am
01-17-2022
15:32
- zuletzt bearbeitet am
01-20-2022
20:41
von
RodrigoMFitbit
am
01-17-2022
15:32
- zuletzt bearbeitet am
01-20-2022
20:41
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
seit Anfang Dez 2021 habe ich das Fitbit Charge 5 im Einsatz. Beim Aufladen habe ich die Herausforderung, das die Haltemagnete des Fitbit Charge 5 für Ladekabel zu schwach sind.
Man kann das gekoppelte Fitbit Charge 5 mit Kabel nicht einfach auf den Tisch legen; dabei lösen sich in 80% der Fälle die Kontakte & das Laden bricht ab.
Man muß Uhr mit gekoppelten Kabel wie ein rohes Ei ablegen, dann funktionier es meistens.
(Das macht so eigentlich keinen Spaß.)
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Gruß
Klaus
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-21-2022 20:20
@sancho90 Danke für deinen Input und deine eigene Erfahrung. Mit einem Bild ist dieser Fehler nicht ganz ersichtlich.
@Klausprw Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. Beachte bitte, dass die Community eine andere Abteilung ist. Trotzdem werde ich deine Kommentare weiterleiten. Jedoch habe ich keine Wirkung auf deine Anfrage. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 01-17-2022 17:46
am 01-17-2022 17:46
Ja, geht mir ähnlich. Generell wäre induktives Laden die schönere Lösung, da trauere ich Samsung ein wenig nach.
am 01-20-2022 20:44
am 01-20-2022 20:44
@Klausprw @JackDrake Schön euch wieder bei der Community zu sehen. Danke für euer Feedabck bezüglich des Ladekabels des Charge 5.
Danke für die Erklärung. Das finde ich eigenartig. Die Magnete meines Ladekabels finde ich eher sehr stark. 🤔. Außerdem gibt es auch keine weiteren betroffenen Users.
@Klausprw Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung bekommen. Ich schätze deine Geduld.
@JackDrake In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
01-21-2022 16:33 - bearbeitet 01-21-2022 16:49
01-21-2022 16:33 - bearbeitet 01-21-2022 16:49
Hallo @RodrigoMFitbit
Der Support hat sich bei mir gemeldet & ist untröstlich das ich so Probleme mit dem Lademechanismus des Gerätes habe. Ich soll ein Video drehen damit der Support sich das Problem anschauen kann. Ich muß sagen das ich nicht der "Filmchen Dreher" bin & die ersten Versuche alle unscharf geworden sind. Ich gebe es auf.
Sollten wir keine andere Lösung finden, wird der Charge 5 das letzte FitBit Gerät sein das ich mir gekauft habe.
Ich bin seit 2013 Benutzer der verschiednen Fitbit Geräte & war bisher ganz zufrieden. Ich kann mich noch gut an den ersten "Charger" erinnern. Dieser wurde damals - kurz nachdem er auf dem Markt war - zurückgerufen, da die Armbänder Ausschläge verursacht haben.
Mein Gerät habe ich mir damals in den USA gekauft und war sehr zufrieden. (Keine Ausschläge bekommen.)
Charge 3 und 4 hatten keine wirklich großen Fortschritte gebracht; der Charge 5 mit dem bunten Display...... na ja.
Leider war mit diesem Gerät jetzt die tägliche interne Treppenstufen Challenge mit meiner Frau vorbei.
Wenn Ihr jetzt also auf dem Filmchen besteht und keine andere Lösung findet, war ich die längste Zeit Kunde bei euch.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße! Und bleibt in Bewegung und gesund!
Klaus
am 01-21-2022 17:20
am 01-21-2022 17:20
Hallo @Klausprw,
Genügen nicht einfach 1-2 Bilder?
Im Zweifel im Bild gut sichtbar auch ein Zettel mit der Ticket ID? Das war bei meinen Reklamation immer die Lösung.
@sancho90 Danke für deinen Input und deine eigene Erfahrung. Mit einem Bild ist dieser Fehler nicht ganz ersichtlich.
@Klausprw Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. Beachte bitte, dass die Community eine andere Abteilung ist. Trotzdem werde ich deine Kommentare weiterleiten. Jedoch habe ich keine Wirkung auf deine Anfrage. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben.