am
09-04-2021
14:20
- zuletzt bearbeitet am
09-04-2021
19:59
von
RodrigoMFitbit
am
09-04-2021
14:20
- zuletzt bearbeitet am
09-04-2021
19:59
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
meine Ehefrau besitzt noch die Charge 4 und hat die Charge 5 vorbestellt. Für die Charge 4 besitzt sie noch bis Ende September das kostenlose Premium. Wenn Sie nun die Charge 5 erhält gibt es jas auch dieses 1 Jahr Premium kostenlos. Was muss beachtet werden, damit auch für die Charge 5 das kostenlose Premium funzt?
so long
Pombeer
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-07-2021 08:54
Hey @pombeer ,
ich kann das was @RodrigoMFitbit geschrieben hat und so wie es auch in dem Artikel steht -quasi- bestätigen. Erst von der Sense das Premium genutzt und dann vor ablauf des kostenfreies Testzeitraums gekündigt (hat allerdings länger gedauert als 1-3 Tage 😉 und benötigte ne Mail an den Support) anschließend den Luxe Tracker angemeldet und das halbe Jahr Trail aktiviert, hat Problemlos funktioniert.
Ich würde dir dann aber raten, das aktive Premium voll bis zum Schluss auszunutzten, dann Fristgerecht zu kündigen und dann erst das neue Free-Trail vom Charge 5 zu aktivieren 😉
Gruß, bleib fit und gesund!
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 09-04-2021 20:07
am 09-04-2021 20:07
@pombeer Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Fitbit Premium Abos.
Danke für die Erklärung. Laut Artikel musst du Folgendes beachten: Wie kann ich Fitbit Premium kaufen oder meine Fitbit Premium-Testversion starten?. Ich konnte keine Beschränkungen finden. Im Artikel steht Folgendes:
"Hinweis: Wenn das von dir erworbene Fitbit-Gerät anzeigt, dass es eine Testversion von Fitbit Premium enthält, du aber derzeit ein Fitbit Premium-Mitglied bist, musst du zuerst dein Premium-Abonnement kündigen, um die Testversion aktivieren zu können. Ungefähr 1–3 Tage nachdem dein gekündigtes Abonnement abläuft, erscheint in der Fitbit-App ein Angebot, mit dem du die Testversion starten kannst."
Laut Artikel sollte es funktionieren. Es gibt keine Beschränkungen für das Probe Abo. Ich werde nachfrage und melde mich wieder. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
Hey @pombeer ,
ich kann das was @RodrigoMFitbit geschrieben hat und so wie es auch in dem Artikel steht -quasi- bestätigen. Erst von der Sense das Premium genutzt und dann vor ablauf des kostenfreies Testzeitraums gekündigt (hat allerdings länger gedauert als 1-3 Tage 😉 und benötigte ne Mail an den Support) anschließend den Luxe Tracker angemeldet und das halbe Jahr Trail aktiviert, hat Problemlos funktioniert.
Ich würde dir dann aber raten, das aktive Premium voll bis zum Schluss auszunutzten, dann Fristgerecht zu kündigen und dann erst das neue Free-Trail vom Charge 5 zu aktivieren 😉
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 09-07-2021 22:22
am 09-07-2021 22:22
am 09-09-2021 09:57
am 09-09-2021 09:57
@RodrigoMFitbit ja, man darf auch ruhig mal loben und hervorheben, dass was so funktioniert wie es in der Doku suggeriert wird! 😉 👍 😁
Schönen Tag euch alle!
Michael (Mike) | Germany
am 09-09-2021 21:38
am 09-09-2021 21:38
am 09-28-2021 12:21
am 09-28-2021 12:21
Hallo,
ich habe die Charge 5 gekauft. Mein Premium von der Charge 4 läuft noch bis 25.12.21 (ist bereits gekündigt). Wie muss ich vorgehen um die 6 Monate gratis Premium von der neuen Uhr zu nutzen? Bei den vorherigen Anfragen lief die Laufzeit nicht mehr so lange.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
am 09-28-2021 12:44
am 09-28-2021 12:44
Hey @Tina75 ,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Tracker 🤗
Also wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann so wie ich es hier in meinem Beitrag beschrieben hatte. Erst das alte Premium auslaufen lassen, natürlich Rechtzeitig kündigen 😉 und dann das neue Gerät und Premium aktivieren...
Was ich tatsächlich nicht weiß, ob du dir beim anmelden und einrichten deines neuen C5 das Premium quasi aufheben kannst und erst später aktivieren 🤔 wenn dem nicht so wäre, müsstest du tatsächlich noch warten bis das alte Abo abgelaufen ist.
Aber vllt hat das schon jemand auf diese Art versucht und weiß das?
Michael (Mike) | Germany
am 09-28-2021 13:37
am 09-28-2021 13:37
@mikesbra schrieb:Was ich tatsächlich nicht weiß, ob du dir beim anmelden und einrichten deines neuen C5 das Premium quasi aufheben kannst und erst später aktivieren 🤔 wenn dem nicht so wäre, müsstest du tatsächlich noch warten bis das alte Abo abgelaufen ist.
Ja, das sollte so möglich sein. Wurde von den Moderatoren hier hin und wieder mal bestätigt.
Hier ist es in einem Hilfeartikel beschrieben:
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2437.htm
am 09-28-2021 16:00
am 09-28-2021 16:00
Hey
Ich habe noch folgenden Hinweis bei der Vorbestellung auf der Fitbit Seite gefunden:
†Nur für neue und wiederkehrende Premium-Mitglieder. Mitgliedschaft muss innerhalb von 60 Tagen ab Aktivierung des Geräts gestartet werden. Angabe einer gültigen Zahlungsmethode erforderlich. Mitgliedschaft kann nicht übertragen werden. Mitgliedschaft kann vor Ablauf gekündigt werden, sodass keine wiederkehrenden Kosten anfallen. Inhalte und Funktionen können sich ändern, Weitere Informationen siehe hier. Es gelten die Bedingungen für kostenpflichtige Dienste.
Das würde dann wohl heißen, dass ich die C5 erst 60 Tage vor Ablauf des aktuellen Abos einrichten könnte um das Test Abo zu bekommen. D.h. ich könnte die C5 erst Ende Oktober einrichten. Dann könnte ich die C5 aber nicht vorher testen um sie bei evtl. Fehlern zurück zusenden. Verstehe ich da etwas falsch?
am 09-28-2021 21:19
am 09-28-2021 21:19
Hey @mikesbra , @RodrigoMFitbit ,
also hatte bei meiner Ehefrau auf der Charge 4 noch das kostenlose Premium zum 26.9. über den Playstore gekündigt.
Nun habe ich heute bei Ihr in der neuen Charge 5 reingeschaut und ups, da steht Fitbit Premium....Komisch muss ich nicht das neue Abo starten? Ist das nun das neue Premium für die Charge 5, wo sehe ich, wie lange Premium kostenfrei für die Charge 5 läuft? (Normal müsste es 6 Monate sein)
Wo und wie müsste ich dann zum Ende dann kündigen?
so long
Pombeer
am 09-30-2021 09:54
am 09-30-2021 09:54
Hey @Tina75 ,
ich persönlich verstehe das so:
* Neu bist du wenn du noch nie Premium warst und wiederkehrend wenn du zuvor schon eins hattest und das aber gekündigt hast oder ausgelaufen ist.
* Die 60 Tage sind klar, wenn du das Gerät kaufst und liegen lässt passiert nichts, bei Ersteinrichtung beginnen die 60 Tage zu laufen.
* Der Rest ist soweit auch klar...
Deine Interpretation finde ich soweit korrekt, das mit dem Testen ist dann halt leider so... es scheint so als müsstest du dich vor was entscheiden, etweder nicht vorher testen können oder die noch laufende Mitgliedschaft vorher kündigen, dass du anschließend wiederkehrend bist 😉
@pombeer das Abo müsstest du eigentlich Im Google-Play Store bei den Abo's sehen (wie es bei iOS ist, weiß ich leider nicht) ob daran erkennbar ist, wie lange die Free-Trail noch läuft oder ab wann es was kostet, dass müsstest du mal schauen. Anonst einfach den Support anchatten, die sollten die sagen können ab wann Kosten entstehen!
Vllt hat sich das Premium bei der C5 bei der Ersteinrichtung automatisch aktiviert?!
Gruß, bleibt fit und gesund!
Michael (Mike) | Germany
am 09-30-2021 09:58
am 09-30-2021 09:58
Hey @mikesbra, meine Ehefrau hat Android smarti. Im Play Store steht nur für das bisherige kostenlose Abo für die charge 4 Abo Ende 26.09.. weiter nichts. Aber evtl. Hat sich tatsächlich das kostenlose Premium Abo automatisch installiert. Komisch, ansonsten wohl Mal mit Fitbit chatten...
So Long pombeer
am 09-30-2021 10:06
am 09-30-2021 10:06
@pombeer, auf jeden Fall ne gute Idee mit Fitbit da mal direkt in Interaktion zu treten! Nicht das plötzlich euch doch Kosten entstehen, die durch eine Fehl- oder Falschaktivierung entstanden sind...
Cheers
Michael (Mike) | Germany
am 09-30-2021 10:29
am 09-30-2021 10:29
@mikesbra schrieb:@pombeer das Abo müsstest du eigentlich Im Google-Play Store bei den Abo's sehen (wie es bei iOS ist, weiß ich leider nicht) ob daran erkennbar ist, wie lange die Free-Trail noch läuft oder ab wann es was kostet, dass müsstest du mal schauen. Anonst einfach den Support anchatten, die sollten die sagen können ab wann Kosten entstehen!
Genau so ist es bei den gratis Abos. Man sieht sogar, ob man die Verlängerung schon gestoppt hat:
Wird zum xx beendet und Erneut abonnieren => schon gekündigt und wird nicht mehr verlängert
Zu finden ist das im Playstore unter Abos und Zahlungen und dann im Untermenü Abos.
am 09-30-2021 19:24
am 09-30-2021 19:24
Hey @sancho90 , so nun alles so wie es läuft. Heute war dann bei meiner Ehefrau in der Fitbit App das Premium weg, aber man konnte unten in der Statuszeile Premium anklicken und dann das Probeabo wieder für ein halbes Jahr verlängern. Nun steht wieder im Playstore unter Abos das Fitbit Premium mit Ende 01.04.2022. Also alles so wie es soll, muss ja auch mal was funzen....;)
so long
Pombeer
am 10-07-2021 22:12
am 10-07-2021 22:12
@Tina75 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Erklärung und Ergänzung. @sancho90 @mikesbra Danke für eure Hilfe und Input!
@pombeer Danke für die Erklärung. Das finde ich auch komisch. Am besten sich direkt mit dem Kundensupport in Verbindung setzen! Sie können das für dich klären.
@Tina75 Wie hast du dich entschieden? Hast du den Charge 5 bereits eingerichtet? 60 Tage ist aber genug, um fast den Rest deines aktuellen Abos und die vollständige Premium Testversion zu genießen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 10-08-2021 18:00
am 10-08-2021 18:00
Hallo @RodrigoMFitbit @sancho90 @pombeer
Danke für eure Hilfe. Ich hatte nochmal den Support kontaktiert. Mir war nicht klar, ob das Premium Abo mit dem Tracker oder dem Account gekoppelt ist. Ob das Testabo im Dezember dran gehängt wird ist noch unklar - konnte mir der Support nicht sagen. Mal abwarten was passiert...
Ich wollte die Charge 5 aber endlich testen und habe sie eingerichtet. Das vorherige Abo läuft auch mit der Charge 5 weiter. Das Abo ist also mit dem Account gekoppelt!
Viele Grüße
am 10-08-2021 21:37
am 10-08-2021 21:37