am
05-17-2022
21:00
- zuletzt bearbeitet am
05-19-2022
22:27
von
RodrigoMFitbit
am
05-17-2022
21:00
- zuletzt bearbeitet am
05-19-2022
22:27
von
RodrigoMFitbit
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tipp, wie ich einen Kratzer im Display beseitigen kann.
Ich habe meine charge 5 gerade mal seit 1,5 Wochen und habe bereits einen größeren senkrechten Kratzer im Display, obwohl ich keine außergewöhnlichen Aktivitäten draußen oder so gemacht habe. Ich bin wirklich extrem zufrieden mit der Uhr, merke schon wie viel aktiver ich bin und profitiere besonders von der Schlafauswertung, deshalb bin ich eigentlich sehr überrascht davon, dass das Display dieses eigentlich wirklich hochwertigen Gerätes offenbar so empfindlich ist. Künftig werde ich dann wohl noch eine Folie benötigen, aber das hilft nun leider nicht mehr.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke 🙂
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-19-2022 22:37
@sancho90 Danke für deinen Input.
@Pinkbuddba Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Displays deines Charge 5 und die Erklärung.
Manche Users haben berichtet, dass sie den Kratzer nicht wegpollieren konnten. Ich glaube aber, dass es von wie tief der Kratzer ist abhängt. Du kannst es trotzdem ausprobieren. Es gibt verschiedene Polier-Pasten dafür. Ich rate dir auch anstatt eine Folie darauf zu kleben einen Case zu kaufen. Die Folie wird everntuell abfallen. Der Case auf der anderen Hand schutz sowohl das Gehäuse als auch das Display des Gerätes.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 05-18-2022 10:36
am 05-18-2022 10:36
Guten Morgen @Pinkbuddba,
leider gibt es von Fitbit keinen Reparaturservice und auch keine Ersatzteile. Du kannst versuchen mit Displaypolituren den Kratzer zu entfernen, ob das allerdings klappt, kann ich dir nicht sagen.
Statt einer Displayfolie, die nicht lange halten wird, würde ich dir ein Case empfehlen. Das schützt auch gleich die Ecken deines Geräts. Mit der Uhr am Armgelenk kann man durchaus im Alltag mal irgendwo hängen bleiben. Da ist ein solcher Schutz sehr ratsam. Ein Case kann man auch jederzeit zur Reinigung abnehmen.
@sancho90 Danke für deinen Input.
@Pinkbuddba Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Displays deines Charge 5 und die Erklärung.
Manche Users haben berichtet, dass sie den Kratzer nicht wegpollieren konnten. Ich glaube aber, dass es von wie tief der Kratzer ist abhängt. Du kannst es trotzdem ausprobieren. Es gibt verschiedene Polier-Pasten dafür. Ich rate dir auch anstatt eine Folie darauf zu kleben einen Case zu kaufen. Die Folie wird everntuell abfallen. Der Case auf der anderen Hand schutz sowohl das Gehäuse als auch das Display des Gerätes.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!