abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rudern & GPS - Charge 5

Wie ist es möglich das Ruder Training auf dem Boot oder am Rudergerät(concept2) zu tracken und im Anschluß auszuwerten?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @SunsetRunner,

Derzeit gibt es kein Fitbit Training Rudern. Du kannst das Training wahlweise manuell erfassen (nach dem Training in der App oder am PC über das Fitbit.com Dashboard) oder das Training von der Charge 5 automatisch erkennen lassen und dann die Trainingsart manuell anpassen.

Die manuelle Anpassung ist leider nur möglich, wenn man das Training hat automatisch erkennen lassen. Starte also nicht einfach ein anderes Training, um es dann später umzubenennen.

Ansonsten kannst du das mal als Idee einreichen, sofern es diesen Funktionsvorschlag schon gibt, dann dafür abstimmen:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/idb-p/ideen

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Besser kann man es nicht erklären. 

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir Rudern aufzuzeichnen. 

Diese Trainingsart gibt es auf dem Charge 5 nicht. sancho90 hat die Alternative sehr gut beschrieben. Ich würde den Charge 5 das Training automatisch erkennen lassen, damit du die Aufzeichnung nachträglich umbenennen kannst. Wie sancho90 schrieb, ist die manuelle Anpassung des Trainings nur möglich, wenn dieses automatisch erkannt wurde. Ein allgemeines Training wird von dem Charge 5 als "Sport" erkannt. Solange du in Bewegung für mindestens 15 Minunten bleibst, wird der Charge 5 das Training erkennen. GPS Aufzeichnung für dieses Training gibt es nicht, obwohl man es direkt am Boot macht. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, ich werde es probieren.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung. Mal schauen wie es ausgeht. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos