abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inlineskaten als Sportart nicht vorhanden

GELÖST

Leider kann ich Inlineskaten nicht als Sportart für das Training finden. Das Tracken mit "Laufen" ist ungeeignet, weil beim Inlineskaten idealerweise keine Schritte bemerkbar sein sollten. Die Geschwindigkeit ist beim Inlineskaten zudem höher als beim Laufen, so dass die Fitbit in Verbindung mit den fehlenden Schritten unrealistische Energiewerte errechnet. Auch das nachträgliche Umbenennen aufgezeichneter Trainingsstrecken von "Laufen" in "Inlineskaten" ist nicht möglich.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Nutzer2408 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für dein Feedback. Ich habe auch bereits für diesen Funktionsvorschlag abgestimmt. Es hängt eigentlich von der Anzahl von "Kudos" ab. Je mehr Kudos, desto größer die Chance, dass es realisiert wird. Hoffentlich wird der Funktionsvorschlag mehr Kudos sammeln. 

Versuche bitte Folgendes. Lass deinen Charge 5 dein Training automatisch erkennen. Nur bestimmte Trainings werden automatisch aufgezeichnet (Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?), aber ein allgemeines Training wird normalerweise als "Sport" erfasst. Dieses Training kannst du dann umbenennen bzw. klassifizieren. Tippe auf das automatisch aufgezeichnete Trainings, um dir die Details des Trainings anzusehen. Rechts oben hast du ein Bleistift-Symbol. Tippe darauf, um das Training zu bearbeiten. Dann darfst du die Trainingsart ändern bzw. Inline-Skating auswählen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Nutzer2408

ich würde Radfahren wählen, da dabei auch keine Schritte gezählt werden und ggf. die Energiewerte beeinflussen, sollte da ein realistischer Wert beim Training aufgrund der Herzfrequenz rauskommen. 

Ansonsten gibt es eine Vorschlagsliste, dass das mit aufgenommen wird. 

Gruß

Milanex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Milanex , vielen Dank für deinen Tip. 

@Nutzer2408 , schön dich hier erneut zu sehen. Vielen Dank für dein Feedback

Wie du es bereits erwähnt hast, Inline Skating ist bei den Shortcuts nicht verfügbar.

Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Funktionsvorschlag gibt es bereits seit 2 1/2 Jahren, ohne dass es realisiert wurde.

Da auch das nachträgliche Umbenennen der mit "Laufen" oder "Radfahren" aufgenommenen Aktivitiät in "Inlineskaten" nicht möglich ist, gibt es folglich keine Lösung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nutzer2408 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für dein Feedback. Ich habe auch bereits für diesen Funktionsvorschlag abgestimmt. Es hängt eigentlich von der Anzahl von "Kudos" ab. Je mehr Kudos, desto größer die Chance, dass es realisiert wird. Hoffentlich wird der Funktionsvorschlag mehr Kudos sammeln. 

Versuche bitte Folgendes. Lass deinen Charge 5 dein Training automatisch erkennen. Nur bestimmte Trainings werden automatisch aufgezeichnet (Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?), aber ein allgemeines Training wird normalerweise als "Sport" erfasst. Dieses Training kannst du dann umbenennen bzw. klassifizieren. Tippe auf das automatisch aufgezeichnete Trainings, um dir die Details des Trainings anzusehen. Rechts oben hast du ein Bleistift-Symbol. Tippe darauf, um das Training zu bearbeiten. Dann darfst du die Trainingsart ändern bzw. Inline-Skating auswählen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos