am
12-07-2021
16:25
- zuletzt bearbeitet am
12-07-2021
20:49
von
RodrigoMFitbit
am
12-07-2021
16:25
- zuletzt bearbeitet am
12-07-2021
20:49
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe folgende Frage: wenn ich das Training "gehen" manuell an meiner Charge 5 starte, dann wird das GPS aktiviert und meine Strecke aufgezeichnet. Wird jedoch mein "gehen" mit der automatischen Trainingserkennung gestartet, dann scheint keine Aufzeichnung statt zu finden. Ich kann auch keine zurückgelegten KM sehen. Ist das so oder habe ich irgendeine Einstellung falsch?
Danke für jede Hilfe.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-07-2021 16:58
Hallo @SiggiL,
ja, das ist bei der Trainingsart Gehen leider so.
Bei der Trainingsart Laufen gibt es die Lauferkennung, die man in den Einstellungen einrichten kann. Dann wird die Trainingsapp automatisch an der Uhr gestartet, wenn ein Lauf erkannt wird, um ab diesem Moment dann auch die GPS Erfassung zu starten.
Die zurückgelegten Kilometer sollten über die Schritte und die ermittelte / eingetragene Schrittlänge eigentlich halbwegs ausgegeben werde. Jedoch nicht die Strecke, die du zurückgelegt hast.
Das GPS Training braucht natürlich auch deutlich mehr Akku, weshalb man diese Funktion vermutlich auch nur beim Laufen hat, nicht aber beim Gehen, wo dann im Alltag das GPS sich ggf. häufiger aktivieren könnte.
Hallo @SiggiL,
ja, das ist bei der Trainingsart Gehen leider so.
Bei der Trainingsart Laufen gibt es die Lauferkennung, die man in den Einstellungen einrichten kann. Dann wird die Trainingsapp automatisch an der Uhr gestartet, wenn ein Lauf erkannt wird, um ab diesem Moment dann auch die GPS Erfassung zu starten.
Die zurückgelegten Kilometer sollten über die Schritte und die ermittelte / eingetragene Schrittlänge eigentlich halbwegs ausgegeben werde. Jedoch nicht die Strecke, die du zurückgelegt hast.
Das GPS Training braucht natürlich auch deutlich mehr Akku, weshalb man diese Funktion vermutlich auch nur beim Laufen hat, nicht aber beim Gehen, wo dann im Alltag das GPS sich ggf. häufiger aktivieren könnte.
am 12-07-2021 20:56
am 12-07-2021 20:56
@sancho90 Danke für deine Hilfe und die Erklärung.
@SiggiL Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bzüglich der automatischen Trainingserkennung. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?. Folgendes steht darauf:
"*Bei Fitbit Charge 4, Fitbit Charge 5, Fitbit Ionic, Fitbit Sense und der Fitbit Versa-Serie öffnet sich die Trainings-App nach einigen Minuten automatisch, um deine Aktivität mit GPS aufzuzeichnen." Das gilt aber, wie sancho90 erklärte, nur für "Laufen".
Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (Fitbit Funktionsvorschläge) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!