am
10-07-2021
14:53
- zuletzt bearbeitet am
10-07-2021
21:40
von
RodrigoMFitbit
am
10-07-2021
14:53
- zuletzt bearbeitet am
10-07-2021
21:40
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
meine charge 5 findet kein stabiles GPS Signal. Wenn ich die Uhr etwas anhebe, geht es temporär.
Des Weiteren ist die Erkennung beim antippen zum Aufwecken sehr schlecht, bis kaum gegeben. Habe hier noch einen Test gefunden wo genau die gleichen Dinge beschrieben werden. Hat wer die gleichen Probleme und eventuell schon den Support mal angefragt oder weitere Informationen darüber?
https://www.golem.de/news/test-fitbit-charge-5-gps-signal-verzweifelt-gesucht-2110-160161-2.html
Moderator edit: Subject for clarity.
am 10-07-2021 21:56
am 10-07-2021 21:56
@0Thomas0 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung und der Displayaktivierung deiner Sense. Danke für die Erklärung und den Link zu dem Test. Ich rate dir den folgenden Artikel zu beachten: Welche Tipps gibt es zur Verwendung von GPS auf meinem Fitbit-Gerät?.
Bezüglich der Displayaktivierung, gerne erkläre ich dir wie es geht. Das Display wird durch die Bewegung des "Doppeltippen" aktiviert. Das heißt, es reagiert eigentlich auf die Bewegung und nicht auf das Antippen. Man muss eher am Displayrand "klopfen" als am Display zwei Mal antippen. Ich konnte vor Kurzem feststellen, dass es nicht wie bei einem Handy funktioniert. Beim Handy wird es durch das Touchscreen erkannt. Es reicht, auch wenn man zwei Mal weich antippt. Folgendes steht in diesem Hilfe Artikel: Wie navigiere ich mein Fitbit-Gerät?
"Der Bildschirm ist abgeblendet, wenn er nicht verwendet wird. Er wacht automatisch auf, wenn du dein Handgelenk zu dir hin drehst (Schnellansicht) oder den Tracker zweimal dort antippst, wo das Display auf das Armband trifft.".
Das befindet sich unter "Ace- und Alta-Serie". Jedoch gilt es für alle Fitbit Geräte. Versuche es an dieser Stelle. Du wirst eine Verbesserung erkennen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 10-08-2021 10:03
am 10-08-2021 10:03
Hallo Thomas,
scheint ein bekanntestes/gängiges Problem zu sein. (Charge 5)
Zumindest bei den Nutzern, für das Fitbit Team reicht wohl eine Standard Antwort.
Auf meine Support Anfrage kommt keine Reaktion. Bei Twitter hab ich den 0815 Link für GPS Verbindungen bei Fitbit Geräten bekommen. In der Community bekomme ich nur Likes von anderes Nutzern, Aber keine Reaktion vom Fitbit Team.
180 Eur für so eine Uhr & GPS läuft nicht... Lol
Werde natürlich Gebrauch von meinem Rückgaberecht machen, wenn bald nichts passiert. Da ist Preis/Leistung weit voneinander entfernt.
Kuck mal sogar RodrigoMFitbit (Moderator) gibt dir eine Antwort zu Sense & diese ist auch eine Standard Antwort...
Wie plump...
Bin gespannt, ob/wie Fitbit das in Griff bekommen möchte.
Da wird ja der Mutterkonzern / Datenkrake Google ziemlich enttäuscht sein, wenn man die geschenkten GPS Daten nicht mal nützlich sammeln kann...
@Team FitBit: Ihr seid an der Reihe! Würde gerne die Uhr behalten, da sie ja sonst tut was sie soll...
10-08-2021 21:44 - bearbeitet 10-08-2021 21:45
10-08-2021 21:44 - bearbeitet 10-08-2021 21:45
@MyloT Willkommen in der Fitbit Community! Danke für dein Feedback. Jedoch gibt es nicht viele Meldung bezüglich fehlerhaftes GPS auf dem Charge 5. Es gibt natürlich einen Standard für den Service. Alle müssen zuerst die Tipps im o.g. Artikel ausprobieren, bevor eine Reklamation beim Support gemeldet wird. Falls du bereits alle Tipps beachtet hast, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. Es kann auch sein, dass etwas mit deinem Gerät nicht in Ordnung ist.
am 10-09-2021 21:21
am 10-09-2021 21:21
DC Rainmaker hat auf Youtube ein interessantes Video dazu gemacht. Scheinbar muss man die Uhr sehr lose tragen, weil die GPS-Antenne seitlich unterm Gehäuse sitzt. Dann funktioniert aber die HF-Messung nur mehr sehr schlecht.
Viele Grüße
am 10-12-2021 19:19
am 10-12-2021 19:19
Danke für deine Antwort. & jaaa, selbstverständlich habe ich alle Möglichkeiten "durchprobiert". Zum Glück habe ich jedoch via Amazon gekauft & der Austausch ging Ruckzuck. Tatsächlich bin ich aktuell nicht zum (längeren) Joggen gekommen, daher kann ich noch nicht Feedback geben, ob das Problem nach wie vor besteht oder wirklich nur an meinem Gerät lag.
MfG
Mylo
am 10-12-2021 21:43
am 10-12-2021 21:43
@C_M_B Danke für deinen Input. Werde mich dieses Video ansehen.
@MyloT Danke für deine Rückmeldung. Verstanden. Also hast du einen neuen Charge 5 bekommen, oder? Bitte berichte uns, wenn du GPS wieder testest. Hoffentlich funktioniert es wie erwartet. Mal schauen!