abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine GPS Aufzeichnung

GELÖST

Hallo,

mir ist jetzt aufgefallen, das die Fitbit meine Strecken nicht mehr aufzeichnet.

Also die Schritte, die Herzfequenz und die Dauer etc. das wird alles aufgezeichnet, aber ich bekomme nicht mehr diesen Kartenausschnitt wo ich langgelaufen bin.

Da ich zumeist die gleichen Strecke laufe ist mir das bisher nicht aufgefallen. Ich habe jetzt mal nachgeschaut und das letztesmal eine Kartenansicht habe ich am 10.06.2022 im Dashboard.

Damals noch mit der Charge 4.

Die Charge 5 habe ich erst seit Mitte August, da gab es ja aber schon über 2Monate keine Karten?

Das GPS in der Uhr ist aktiviert, steht auf dynamisch und auch das Handy ist immer dabei. Standort ist auch freigegeben. Ich habe es auch mit integrierten GPS probiert und sehe ebenfalls keine Karte.

´

Ich vermute mal das es irgendeine Einstellung ist, aber ich finde da nichts was da falsch sein könnte.

Oder gibt es keine Kartenansicht der Strecke mehr und ich habe nur erst jetzt mitbekommen?

Aber auch da habe ich mit der Suche hier nichts gefunden.

Versuchweise habe ich meine Strecke hier mit einer Tracking App aufgezeichnet um zu sehen ob es vielleicht daran liegt, das generell keine Aufzeichnung möglich ist, kein GPS etc.?

Das funktioniert jedoch wunderbar.

Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @FrauM. 

Danke für den Bericht! Also wenn es über das Handy geht, dann funktioniert es Grundsätzlich! Auf diese weise sparst Du auch Akku auf der Uhr und musst diese nicht so oft aufladen. Und Du hast ja das Handy sowieso immer dabei...

Kling nach einem Problem mit dem internen GPS, bzw. dem dynamischen Modus. Frag dazu am besten beim Support nach.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @FrauM. 

Werden Dir die Karten im Dashboard angezeigt? Vielleicht ist es ja nur ein Anzeigeproblem der App oder Handy?

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74: Leider nicht Im Dashboard habe ich mich jetzt ja zurück geklickt um zu schauen wann ich denn die letzte Karte hatte.  Ich habe auch das Handy nicht gewechselt. Nur die Fitbit, aber die Karte war ja schon 2 Monate vorher weg? Es ist mysteriös?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @FrauM. 

Also ich weiß leider nicht woran es liegt. Aber die Charge 4 hatte ja auch schon verschiedene GPS Einstellungen, so wie die Charge 5. Ich würde da mal verschiedene durchtesten. Mal intern. mal extern und dann hybrid. Wennst dann nirgends eine Karte bekommst dann mal beim Support nachfragen - vielleicht hat es ja auch was mit Deinem Profil?

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Ja, das werde ich wohl machen. Meine Vermutung war ja das der Fehler seit dem Wechsel auf die Charge 5 aufgetreten ist. Aber das war ja schon davor der Fall?

Ich werde berichten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!

@FrauM. Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Erklärung. Gerne helfe ich dir bei der GPS Aufzeichnung mit deinem Charge 5. 

Ich würde auch die anderen GPS Modi testen. Dadurch kannst du die beste Einstellung finden. Mehr darüber kannst du hier erfahren: . Da dein Handy immer dabei ist, probiere auch nur das GPS des Handys zu nutzen. Dadurch wird die Strecke vom deinem Smartphone kontinuierlich erfasst. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @FrauM. 

Wenn Du es durchgetestet hast, dann gib doch bitte Bescheid, ob bzw. was geholfen hat!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Also ausschließlich mit dem Telefon getrackt funktioniert das. Karte ist in der App und auch im Dashboard. Aber sobald das GPS der Uhr dazu kommt, also sowohl Modus dynamisch, wie auch integriert wird nichts aufgezeichnet?

Das Symbol für das GPS ist weiß und das heißt doch das es eine Verbindung hat? Also es hat beim integrierten GPS auch einmal abgebrochen und dann war es rot. Trotzdem keine Karte von der halben Stunde davor .

Klar, habe ich das Handy meist dabei, aber wenn die Uhr GPS kann sollte das doch auch funktionieren. Meine bisherige Standarteinstellung der Uhr war dynamisches GPS.

Kann es sein, das ich da irgendwas erlauben muss, das Google Maps das auch aufzeichnet, bzw die Karte ins Fitbit gibt? Also das Telefon zeichnet ja auf.

Akzeptierte Lösung

Hallo @FrauM. 

Danke für den Bericht! Also wenn es über das Handy geht, dann funktioniert es Grundsätzlich! Auf diese weise sparst Du auch Akku auf der Uhr und musst diese nicht so oft aufladen. Und Du hast ja das Handy sowieso immer dabei...

Kling nach einem Problem mit dem internen GPS, bzw. dem dynamischen Modus. Frag dazu am besten beim Support nach.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!

@FrauM. Danke für die Rückmeldung, deine Zusammenarbeit und die Erklärung. 

Ich rate dir den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Versuche dann ein Training mit nur dem integrierten GPS zu starten. Hast du die Fehlerbehebungsschritte im diesen Artikel bereits ausprobiert? . Tippe auf "Wie verwalte ..." und scrolle hinunter. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, es hat etwas gedauert weil ich noch im Urlaub war.

Also im integriertem Modus und im dynamischen Modus wird keine Strecke aufgezeichnet.

Das GPS Symbol leuchtet zwar weiß, was ja eigentlich heisst die Uhr hat die Verbindung?

Ich bin auch noch einmal alle Einstellungen zur Freigabe sowohl von Fitbit und auch Maps durchgegangen.

Aber ich habe da nichts gefunden was eine Komunikation blockt?

Ich werde jetzt wie von Bald Eagle empfohlen den Support anschreiben und hoffe das die mir da helfen können.

Ich hatte ja letztes Jahr eine gesundheitliche Trainingspause, deswegen ist mir das fehlen der Karte auch erst jetzt aufgefallen.

Ich kann die Lösung, das GPS ausschließlich mit dem Handy zu tracken, was ja funktioniert, auch nicht aktzepieren. Weil klar hat man das Telefon oft dabei, aber gerade im Sommer lasse ich den Kasten auch gerne zu Hause, wenn ich hier nur eine kleine Runde trabe.

Dann ist die Uhr eher nutzlos, weil jetzt ja für das Training nur die Schritte gezählt werden und eben nicht die Strecke.

Akzeptierte Lösung