am
11-30-2022
18:49
- zuletzt bearbeitet am
11-30-2022
22:43
von
RodrigoMFitbit
am
11-30-2022
18:49
- zuletzt bearbeitet am
11-30-2022
22:43
von
RodrigoMFitbit
Seit Oktober besitze ich ein Fitbit Charge.
Seit circa zwei Wochen macht sich eine Allergie am Handgelenk bemerkbar.
Ziemlich heftig mit Rötung und Blasen.
Ich reinige das Armband sachgemäß und nehme es natürlich beim Duschen und Händewaschen ab.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11-30-2022 22:44 - bearbeitet 06-13-2023 19:37
@Meisenkaiser Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Armbandes des Charge 5 und die Erklärung.
Gerne helfe ich dir dabei. Probiere diese Tipps aus:
* Halte das Armband sauber und trocken
* Vergewissere dich, dass das Armband nicht zu fest sitzt
* Gönne deinem Handgelenk hin und wieder eine Pause – nimm das Gerät nach längerem Tragen für eine Stunde ab
Die vollständigen Anweisungen zum Tragen und zur Pflege deines Geräts findest du unter https://www.fitbit.com/global/de/product-care
Versuche das Band nach Abklingen der Symptome erneut zu tragen und wende dabei die obigen Tipps an. Wenn deine Symptome zurückkehren, empfehlen wir dir, das Gerät nicht weiter zu tragen und eine unserer alternativen Armbandoptionen in Betracht zu ziehen.
Wenn du ein Armband von einem anderen Hersteller verwendest, benutze stattdessen das im Lieferumfang deines Geräts enthaltene Fitbit-Band.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
@Meisenkaiser Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Armbandes des Charge 5 und die Erklärung.
Gerne helfe ich dir dabei. Probiere diese Tipps aus:
* Halte das Armband sauber und trocken
* Vergewissere dich, dass das Armband nicht zu fest sitzt
* Gönne deinem Handgelenk hin und wieder eine Pause – nimm das Gerät nach längerem Tragen für eine Stunde ab
Die vollständigen Anweisungen zum Tragen und zur Pflege deines Geräts findest du unter https://www.fitbit.com/global/de/product-care
Versuche das Band nach Abklingen der Symptome erneut zu tragen und wende dabei die obigen Tipps an. Wenn deine Symptome zurückkehren, empfehlen wir dir, das Gerät nicht weiter zu tragen und eine unserer alternativen Armbandoptionen in Betracht zu ziehen.
Wenn du ein Armband von einem anderen Hersteller verwendest, benutze stattdessen das im Lieferumfang deines Geräts enthaltene Fitbit-Band.
am 12-13-2022 14:06
am 12-13-2022 14:06
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Meine Lösung: tagsüber auf der linken Hand, in der Nacht auf der rechten Hand bzw. immer ändern. Seit dem habe ich die Probleme nicht mehr.
Das ist ein "work around", anscheinend ist das Material problematisch - ich habe sonst keine Hautallergien.
am 12-13-2022 21:22
am 12-13-2022 21:22
@Sergio_U Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine eigene Erfahrung damit und den Hinweis.
Du solltest deinem Handgelenk allgemein öfter einmal eine Pause gönnen. Nimm das Gerät vor allem nach längerem Tragen immer mal wieder für eine Stunde ab.