abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musiksteuerung? - Charge 5

GELÖST

Hallo zusammen.

Ich wollte eigentlich zeigen, wie man Musik mit dem Charge 5 steuern kann, obwohl diese Funktion nicht wirklich eingebaut ist. Dies gelingt man über den Benachrichtigungsdienst. Zum Beispiel, bei ankommenden WhatsApp Nachrichten, darf man darauf antworten oder diese auch als gelesen markieren. Genauso mit anderen Apps. 

Wie WhatsApp kann man auch Spotify Mitteilungen einrichten. Wenn man Musik auf dem Handy spielt, wird Spotify eine Benachrichtigung an deinem Charge 5 senden. Wenn man diese Benachrichtigung öffnet, darf man die Musik pausieren oder das Lied ändern. Die Benachrichtigung bleibt aktiv, solange diese auf dem Handy auch angezeigt wird. Die einzige Einschränkung ist, dass man die Lautstärke nicht regeln kann. Jedoch kann man die Musik mindestens steuern. Beachtet bitte, dass der Charge 5 mit dem Handy synchronisieren muss, damit es funktioniert. 

Probiert diese Alternative bitte aus. Ich hoffe es euch hilft. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@zachaeus61 Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde auch nachfragen; ich habe leider keinen Charge 5 zur Hand, um es sofort zu testen. 

Melde mich wieder. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

UPDATE

Es funktioniert nicht mehr. Habe gerade die Bestätigung bekommen. Es war eigentlich eine Alternative, da diese Funktion nicht auf dem Charge 5 verfügbar ist. Danke für dein Verständnis. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Das ist ein super Trick! Eine richtige Steuerung (App) wäre den meisten aber vermutlich lieber als mit solchen Tricks zu arbeiten. Aber besser so als gar nicht!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Natürlich wäre es mit einer bestimmten App besser, aber diese ist für den Charge 5 nicht verfügbar. Deswegen teile ich diese Alternative mit. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Funktioniert bei mir nicht. Habe alles nach Anleitung eingerichtet. Haken bei Spotify gesetzt. Bekomme aber keine Mitteilung auf meiner Charge 5(Andere Mitteilungen wie Signal und Telefon funktionieren).

Akzeptierte Lösung

@zachaeus61 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Musiksteuerung auf deinem Charge 5. 

Es hat damals für mich funktioniert. Überprüfe bitte, ob die Spotify App auf deinem Smartphone Benachrichtigungen senden darf. Es kann sein, dass der Mini-Player, der im Benachrichtigungszentrum angzeigt wird, wenn man ein Lied spielt, nicht mehr als Benachrichtigung behandelt wird. Das könnte  erklären, warum du nichst auf dem Charge 5 bekommst. Ich habe gerade bersucht der Spotify Mini-Player vom Benachrichtigungszentrum zu verwalten und ich konnte ihn nicht als eine normale Benachrichtigung bearbeiten. Vielleicht ist es nun anders. Mal sehen, ob jeman mit einem Charge 5 es jetzt ausprobieren kann.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, danke. Dann warten wir mal ab.

Akzeptierte Lösung

@zachaeus61 Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde auch nachfragen; ich habe leider keinen Charge 5 zur Hand, um es sofort zu testen. 

Melde mich wieder. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

UPDATE

Es funktioniert nicht mehr. Habe gerade die Bestätigung bekommen. Es war eigentlich eine Alternative, da diese Funktion nicht auf dem Charge 5 verfügbar ist. Danke für dein Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos