abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Strecke stimmt, Daten nicht!

Hallo, 

Ich habe seit einer Woche ein Charge 5 und freute mich schon auf die GPS StreckenAufzeichnung,  dann die Ernüchterung: Die Strecke stimmt auf der Karte,  aber die Kilometer Anzahl weicht massiv ab!!! (ca.1km daneben) somit stimmen natürlich auch die Rundenzeiten nicht! (Vergleich mit dem huawai meiner laufpartnerin und Stecke gemessen mit Google maps)

Wie kann das sein? Bitte um Hilfe,  der Kundenservice riet mir nicht mit anderen Geräten zu vergleichen!? 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Das Problem gibt es schon länger, hatte ich bei der Charge 3, 4 und jetzt bei der 5.

Bekannte ebenso und auch hier im Forum mehrfach zu finden. Alle fragen sich, warum FitBit nicht reagiert.

Wenn man die Trainingseinheit exportiert und in ein entsprechendes Tool lädt (gibt's auch online) dann stimmt die Strecke. Die Messpunkte sind also richtig, aber irgendetwas läuft bei der Berechnung schief. 

Einfach ein Knopf "Strecke neu berechnen" und alles wäre gut, aber nein. xD

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @SunsetRunner,

klingt für mich leider exakt nach demselben Problem, das hier über die Charge 4 berichtet worden ist:

Betreff: GPS Ungenauigkeit beim Lauf ohne Handy - Fitbit Community

Leider ist es dort auch noch nicht gelöst.

Die Aufzeichnung, also die Karte stimmt bei dir auch? Also nutzt das GPS aktiv und nutzt nicht nur die einfache Erkennung: Schrittanzahl x Schrittlänge = Distanz?

Bei aktiviertem GPS sollte die Distanz eigentlich über die GPS-Punkte ermittelt werden.

Wenn die Karte richtig ist, aber die Distanz falsch, würde ich mich mit der Sache mal an den Support wenden:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos