am 02-01-2022 18:52
am 02-01-2022 18:52
Wie genau sind bei euch die Kalorie Schätzungen der Charge 5 AUSSERHALB von Sport?
Ich habe Messdaten über > 1 Jahr und sie scheinen im Schnitt +500KCal pro Tag daneben zu liegen.
Verglichen mit allem Anderen ist das die am wenigsten falsche Schätzung bisher.
am 02-02-2022 02:39
am 02-02-2022 02:39
@Random9876 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Fitbit-Geräte kombinieren deinen Grundumsatz (BMR), d. h. die Kalorien, die du im Ruhezustand verbrennst, um wichtige Körperfunktionen (einschließlich Atmung, Durchblutung und Herzschlag) aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus werden deine Aktivitätsdaten berücksichtigt, um deinen Kalorienverbrauch abzuschätzen. Wenn dein Gerät die Herzfrequenz aufzeichnet, werden auch deine Herzfrequenzdaten berücksichtigt, um insbesondere den Kalorienverbrauch während der Aktivität zu schätzen. Die Zahl, die du auf deinem Fitbit-Gerät siehst, entspricht den an diesem Tag verbrannten Kalorien.
Dein BMR basiert auf den physischen Daten, die du in dein Fitbit-Konto eingegeben hast (Größe, Gewicht, Geschlecht und Alter) und macht mindestens die Hälfte der Kalorien aus, die du an einem Tag verbrennst. Da dein Körper auch dann Kalorien verbrennt, wenn du schläfst oder dich nicht bewegst, werden nach dem Aufwachen die verbrannten Kalorien auf deinem Gerät angezeigt. Du wirst sehen, dass diese Zahl sich im Laufe des Tages erhöht.
Beachte, dass in bestimmten Regionen Kilojoule anstelle von Kalorien angezeigt werden. Um die angezeigten Maßeinheiten zu ändern, siehe Wie ändere ich die Maßeinheiten in meinem Fitbit-Konto?
Hoffe dies hilft dir weiter.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-02-2022 07:23
am 02-02-2022 07:23
Ich verstehe die Antwort nicht,
Ich frage nach den Praxis-Erfahrungen anderer Nutzer.
Was BMR und AMR sind und wie die Schätzung funktioniert, ist mir klar und war überhaupt nicht die Frage.
am 02-02-2022 08:01
am 02-02-2022 08:01
Guten Morgen @Random9876,
mit welchen Messdaten vergleichst du denn?
Ich habe leider keine wirkliche Vergleichsgrundlage außerhalb meiner Fitbit-Daten, deshalb fällt ein Vergleich schwierig.
Ich halte es eher so rum: Ich messe immer mit Fitbit und habe damit für mich persönlich auch eine Vergleichsgrundlage.
02-04-2022 16:55 - bearbeitet 02-04-2022 16:56
02-04-2022 16:55 - bearbeitet 02-04-2022 16:56
Im Vergleich zur vorherigen Galaxywatch scheint mir Fitbit auch etwas grosszügiger zu sein. Ausdrücklich "scheint":
Wäre die Berechnung immer zu grosszügig wäre unser Abnehmplan nicht aufgegangen. Insofern ist mein Gefühl, das die Charge 5 korrekt misst und die Auswertung auch recht genau ist.