurück geben. Habe keine Lust die Uhr laufend neu zu starten.
Die Herzfrequenz setzt laufend aus und die Schritte, bzw. manche Stunden hab ich auf der Uhr erreicht, nicht auf der App. Gekauft habe ich sie am 15.12. gehe ich ins Geschäft oder schicke ich sie ein ?
Beste Grüße
Ich muss die Uhr einschicken. Der Verkäufer nimmt sie nicht zurück. Hygiene Artikel.
hat jemand Erfahrung wie lange Fitbit braucht ?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-23-2022 21:07
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke vielmals für dein Feedback. Ich werde definitiv deine Kommentare weiterleiten. Es tut mir leid, dass du Fitbit verlässt. Jedoch wünsche dir alles gute beim Trainineren. Weiter so!
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 02-14-2022 14:48
am 02-14-2022 14:48
Hallo @SunsetRunner,
da musst du dich direkt an den Fitbit Support wenden. Am besten mittels Live Chat oder telefonisch:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de
Rechtlich muss dein Händler die Uhr die ersten 6 Monate im Rahmen deiner zweijährigen Gewährleistung zumindest den Mangel beseitigen (im Rahmen der Mängelhaftung). In den ersten 6 Monaten muss er dir nachweisen, dass der Mangel nicht von Anfang an bestanden hat, ab dem 7. Monat musst du diesen Nachweis erbringen, was schwierig ist.
Ein Anspruch auf Rücknahme besteht nicht ohne dem Händler vorab Chancen der Mängelbeseitigung gegeben zu haben.
Bei Fitbit könnte man das Gerät 45 Tage lang im Rahmen einer Zufriedenheitsgarantie zurückgeben, dafür ist es schon zu spät.
Im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie kannst du aber das Gerät austauschen lassen, wenn ein Defekt vorliegt.
Das ist eine weitere Möglichkeit, die du zusätzlich neben dem Gewährleistungsanspruch gegenüber deinem Händler hast. Der Anspruch ist nicht alternativ, wie es dir dein Händler vielleicht versucht glaubhaft zu machen!
Die Einsendung an Fitbit muss vorab angemeldet und freigegeben werden. Das geht per Chat / Telefon am schnellsten. Je nachdem musst du die Uhr zurücksenden oder du erhältst einfach eine neue. Entsprechend dauert der Umtausch teils länger, teils kürzer. Die Ware wird in der Regel aus den Niederlanden versendet, sodass zumindest ein paar Tage Postweg dazu kommen.
Viel Erfolg!
am 02-15-2022 10:25
am 02-15-2022 10:25
Dankeschön, ich habe mich an Fitbit gewandt, Antwort kam zügig, Ergebniss zum 🤬
Ich soll die Herzfrequenz ausschalten, die Uhr neu starten und Herzfrequenz wieder einschalten.
Was habe ich denn die ganze Zeit gemacht ???
Also, jetzt bin ich noch enttäuschter. Erst dachte ich, ich bekomme sie getauscht und versuche es mit der neuen. Aber jetzt bin ich durch mit der Marke Fitbit.
Die Uhr hat nachweislich in diesem Jahr 12 mal ausgesetzt. Irgendwann ist es genug.
Ich werde heute noch einmal persönlich zum Händler fahren, wenn es keinen Erfolg bringt gebe ich es ab.
beste Grüße
am 02-15-2022 10:55
am 02-15-2022 10:55
Guten Morgen @SunsetRunner,
hattest du per Mail Kontakt?
Ich würde es lieber per Live Chat oder telefonisch angehen, da kann man dann nämlich direkt die Rückmeldung geben, was man schon unternommen hat und was nicht geklappt hat. Per E-Mail startet da leider häufig ein ewiges ping pong, das wenig zielführend ist.
Hoffentlich hast du beim Händler mehr Glück. Weise ihn mal auf die Mängelhaftung gemäß deines Kaufvertrags aus § 433 BGB ff. hin. Du hast gegenüber ihm als dein Vertragspartner einen 2-jähriges Gewährleistungsanspruch. Dem kann er sich nicht entziehen!
Lass dir im Zweifel seine Verweigerung einer Reparatur schriftlich bestätigen.
am 02-15-2022 11:18
am 02-15-2022 11:18
Ja per Mail……Live Chat ist nicht mein Ding 😅
Ja, ich lasse es mir schriftlich geben, ne Telefonnummer hab ich nicht gesehen 🙈
Dankeschön für deine Hilfe, es ist schade, denn ich war sonst zufrieden.
Aber, ich bin auch darauf angewiesen, da muss die Uhr zuverlässig sein.
beste Grüße
am 02-15-2022 12:35
am 02-15-2022 12:35
Den Support erreichst du auch telefonisch: 0800 724 5981
Montag – Freitag, 8:00 AM - 7:00 PM Samstag 10:00 AM - 5:00 PM
Viel Erfolg!
am 02-17-2022 15:46
am 02-17-2022 15:46
Also, ich habe jetzt mit dem Support telefoniert. Es war sehr enttäuschend.
Ich wurde 2 mal in der Warteschleife geparkt. Dann die Antwort das meine Uhr jetzt ja läuft.
spitzenmäßig, darauf wäre ich ja nicht gekommen. Das die Ausfälle da waren scheint nicht zu interessieren.
Sie geht gerade und das reicht. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Fitbit und dem Support.
@ sancho90 danke für deine Hilfe.
beste Grüße
am 02-17-2022 17:12
am 02-17-2022 17:12
@SunsetRunner Gerne - auch wenn das jetzt nicht wirklich erfolgreich war 😦
am 02-21-2022 09:01
am 02-21-2022 09:01
Doch, du hast mir sehr geholfen. Bevor ich die Charge 5 gekauft habe, war die Überlegung…..
Charge 5 oder Apple Watch 7 . Hab mich für Fitbit entschieden, was falsch war.
Habe mir nun die Apple Watch zugelegt und bin zufrieden.
Da ich alles von Apple habe, hat keiner verstanden das ich die Fitbit habe.
Ganz einfach, bis zu diesem Fehler und dem schlechten Support, war ich zufrieden.
Betonung liegt auf war !
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke vielmals für dein Feedback. Ich werde definitiv deine Kommentare weiterleiten. Es tut mir leid, dass du Fitbit verlässt. Jedoch wünsche dir alles gute beim Trainineren. Weiter so!
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!