am
01-19-2022
18:28
- zuletzt bearbeitet am
01-20-2022
21:18
von
RodrigoMFitbit
am
01-19-2022
18:28
- zuletzt bearbeitet am
01-20-2022
21:18
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
ich bin nun seit 2 Wochen im Besitz meiner Charge 5. Seit ein paar tagen funktioniert die Herzfrequenzerfassung während Achtsamkeitsübungen nicht mehr, was am Anfang getan hat. Es kommt dann immer ein Hinweis, von wegen man muss darauf achten, dass der Tracker fest am Handgelenk getragen wird. Das wird er und während dem Training und des Schlafes wird die Herzfrequenz auch erfasst. Als ich nach Lösungen suchte entdeckte ich, dass mein Tracker auch eine Funktion zur Messung des SpO2 hat. Die Funktion wurde mir noch nie auf meinem Tracker angezeigt, obwohl mir unter "Apps" gesagt wird, dass die App installiert ist.
Ich habe die SpO2 App mehrmals de- und wieder installiert und auch meine Uhr neugestartet. Trotzdem sind die beiden oben genannten Probleme weiterhin vorhanden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-20-2022 13:34
Hallo @Fuzius
Ja, wenn Du die Daten bei den Gesundheitswerten siehst, dann funktioniert alles! Mehr gibt es da nicht - außer Du hast Premium dann siehst Du dort den Verlauf der letzten 7, 30 oder 90 Tage.
BG
am 01-20-2022 07:15
am 01-20-2022 07:15
Hallo @Fuzius
Ich habe zwar nicht die C5, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem weiterhelfen.
Überprüfe erst mal in der Fitbit App, ob es ein Update für den Tracker oder die Apps gibt. Bei den Apps kannst Du auch in deren Einstellungen die Berechtigung überprüfen (könnte sein das die SpO2 App zwar installiert ist, aber nicht genügen Rechte besitzt).
Dann mach mal einen Neustart der C5 und probiere nochmals die Achtsamkeitsübung.
Die SpO2 Werte solltest Du in der Fitbit App in der Gesundheitsmesswertekachel sehen.
BG
am 01-20-2022 11:32
am 01-20-2022 11:32
Guten Mittag @BaldEagle74
Erstmal vielen Dank für die Hilfe!
Ein Software Update für die C5 ist glaube ich nicht verfügbar, weil ich die Option zum aktualisieren nicht finden konnte.
Wie kann ich die Berechtigungen der SpO2 App verwalten? Auch die Option kann ich leider nicht finden.
Die SpO2 Werte in der Gesundheitsmesswertekachel sind tatsächlich da, dort habe ich noch gar nicht reingeschaut. Ist das die ganze Funktion der App, weil ich sie, wenn ich nach links/rechts wische, nicht finden kann.
Hallo @Fuzius
Ja, wenn Du die Daten bei den Gesundheitswerten siehst, dann funktioniert alles! Mehr gibt es da nicht - außer Du hast Premium dann siehst Du dort den Verlauf der letzten 7, 30 oder 90 Tage.
BG
am 01-20-2022 21:21
am 01-20-2022 21:21
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. @Fuzius Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Achtsamkeitsübungen mit deinem Charge 5. Danke vielmals für die Erklärung.
Die SpO2 Werte kannst du nur auf der Fitbit App sehen, wie BaldEagle74 beschrieb. Tippe einfach auf die Kachel der "Gesundheitsmesswerte". Dort werden verschiedene Diagramme angezeigt. Dort bekommst du einen SpO2 Wert für jede Nacht.
Bezüglich der Herzfrequenzmessung während der Achtsamkeitsübungen, rate ich dir den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Dann versuche es erneut.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 01-20-2022 21:59
am 01-20-2022 21:59
Hallo @RodrigoMFitbit, danke für deine Hilfe.
Ich habe den C5 inzwischen schon 3 Mal neugestartet aber das Problem mit der Herzfrequenz-Aufzeichnung während den Achtsamkeitsübungen bleibt bestehen.
Gibt es eine Möglichkeit sein Herzfrequenz während einer "manuellen" Meditation aufzuzeichnen? Also wenn ich es ohne geführte Fitbit Achtsamkeitsübung mache. Als eine Art extra Trainingsmodul?
am 01-21-2022 18:09
am 01-21-2022 18:09
Hallo @Fuzius,
Dein Problem scheint noch gar nicht gelöst zu sein, obwohl das hier anders gekennzeichnet wurde?
Die Herzfrequenzmessung läuft eigentlich kontinuierlich, auch ohne aktiv ein Training zu verfolgen. Ein separates, spezielles Training gibt es nicht, du kannst nur aus den ca. 20 Trainings auswählen, die es für die Traininsverknüpfungen auf deiner Uhr gibt. Vielleicht findest du dort noch eine halbwegs passende Option für dich?
In den Gesundheitswerten solltest du ohne Premium sogar die letzten 7 Tage der Werte sehen. Nur für die längeren Zeiträume (30 und 90 Tage) ist die Premium Lizenz in Sachen SpO2-Wert erforderlich.
am 01-21-2022 20:50
am 01-21-2022 20:50
@sancho90 Danke für deinen Input. @Fuzius Danke für deine Rückmeldung. Das finde ich eigenartig. Deine Herzfrequenzmessung wird dauerhaft gemessen, solange du deinen Charge 5 trägst. Jedoch wird kein Diagramm der Herzfrequenzmessung für diese Meditation angezeigt. Du kannst nur das Diagramm der Pulsmessung des ganzen Tages einsehen.
In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 01-22-2022 13:19
am 01-22-2022 13:19
Hallo @sancho90
ich habe den Beitrag als gelöst markiert, weil das Problem mit dem SpO2 gelöst wurde. Hätte ich es erst machen sollen, wenn beide Probleme gelöst wurden? Bin neu und war mir unsicher haha.
Das mit dem SpO2 hat sich ja erledigt, das einzige was noch nicht tut ist die Herzfrequenzerfassung während den Achtsamkeitsübungen, was am Anfang noch funktioniert hat.
Alles klar, dann werde ich mal die verschiedenen Trainingsmodi testen, danke dir.
Alles klar @RodrigoMFitbit , dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.
Dir ein schönes Wochenende!
am 01-22-2022 21:29
am 01-22-2022 21:29