abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Pay deaktivieren

GELÖST

Ich möchte bei der Charge 5 kein Fitbit Pay einrichten. Allerdings werde ich ständig per Vibration daran erinnert, eine „Karte hinzuzufügen“ 

wie kann ich das abstellen? Das nervt. Ich habe schon über die App versucht. Aber da finde ich keine Möglichkeit zum Abschalten. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Ulli_Berlin Um Fitbit Pay zu deaktivieren, rufe bitte zunächst das Fitbit Dashboard auf. Gib ggf. deine Fitbit Anmeldedaten ein:

Fitbit Dashboard 

Klicke auf das Zahnrad-Symbol rechts oben, und wähle Charge 5 aus.

Am Ende der Liste der Einstellungen für deinen Charge 5 findest du den Eintrag FITBIT PAY.

Nachdem du darauf geklickt hast, siehst du die Schaltfläche Fitbit Pay deaktivieren. Per Klick auf diese Schaltfläche kannst du für deinen Charge 5  Fitbit Pay dauerhaft abschalten.

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

Hallo @Ulli_Berlin 

Ich glaube auch bei der Charge 5 hast Du in der Fitbit App die Galerie zum Verwalten von Apps. Dort dann die Fitbit Pay App entfernen.

Auf der Uhr musst Du aber trotzdem auch überprüfen, ob nicht Fitbit Pay als Shortcut eingerichtet ist. Dort dann eine andere App hinterlegen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@Ulli_Berlin Um Fitbit Pay zu deaktivieren, rufe bitte zunächst das Fitbit Dashboard auf. Gib ggf. deine Fitbit Anmeldedaten ein:

Fitbit Dashboard 

Klicke auf das Zahnrad-Symbol rechts oben, und wähle Charge 5 aus.

Am Ende der Liste der Einstellungen für deinen Charge 5 findest du den Eintrag FITBIT PAY.

Nachdem du darauf geklickt hast, siehst du die Schaltfläche Fitbit Pay deaktivieren. Per Klick auf diese Schaltfläche kannst du für deinen Charge 5  Fitbit Pay dauerhaft abschalten.

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Prima, das hat funktioniert. Danke!

Akzeptierte Lösung

@Talahthas @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. Top!

@Ulli_Berlin Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich Fitbit Pay. Es freut mich zu lesen, dass du hier die Lösung finden konntest. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße! 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das gleiche Problem, leider bringt mich der vorgeschlagene Lösungsweg nicht weiter. Ich aheb bereits das Gerät aus der App entfernt, zurückgesetzt und wieder hinzugefügt. Leider kommt die Benachrichtigung immer wieder, sobald ich mit der App synchronisiere.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MrCamino Stelle bitte sicher, dass du nach Durchführung meines oben beschriebenen Lösungswegs im Dashboard deinen Charge 5 mit der Fitbit App auf deinem Smartphone synchronisierst.

Stefan
Akzeptierte Lösung

Hey, danke für deine Nachricht. Leider funktioniert das bei mir nicht, im Dashboard wird mir die Deaktivierung auch bestätigt, dann synchronisiere ich die Charge und bei der nächsten Synchronisierung kommt die Benachrichtigung wieder.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MrCamino Hast du zuvor versucht, für deinen Charge 5 in der Fitbit App die "Brieftasche" einzurichten?

Stefan
Akzeptierte Lösung

Ja genau, leider wird keine meiner Zahlungsmethoden unterstützt, daher habe ich den Vorgang abgebrochen.
Die Brieftschen-App wird mir in der Gallery in der FitbitApp aber auch nicht angezeigt, nur auf dem Gerät. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MrCamino OK, dann sind wir ein Stückchen weiter. Schau bitte in der Fitbit App unter "Brieftasche" nach, ob deine Zahlungsmethode, die von Fitbit Pay nicht akzeptiert worden ist, noch angezeigt wird.

Stefan
Akzeptierte Lösung

Wenn ich die Brieftasche öffne, dann kommt der Assistent mit den Schaltflächen „Jetzt starten“ und „unterstützte Banken anzeigen“. Meine Zahlungsmethode wird dort nicht angezeigt.

Edit: Jetzt gerade ist Ruhe, vielleicht hat das öffnen der Brieftasche da nochmal was angestoßen. Ich warte mal ab, ansonsten läuft der Tracker ja gut. Danke für deine Zeit & schönen Abend!

Akzeptierte Lösung

@MrCamino Danke für dein Feedback! Ich hätte noch empfohlen, den Cache und ggf. den Speicher der Fitbit App zu löschen, da ich die Vermutung hatte, dass deine zuvor gewählte Zahlungsmethode da noch irgendwo "herumgeistert". Aber es kann durchaus sein, dass das erneute Öffnen der "Brieftasche" den Cache auch so überschrieben hat.

Stefan
Akzeptierte Lösung

@Talahthas Danke für deine Hilfe. Top!

@MrCamino Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich Fitbit Pay. 

Es freut mich zu lesen, dass nun alles in Ordnung scheint. Hoffentlich bleibt es so. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie kann man den Cache der Charge 5 leeren?

habe alle oben genannten Schritte gemacht und trotzdem bekomme ich noch immer Anfragen eine Zahlungsmethoden einzugeben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Willkommen im Fitbit Community Forum, @benedikt80!

Ich hatte mich in meinem Post auf den Cache der Fitbit App bezogen.

Stefan
Akzeptierte Lösung
0 Kudos