abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit - Charge 5

GELÖST

Moin, ich habe eine nagelneue Charge 5. Der Akku hält nicht mal einen Tag. Zuvor hatte ich eine Charge 4 die hielt Tage lang. 

Ich benutze die Uhr überwiegend als Uhr. Die Einstellungen sind wie bei Auslieferung. Zweimal am Tag tracke ich meine Spaziergänge mit den Hunden. Die hier als “Lösung akzeptiert” markierte Lösung ist eigentlich keine Lösung. Da steht im wesentlichen, man soll die Uhr nicht benutzen. Gibt es noch andere Tipps? Oder hat FitBit einfach so eine hohe Quote an Montagsmodellen?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank. Nach dem Austausch hält der Akku erheblich länger. Nach 36 Stunden habe ich noch 83%. Das alte Teil wäre schon ausgegangen. Zurück bleibt ein fahler Beigeschmack, was die Qualitätskontrolle bei FitBit angeht. Im Moment nutze ich Fitbit Premium als Probeabo. Die App scheint ja aber auch eine einzige Baustelle zu sein 🙈

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Thestral 

Hast Du es schon mal mit einem Neustart der Uhr versucht?

Funktioniert die Verbindung zum Handy einwandfrei? Wenn es hier nämlich bei der Übertragung hapert, dann kann das auch ziemlich auf den Akku gehen, wenn ständig versucht wird zu synchronisieren...

Am Besten mal Uhr und Handy neu starten und dann den Verbrauch beobachten.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Jupp. Ausprobiert wie beschrieben. Das scheint ja aber ein Dauerproblem bei Fitbit zu sein. Heute Nacht um 5:30 kam eine Mail kritischer Zustand. Gerade 5% und das Ding war schon aus. Das Di h geht jetzt erstmal zurück zu Amazon. Heute kommt schon das neue Teil. Mal gucken wie das hält 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo @Thestral 

Das mit dem Umtausch beim Händler war definitiv die Beste und schnellst Lösung. Hoffentlich hast Du jetzt mit der Neuen Uhr mehr Glück!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. @Thestral Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Akkulaufzeit des Charge 5. Wenn die Einstellungen wie bei Auslieferung sind, ist der Akku definitiv nicht in Ordnung. Jedoch muss der Support  jedes Mal die Tipps um die Akkulaufzeit zu verlängern empfehlen. Jedoch wenn der Fehler weiterhin auftritt, kannst du die Garantie reklamieren. Gut ist, dass du schon einen Ersatz von Amazon bekommen hast. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank. Nach dem Austausch hält der Akku erheblich länger. Nach 36 Stunden habe ich noch 83%. Das alte Teil wäre schon ausgegangen. Zurück bleibt ein fahler Beigeschmack, was die Qualitätskontrolle bei FitBit angeht. Im Moment nutze ich Fitbit Premium als Probeabo. Die App scheint ja aber auch eine einzige Baustelle zu sein 🙈

Akzeptierte Lösung

@Thestral Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Ich hoffe, dass der Akku deines Charge 5 weiter hält. 

Was genau ist mit der Qualitätskontrolle nicht in Ordnung? Es ist mir nicht ganz klar. Bezüglich des Fitbit Premium Probeabo, wird der entsprechende Inhalt freigeschaltet. Erwartestet du eine andere Baustelle der App mit Premium? 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos