abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnung funktionniert nicht mehr

GELÖST

Diese woche wurde nur noch montags und donnerstags der schlaf aufgezeichnet, respektive analysiert. Die anderen nächte nicht mehr, deshalb habe ich 1. meine charge 5 neu gestartet (am tracker)- kein erfolg, danach via app die charge 5 entfernt und neu eingerichtet- kein erfolg, obwohl die herzfrequenzmessung funktionniert, ich ruhig schlafe, genügend lange schlafe. Was könnt ich denn sonst noch ausprobieren? Die uhr ist auf dem „neusten“ stand updatmässig. Habe diese seit 1/2 jahr neu gelauft… danke für den support

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Feifeli , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@Feifeli , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die infos, der akku ist immer über 25% gewesen, armband (gummi/ plastic) sitzt wie von dir beschrieben, habe die schlafaufzeichnung immer via tracker gehabt und nie umgestellt aufs app…
Mittlerweile funktionniert die herzfrequenzmessung auch nicht mehr… da wirds wohl ein fall für den technischen fitbit support.
Danke für Deinen support und zuspruch

Grüsse
Vivianne 

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung

@Feifeli Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hey! Kundensupport riet mir:
1. herzfrequenzmessung an uhr ausschalten
2. synchronisieren per app
3. herzfrequenz an uhr wieder an stellen
4. synchronisieren
Nun scheints wieder zu gehen (herzfrequenzmessung und schlafaufzeichnung)

Besten dank für die unterstützung

Vivianne
Akzeptierte Lösung
0 Kudos