abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ruhe-Herzfrequenz viel zu hoch

Ich habe im Oktober eine gebrauchte Charge 5 gekauft, und die ersten Wochen lief sie super. War wirklich zufrieden.

Seit Dezember steigt die Herzfrequenz im Sitzen stetig auf bis zu 150. Vergleich mit Puls tasten - kann nicht stimmen. Fitbit meiner Frau zeigt bei mir auch normalen Puls. Wenn ich den HF-Sensor abschalte und einige Zeit später wieder einschalte, sind die Werte wieder ok.

Habe den Tracker mehrfach zurückgesetzt, auch die App gelöscht und neu installiert, Sensor gereinigt, alles mögliche. Während ich das hier schreibe, habe ich mal den anderen Arm probiert - gleiches Problem. Ich denke, der HF-Sensor ist kaputt. Der Tracker nimmt trotz Schreibtischtätigkeit an, dass ich sehr viel Sport mache.

Kennt jemand das Problem? Außer zurücksetzen sehe ich nicht besonders viel Diagnostik. Der Händler Rebuy will die Fitbit nicht zurücknehmen - ich hätte sie nicht sachgemäß behandelt. (sie ist mir nie runtergefallen, ich bin nie gegen eine Wand gestoßen o.ä., habe sie nicht mal unter Wasser gehalten).

Ich mag die Charge 5 echt gerne, aber so ist die nicht benutzbar. Das Schlaftracking funktioniert ohne HF auch nicht ordentlich. Bin für Vorschläge offen, was ich tun soll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@platon1531 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Support informierte mich, dass du sie schon kontaktiert hast und bereits mit Ihnen im Kontakt bist. 
Arbeite weiter mit Support, da sie deinen Fall weiter untersuchen können, und um Missverständnisse zu vermeiden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos