am
07-12-2023
14:29
- zuletzt bearbeitet am
07-12-2023
22:00
von
RodrigoMFitbit
am
07-12-2023
14:29
- zuletzt bearbeitet am
07-12-2023
22:00
von
RodrigoMFitbit
Seit gestern macht meine Fitbit was sie will. Plötzlich ging sie aus, nach laden war sie nach wenigen Minuten angeblich wieder alle und jetzt wird die Herzfrequenz nicht mehr gemessen und generell reagieren die Sensoren nicht mehr. Wenn ich hier so lese scheint es sich um generelles Problem zu handeln - ist eine Lösung in sicht?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07-14-2023 19:13 - bearbeitet 07-14-2023 19:19
@APe90 Danke für die Rückmeldung, die Erklärung und dein Feedback. Es ist eigentlich nicht so. Ich konnte nicht genau wissen, welche Fehlerbehebungsschritte man schon ausprobiert hat. Ich kann nicht davon ausgehen, dass schon alles bereits ausprobiert wurde. Deswegen ist es meine Pflicht die generelle Fehlerbehebungsinfos zu empfehlen. Danke für dein Verständnis.
Okay, danke für die Firmware Version deines Charge 5. Der Screenshot ist nicht mehr nötig. Jedoch glaube ich, dass du einfach den Namen des Screenshots ändern kann. Manchmal wird das Datum des Namens als Telefonnummer von den Foren interpretiert und erlaubt den Screenshot nicht.
Es ist eigentlich nicht im Zusammenhang mit dem Firmware Update. In diesem Fall, können wir die Garantie deines Gerätes überprüfen. Ich wollte deinen Fall an den Support weiterleiten. Ich wurde aber informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
07-12-2023 22:05 - bearbeitet 07-18-2023 21:46
07-12-2023 22:05 - bearbeitet 07-18-2023 21:46
@APe90 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Akkus und der Pulsmessung deines Charge 5.
Danke für die Erklärung. Ich rate dir den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Ich empfehle auch den folgenden Artikel zu beachten: Welche Faktoren können die Herzfrequenzmessung auf meinem Fitbit-Gerät beeinflussen?. Hier findest du Tipps dafür. Versuche bitte Folgendes. Öffne die Einstellungen des Charge 5 und schalte die Pulsmessung aus. Starte deinen Charge 5 neu und schalte dann die Pulsmessung wieder ein.
Da der Akku deines Charge 5 nicht lange hält, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite zu beachten. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier.
am 07-13-2023 09:13
am 07-13-2023 09:13
Das von mir beschriebene Problem scheint generell aufzutreten seit dem letzten Update. Das Forum ist gefüllt mit Schilderungen gleicher Problematiken. Ich habe bereits alles versucht. Schade das es nur "automatisierte" Antworten zu geben scheint. Ich hoffe es wird an einer Lösung gearbeitet, denn so kann die Uhr nicht genutzt werden.
am 07-13-2023 20:46
am 07-13-2023 20:46
@APe90 Danke für deine Rückmeldung und bisherige Zusammenarbeit.
Beachte bitte, dass wir standardisierte Fehlerbehebungsschritte für diese Situationen haben. Es ist meine Arbeit sicherzustellen, dass man alle möglichen Fehlerbehebungsschritte ausprobiert. Frage. Wann genau hast du die Firmware des Charge 5 aktualisiert? Darf ich einen Screenshot deiner App haben? Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos (Fitbit Konto) oder auf das Zahnrad Symbol (Google Konto). Tippe dann auf Charge 5, um in die Einstellungen einzugehen. Ganz oben werden Details der Firmware angezeigt. Mach bitte einen Screenshot und füge ihn deiner nächsten Antwrot bei. Um einen Screenshot bzw. Bild deiner Antwort hinzuzufügen, während du deine Antwort schreibst, tippe auf das Kamera Symbol. Du bekommst ein Fenster, auf das du das Bild hochladen kannst. Danke im Voraus!
07-13-2023 22:59 - bearbeitet 07-13-2023 23:05
07-13-2023 22:59 - bearbeitet 07-13-2023 23:05
Hallo, ich verstehe das generelle Fehlerbehebungsinfos als erste Antwort kommen. Es ist aber dennoch schade davon auszugehen, das Leute nicht bereits gelesen und versucht haben das Problem zu lösen, bevor sie hier schreiben, insbesondere wenn es offensichtlich ein größeres, generelles Problem zu sein scheint.
Nach weiterem intensiven belesen heute musste ich feststellen, das meine Charge noch die alte Firmware hat - das Update also nie kam - und das wohl der springende Punkt für die enormen Fehler ist (Info verschiedenste Quellen online). Info: Ich habe 3x geladen heute, danach gab ich auf da es nix bringt, der Akku ist nach 2 stunden ohne jegliche Nutzung alle...
Gern häng ich den Screenshot an, es zeigt, wie beschrieben, die alte Version der Firmware an, ein Update ist nicht verfügbar.
Update: das einfügen des Screenshot wird nicht gestattet, die Firmware Nr ist: 57.200001.188.58
@APe90 Danke für die Rückmeldung, die Erklärung und dein Feedback. Es ist eigentlich nicht so. Ich konnte nicht genau wissen, welche Fehlerbehebungsschritte man schon ausprobiert hat. Ich kann nicht davon ausgehen, dass schon alles bereits ausprobiert wurde. Deswegen ist es meine Pflicht die generelle Fehlerbehebungsinfos zu empfehlen. Danke für dein Verständnis.
Okay, danke für die Firmware Version deines Charge 5. Der Screenshot ist nicht mehr nötig. Jedoch glaube ich, dass du einfach den Namen des Screenshots ändern kann. Manchmal wird das Datum des Namens als Telefonnummer von den Foren interpretiert und erlaubt den Screenshot nicht.
Es ist eigentlich nicht im Zusammenhang mit dem Firmware Update. In diesem Fall, können wir die Garantie deines Gerätes überprüfen. Ich wollte deinen Fall an den Support weiterleiten. Ich wurde aber informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.