abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Messungen

Hallo, ich hab seit gestern die Charge 5. Und ich denke sie ist defekt. 

Herzfrequenzmessung kann man keine durch führen, Schlaftracking geht auch nicht. Der Tracker hat gestern alle Updates gemacht. 

Ich habe eben im Menü des Trackers alle Daten gelöscht und Neu eingerichtet. Auch dadurch hat sich nichts verändert.

Schon beim Einrichten, wenn es zu der VHF Funktion kommt, funktioniert das SetUp nicht. Ich klicke auf Einrichten, aber der Weiter Button bleibt grau, egal wie lange ich warte. War schon beim ersten Start so. Ich kann auch wenn ich es dann manuell nochmals in der App starte, kein SetUp durch führen. 

Ich hoffe es handelt sich nur um einen User Fehler und liegt nicht am Gerät. Denn dann geht die Charge sofort retour und ich muss mich um einen anderen Tracker umsehen. 

Vielleicht kann mir jemand helfen von euch...Danke im Vorraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @m1santh3op 

Leuchten/blinken die LEDs an der unterseite der Uhr?

Ich würde Dir empfehlen den Support zu kontaktieren. Die können evtl. in Deinem Profil sehen was los ist und werden Dir sagen was zu tun ist (evtl. nochmals einen Reset machen).

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Ja, die Leuchten blinken alle. Ich hab jetzt schon mehrere Resets durch geführt. Ich denke wie bei sovielen anderen, ist der Tracker defekt. 

Ich werde ihn definitiv nicht umtauschen gegen einen anderen. Sondern auf einen anderen Hersteller zurück greifen, wsl Garmin. Schade das es bei Fitbit sichtlich so schwere Qualitätsprobleme gibt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @m1santh3op 

Innerhalb der 2 Jahre Garantie würde ich die Uhr auf jeden Fall beim Support tauschen!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

für mich hat sich Fitbit leider erledigt. Das Internet ist voll, von ähnlichen und gleichen Fällen wie meinem. Hab unzählige Berichte gelesen, wo dann zu Beginn schon ausgetauscht werden musste, und dann wieder ein defektes Gerät kam. 

Also für mich nicht die geringste Option, bei diesem Hersteller zu bleiben. Vielleicht schafft Fitbit ja, seine sichtlich enormen Qualitätsprobleme in den nächsten Jahren in den Griff zu bekommen. Vielleicht dann ja wieder. 

Ich hab jetzt auf ein Modell eines renommierten Hersteller zurück gegriffen (Samsung Galaxy Watch 5 Pro, hat alles was ich brauche inkl passender Akkulaufzeit) und ich hab die Sicherheit hoher Qualitätsstandards bei Hard u Software.

Vielen Dank auf jeden Fall, für Deine Zeit und Hilfestellung hier!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @m1santh3op 

Ich würd die Uhr innerhalb der Garantie auf jeden Fall tauschen. Auch wenn Du dann zu einer anderen wechselst kannst diese dann ja jemanden schenken.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74

Aber dann bekomme ich mein Geld ja nicht zurück wenn ich sie umtausche.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @m1santh3op 

Ich dachte Du hast sie einfach liegen lassen. Wenn Du sie zurückgeben konntest und Dein Geld wieder bekommen hast ist das natürlich noch besser!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 

Ja, ich hab sie zum Glück über Amazon bestellt. Mach ich bei solchen Artikeln meistens. Weil man dort nie diskutieren muss, und dann auf einem Artikel sitzen bleibt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @m1santh3op 

Das war eine gute Entscheidung. Viel Spaß mit der neuen Uhr!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos