abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Premium Testversion trotz Premium bei Vorgänger? - Charge 5

GELÖST

Hallo,

meine Ehefrau besitzt noch die Charge 4 und hat die Charge 5 vorbestellt. Für die Charge 4  besitzt sie noch bis Ende September das kostenlose Premium. Wenn Sie nun die Charge 5 erhält gibt es jas auch dieses 1 Jahr Premium kostenlos. Was muss beachtet werden, damit auch für die Charge 5 das kostenlose Premium funzt?

so long

Pombeer

Moderator edit: Subject for clarity.

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hey @pombeer ,

ich kann das was @RodrigoMFitbit geschrieben hat und so wie es auch in dem Artikel steht -quasi- bestätigen. Erst von der Sense das Premium genutzt und dann vor ablauf des kostenfreies Testzeitraums gekündigt (hat allerdings länger gedauert als 1-3 Tage 😉 und benötigte ne Mail an den Support) anschließend den Luxe Tracker angemeldet und das halbe Jahr Trail aktiviert, hat Problemlos funktioniert.

Ich würde dir dann aber raten, das aktive Premium voll bis zum Schluss auszunutzten, dann Fristgerecht zu kündigen und dann erst das neue Free-Trail vom Charge 5 zu aktivieren 😉

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
18 ANTWORTEN 18

@pombeer Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Fitbit Premium Abos. 

Danke für die Erklärung. Laut Artikel musst du Folgendes beachten: . Ich konnte keine Beschränkungen finden. Im Artikel steht Folgendes:

"Hinweis: Wenn das von dir erworbene Fitbit-Gerät anzeigt, dass es eine Testversion von Fitbit Premium enthält, du aber derzeit ein Fitbit Premium-Mitglied bist, musst du zuerst dein Premium-Abonnement kündigen, um die Testversion aktivieren zu können. Ungefähr 1–3 Tage nachdem dein gekündigtes Abonnement abläuft, erscheint in der Fitbit-App ein Angebot, mit dem du die Testversion starten kannst."

Laut Artikel sollte es funktionieren. Es gibt keine Beschränkungen für das Probe Abo. Ich werde nachfrage und melde mich wieder. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @pombeer ,

ich kann das was @RodrigoMFitbit geschrieben hat und so wie es auch in dem Artikel steht -quasi- bestätigen. Erst von der Sense das Premium genutzt und dann vor ablauf des kostenfreies Testzeitraums gekündigt (hat allerdings länger gedauert als 1-3 Tage 😉 und benötigte ne Mail an den Support) anschließend den Luxe Tracker angemeldet und das halbe Jahr Trail aktiviert, hat Problemlos funktioniert.

Ich würde dir dann aber raten, das aktive Premium voll bis zum Schluss auszunutzten, dann Fristgerecht zu kündigen und dann erst das neue Free-Trail vom Charge 5 zu aktivieren 😉

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

@mikesbra Danke für deine Rückmeldung und Bestätigung. Es freut mich zu wissen, dass es eigentlich klappt. Also keine Beschränkungen. Sehr gut! Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße. 

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit  ja, man darf auch ruhig mal loben und hervorheben, dass was so funktioniert wie es in der Doku suggeriert wird! 😉 👍 😁

Schönen Tag euch alle!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung

@mikesbra Danke für die Rückmeldung. Stimmt! Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe die Charge 5 gekauft. Mein Premium von der Charge 4 läuft noch bis 25.12.21 (ist bereits gekündigt). Wie muss ich vorgehen um die 6 Monate gratis Premium von der neuen Uhr zu nutzen? Bei den vorherigen Anfragen lief die Laufzeit nicht mehr so lange.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hey @Tina75 ,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Tracker 🤗

Also wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann so wie ich es hier in meinem Beitrag beschrieben hatte. Erst das alte Premium auslaufen lassen, natürlich Rechtzeitig kündigen 😉  und dann das neue Gerät und Premium aktivieren...

Was ich tatsächlich nicht weiß, ob du dir beim anmelden und einrichten deines neuen C5 das Premium quasi aufheben kannst und erst später aktivieren 🤔  wenn dem nicht so wäre, müsstest du tatsächlich noch warten bis das alte Abo abgelaufen ist.

Aber vllt hat das schon jemand auf diese Art versucht und weiß das?

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@mikesbra  schrieb:

Was ich tatsächlich nicht weiß, ob du dir beim anmelden und einrichten deines neuen C5 das Premium quasi aufheben kannst und erst später aktivieren 🤔  wenn dem nicht so wäre, müsstest du tatsächlich noch warten bis das alte Abo abgelaufen ist.

Ja, das sollte so möglich sein. Wurde von den Moderatoren hier hin und wieder mal bestätigt.

Hier ist es in einem Hilfeartikel beschrieben:

sancho90_0-1632828538725.png

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2437.htm 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hey 

Ich habe noch folgenden Hinweis bei der Vorbestellung auf der Fitbit Seite gefunden:

†Nur für neue und wiederkehrende Premium-Mitglieder. Mitgliedschaft muss innerhalb von 60 Tagen ab Aktivierung des Geräts gestartet werden. Angabe einer gültigen Zahlungsmethode erforderlich. Mitgliedschaft kann nicht übertragen werden. Mitgliedschaft kann vor Ablauf gekündigt werden, sodass keine wiederkehrenden Kosten anfallen. Inhalte und Funktionen können sich ändern, Weitere Informationen siehe hier. Es gelten die Bedingungen für kostenpflichtige Dienste.

Das würde dann wohl heißen, dass ich die C5 erst 60 Tage vor Ablauf des aktuellen Abos einrichten könnte um das Test Abo zu bekommen. D.h. ich könnte die C5 erst Ende Oktober einrichten.  Dann könnte ich die C5 aber nicht vorher testen um sie bei evtl. Fehlern zurück zusenden. Verstehe ich da etwas falsch?

Akzeptierte Lösung

Hey @mikesbra , @RodrigoMFitbit , 

also hatte bei meiner Ehefrau auf der Charge 4 noch das kostenlose Premium zum 26.9. über den Playstore gekündigt. 

Nun habe ich heute bei Ihr in der neuen Charge 5 reingeschaut und ups, da steht Fitbit Premium....Komisch muss ich nicht das neue Abo starten? Ist das nun das neue Premium für die Charge 5, wo sehe ich, wie lange Premium kostenfrei für die Charge 5 läuft? (Normal müsste es 6 Monate sein) 

Wo und wie müsste ich dann zum Ende dann kündigen?

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Tina75 ,

ich persönlich verstehe das so:

* Neu bist du wenn du noch nie Premium warst und wiederkehrend wenn du zuvor schon eins hattest und das aber gekündigt hast oder ausgelaufen ist.

* Die 60 Tage sind klar, wenn du das Gerät kaufst und liegen lässt passiert nichts, bei Ersteinrichtung beginnen die 60 Tage zu laufen.

* Der Rest ist soweit auch klar...

Deine Interpretation finde ich soweit korrekt, das mit dem Testen ist dann halt leider so... es scheint so als müsstest du dich vor was entscheiden, etweder nicht vorher testen können oder die noch laufende Mitgliedschaft vorher kündigen, dass du anschließend wiederkehrend bist 😉

@pombeer  das Abo müsstest du eigentlich Im Google-Play Store bei den Abo's sehen (wie es bei iOS ist, weiß ich leider nicht) ob daran erkennbar ist, wie lange die Free-Trail noch läuft oder ab wann es was kostet, dass müsstest du mal schauen. Anonst einfach den Support anchatten, die sollten die sagen können ab wann Kosten entstehen!

Vllt hat sich das Premium bei der C5 bei der Ersteinrichtung automatisch aktiviert?!

Gruß, bleibt fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung

Hey @mikesbra, meine Ehefrau hat Android smarti. Im Play Store steht nur für das bisherige kostenlose Abo für die charge 4 Abo Ende 26.09.. weiter nichts. Aber evtl. Hat sich tatsächlich das kostenlose Premium Abo automatisch installiert. Komisch, ansonsten wohl Mal mit Fitbit chatten...

So Long pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

@pombeer, auf jeden Fall ne gute Idee mit Fitbit da mal direkt in Interaktion zu treten! Nicht das plötzlich euch doch Kosten entstehen, die durch eine Fehl- oder Falschaktivierung entstanden sind...

Cheers

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung

@mikesbra  schrieb:

@pombeer  das Abo müsstest du eigentlich Im Google-Play Store bei den Abo's sehen (wie es bei iOS ist, weiß ich leider nicht) ob daran erkennbar ist, wie lange die Free-Trail noch läuft oder ab wann es was kostet, dass müsstest du mal schauen. Anonst einfach den Support anchatten, die sollten die sagen können ab wann Kosten entstehen!

Genau so ist es bei den gratis Abos. Man sieht sogar, ob man die Verlängerung schon gestoppt hat:

Wird zum xx beendet und Erneut abonnieren => schon gekündigt und wird nicht mehr verlängert

Screenshot_20210930_095629.jpg

Zu finden ist das im Playstore unter Abos und Zahlungen und dann im Untermenü Abos.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hey @sancho90 , so nun alles so wie es läuft. Heute war dann bei meiner Ehefrau in der Fitbit App das Premium weg, aber man konnte unten in der Statuszeile Premium anklicken und dann das Probeabo wieder für ein halbes Jahr verlängern. Nun steht wieder im Playstore unter Abos das Fitbit Premium mit  Ende 01.04.2022. Also alles so wie es soll, muss ja auch mal was funzen....;)

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

@Tina75 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Erklärung und Ergänzung. @sancho90 @mikesbra Danke für eure Hilfe und Input! 

@pombeer Danke für die Erklärung. Das finde ich auch komisch. Am besten sich direkt mit dem Kundensupport in Verbindung setzen! Sie können das für dich klären. 

@Tina75 Wie hast du dich entschieden? Hast du den Charge 5 bereits eingerichtet? 60 Tage ist aber genug, um fast den Rest deines aktuellen Abos und die vollständige Premium Testversion zu genießen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit @sancho90 @pombeer 

Danke für eure Hilfe. Ich hatte nochmal den Support kontaktiert. Mir war nicht klar, ob das Premium Abo mit dem Tracker oder dem Account gekoppelt ist. Ob das Testabo im Dezember dran gehängt wird ist noch unklar - konnte mir der Support nicht sagen. Mal abwarten was passiert...

Ich wollte die Charge 5 aber endlich testen und habe sie eingerichtet. Das vorherige Abo läuft auch mit der Charge 5 weiter. Das Abo ist also mit dem Account gekoppelt!

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung

@Tina75 Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Hoffentlich wird es vom Support geklärt. Mal schauen. Gut ist, dass du nun ein aktives Abo hast. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung