abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte Laufband stimmen nicht - Charge 5

GELÖST

sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude habe ich meine Charge 5 erhalten.

Leider wurde ich direkt enttäuscht...

Habe Training Laufband gewählt und mich frei bewegt, also nirgends festgehalten. Aber es fehlen uber 1000 Schritte....

Die Charge 2 kann das nicht, die Versa 2 kann das nicht, und die Charge 5 leider auch nicht.

Der einzige Tracker der das 100% hinbekommt ist die fitbit one.

Ich wollte mir das ständige umswitchen ersparen. Aber wie gesagt, die Charge 5 ist eine große Entäuschung in diesem Punkt. Schade

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Bienchen_1961 

Überprüf doch mal in der Fitbit App bei den Einstellungen von Tracker, was Du bei bevorzugtes Handgelenk eingestellt hast. Teste dann mal mit einer anderen Einstellung.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hallo @Bienchen_1961 

Wie lange bist Du gelaufen, wie viele Schritte hat die Charge 5 dann angezeigt und wie viele Schritte bist Du tatsächlich gelaufen und wie wurden die gezählt?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich laufe 5000 Schritte 

Laufband zeigt 5000 an 

One zeigt 5000 an 

Charge 5 zeigt 3874 an

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleiches Thema bei mir. Nutze bisher einen Polar Tracker. Die Schrittzählung stimmt nie 100% genau. ABER...die Charge 5 ist bis jetzt extrem ungenau. Nachdem ich sie erhalten hatte, bin ich mehrfach ca. 100 Schritte gegangen (Schrittlänge passt) und lt. der Fitbit waren es immer 50-60. Bin nicht sicher ob ich nicht doch bei der Polar bleiben soll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin 5000 Schritte gelaufen 

Anzeige Laufband 

Anzeige fitbit One zeigt auch 5000 an 

Charge 5 zeigt 3874 Schritte 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Bienchen_1961 ,

das die Charge 5 nicht genügent Schritte bei dir zählt ist nicht in Ordnung. Das mal vorweg...

Ein Versuch wäre es Wert um zu sehen ob es evtl. an Fehlender Bewegung des Handgelenkes liegt -jetzt unabhängig davon, das es das One kann und auch das Laufband-, den Tracker mal an der Fußfessel zu tragen... ja, ich weiß, da gehört er nicht hin, aber versuche es doch einmal bitte, um zu sehen, ob er dort evtl. näher an die 5000 ran kommt...

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wollte die Lösung nicht akzeptieren, erstmal ausprobieren

Hab ich rückgängig gemacht

Morgen weiß ich mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also das hat wohl funktioniert, aber ich möchte es morgen noch einmal versuchen, da ich die One auch dabei hatte und nicht sicher bin, welche Synchronisierung gelaufen ist. 

Aber jeden Morgen das Armband wechseln ist ja nicht so im Sinn des Erfinders... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Am Fuss funktioniert es einwandfrei.... irgenwie finde ich das blöd und ich hab jetzt nicht mehr wirklich Vertrauen in der Schrittzählerei

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bienchen_1961 

Überprüf doch mal in der Fitbit App bei den Einstellungen von Tracker, was Du bei bevorzugtes Handgelenk eingestellt hast. Teste dann mal mit einer anderen Einstellung.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen

Gute Idee, das mach ich morgen früh direkt und berichte dann

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen 

Habs umgestellt auf Dominant und zusätzlich NICHT auf Laufband gestellt. 

Bin zufrieden 

Herzlichen Dank für die Hilfe 

Akzeptierte Lösung

@Bienchen_1961freut mich, dass du zu einer -für Dich- vernünftigen Lösung gekommen bist! 😉

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich freue mich auch 

Dankeschön 

Akzeptierte Lösung

@mikesbra @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe und euren Input. @Bienchen_1961 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. @abgehts Willkommen in der Fitbit Community! Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

@Bienchen_1961 Es freut mich auch, dass du hier eine passende Lösung finden konntest. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

@abgehts Danke für dein Feedback. Das ist eigentlich nicht normal, dass ein Fitbit Gerät zu wenig Schritte aufzeichnet. Wie ist es in den nächsten Tagen gegangen? Ich rate dir den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Gehe 100 Schritte und überprüfe dann, ob der Charge 5 diese aufzeichnete. 

Schönen Abend und freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos