am
10-09-2023
21:41
- zuletzt bearbeitet am
10-12-2023
22:58
von
RodrigoMFitbit
am
10-09-2023
21:41
- zuletzt bearbeitet am
10-12-2023
22:58
von
RodrigoMFitbit
Bisher habe ich die Fitbit beim Joggen immer zum Tracken der Strecke genutzt. Anschließend konnte man dann in der Trainingseinheit Details zu den einzelnen Kilometern einsehen. Wie schnell waren die einzelnen Kilometer. Grafisch konnte man auf der Karte die gelaufene Strecke nachvollziehen und erkennen auf welchen Teilstrecken man in welcher Intensität gelaufen ist.
Seit dem Update sind diese beiden extrem nützlichen Funktionen entfallen? Die Karte ist komplett entfallen. Es bleibt nur ein Diagramm mit dem Verlauf der Herzrate. Ganz ehrlich, das ist mir zu wenig. Dann brauche ich die Fitbit nicht mehr und steige lieber auf Garmin um, die auch mit über die API mit Adidas Running verbunden werden kann.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-10-2023 18:31
@BaldEagle74 Danke für den Tipp, aber daran lag es nicht.
Ich konnte das Problem glücklicherweise selbst lösen. An meiner Fitbit war GPS deaktiviert worden. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Vermutlich weil man nicht mehr so ohne weiteres aus dem Menü zurückkommt, wenn man erstmal drin ist. Mit der Charge5 kommt man zwar per Doppeltipp zur Uhrzeit zurück, aber das funktioniert nicht so zuverlässig. Eigentlich muss man dann das Training erst starten, um es direkt wieder zu beenden. Das war bei der Charge 4 mit dem Ausstiegtasten auf den Seiten besser gelöst.
am 10-10-2023 06:29
am 10-10-2023 06:29
Hallo @amexio
Geh in der Fitbit App am "Heute" Bildschirm in der Gruppe "Aktivität" auf "Trainingstage". Dort kannst Du in der Zeitleiste navigieren und dann auf ein Training tippen. Dort siehst Du dann die Karte und weitere Informationen.
@BaldEagle74 Danke für den Tipp, aber daran lag es nicht.
Ich konnte das Problem glücklicherweise selbst lösen. An meiner Fitbit war GPS deaktiviert worden. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Vermutlich weil man nicht mehr so ohne weiteres aus dem Menü zurückkommt, wenn man erstmal drin ist. Mit der Charge5 kommt man zwar per Doppeltipp zur Uhrzeit zurück, aber das funktioniert nicht so zuverlässig. Eigentlich muss man dann das Training erst starten, um es direkt wieder zu beenden. Das war bei der Charge 4 mit dem Ausstiegtasten auf den Seiten besser gelöst.
am 10-12-2023 23:03
am 10-12-2023 23:03
@BaldEagle74 Danke für deinen Input.
@amexio Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezülgich der GPS Karte auf der Fitbit App.
Es freut mich sehr zu lesen, dass du es selbst lösen konntest. Manchmal nach einem Update werden Einstellungen zurückgesetzt. Es hat auch damals mit anderen Einstellungen passiert. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!
am 10-18-2023 08:46
am 10-18-2023 08:46
Hallo
Werden denn bei Dir in der Karte die einzelnen Kilometer angezeigt? Oder nur die Strecke insgesamt und die "Steps" in einer Tabelle darunter?