abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akku Laufzeit - Fitbit Charge 5

GELÖST

Guten morgen Community,

die Fitbit Carge 5 wirbt mit einer Akkulaufzeit von bis zu 7 Tagen. Ich trage meine nun seit Samstag und musste sie täglich neu aufladen. Zum Beispiel lade ich sie abends voll auf und am nächsten morgen hat sie nur noch 20 %, über Tag schaltete sie sich dann tatsächlich gegen Mittag ab. Das ist natürlich frustrierend, weil ich von der Charge3 und auch 4 entsprechend verwöhnt bin 😊.

Regelt sich das mit der Zeit oder stimmt was nicht mit meiner Uhr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Bianka

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
33 ANTWORTEN 33

@Phoebe66 Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Verstanden. Beachte bitte, dass normalerweise die Users es selbst direkt bei Fitbit melden müssen. Anfragen von Händler in Namen des Users werden nicht akzeptiert. Deswegen glaube ich, dass es dein Händler selbst klären wird. Mal sehen wie es ausgeht. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe meinen Charge 5 zurückerhalten, laut Fitbit wurde nichts gemacht, da alles in Ordnung ist. Eigenartigerweise hielt der Akku, nachdem ich ihn abgeholt hatte, 4 Tage lang, dann lud ich ihn auf, und über Nacht wieder 50% weg ohne das ich an den Einstellungen etwas verändert habe. Habe das Gerät dann auf 0% entladen lassen und anschließend neu geladen und seither geht es. Ich lasse ihn aber jetzt immer völlig entladen, anscheinend ist der Akku dann ok. 4 Tage finde ich schon ok, obwohl ich kein Training absolviert habe, und auch in den Einstellungen alles auf Akku schonen eingestellt habe. Wie das mit den 7 Tagen gehen soll, ist mir allerdings ein Rätsel.

Akzeptierte Lösung

@Phoebe66 ganz auf 0 % würde ich den Akku nicht dauerhaft runter gehen lassen. Lade lieber spätestens bei 2-4 % wieder nach. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ist schwierig das abzupassen, ich werde es nochmal mit etwas mehr Akku probieren, vielleicht hält der Akku ja jetzt länger

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@Phoebe66 Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Komisch, dass der Akku nach eine kompletter Entladung wieder die erwartete Zeit hält. Ich rate dir trotzdem den Akku bei ungefähr 20% zu laden. Lass den Akku nicht komplett leer gehen. Heutzutage sind Akkus ganz anders. Hier findest du interessante Informationen diesbezüglich: Was muss man bei Lithium Akkus beachten?

Was Sie beim Laden von Lithium-Ionen-Akkus beachten sollten
  1. Mehrstündiges Laden vermeiden. 
  2. Optimalen Ladestand anstreben. 
  3. Tiefentladung vermeiden. 
  4. Vermeiden Sie Extremtemperaturen. 
  5. Akku niemals leer lagern. 
  6. Akku nicht unbeaufsichtigt laden

Falls dein Charge 5 wieder eine kurze Akkulafuzeit aufweise, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung

Habe den Charge 5 gestern bei 10% geladen, nach 24 Stunden sind noch 16% Akku da. Ist echt ätzend, muss das Teil also täglich laden. Bin kurz davor das Ding zu entsorgen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Phoebe66,

das ist schon ein enormer Akkuverbrauch. Ich würde das Thema nun nochmals mit dem Support besprechen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für den Hinweis. @Phoebe66 Danke für die Rückmeldung. Das ist definitiv nicht normal. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin da eher skeptisch, hatte den Charge ja eingeschickt, auf der Rückantwort steht, das dort die Akkuleistung ok war und man keinen Fehler feststellen konnte. 

Ergo will das Teil wohl nur bei mir nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Phoebe66 Danke für die Rückmeldung. Das hat dir der Händler gesagt. Fitbit beitet keinen Reparaturservice. Geräte, die eingeschickt werden, werden ersetzt. Deswegen rate ich den Kundensupport (klicke hier) direkt zu kontaktieren. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung

Ja , habe das Problem jetzt gemeldet, bin gespannt , ob es was bringt.

Danke für die Tipps

Akzeptierte Lösung

@Phoebe66 Danke für deine Rückmeldung. Support wird dir weiterhelfen. Schönes Wochenende. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Support hat schnell geantwortet und ich habe einen Ersatz erhalten. Habe den neuen Charge 5 jetzt 48 Stunden am Laufen, die Einstellungen habe ich genau so wie bei dem gekauften eingestellt, und der Akku ist jetzt immer noch bei 85% , hoffe er hält weiterhin so gut.

Akzeptierte Lösung

@Phoebe66 Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos