abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte beim Spinning

Hallo, habe gestern eine neue Charge 5 Watch geschenkt bekommen welche eine Charge 2 ersetzt hat.

Heute im laufe des Tages ist mir schon aufgefallen das der Tracker eindeutig zu viele Schritte aufzeichnet, aber das ist ja scheinbar ein bekanntes Problem welches aber bei der Charge 2 gefühlt nicht so ausgeprägt war. Als ich dann heute Abend meine Spinning Runde gestartet habe, habe ich auch das dementsprechende Trainingsprogramm auf der Uhr gestartet. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen das der Tracker trotzdem weiter Schritte aufzeichnet. Bei der Charge 2 wurde das damit unterbunden bin ich der Meinung.

Ist dieses Verhalten normal ? Durch diese wilkürliche Aufzeichnung verfälschen sich ja auch alle Angaben zu den verbrauchten Kalorien, was den Tracker für mich eigentlich unbrauchbar macht.

Sollte sich dieses Verhalten als normal herrausstellen geht die Uhr wohl leider zurück.

Viele Grüße

Lemontea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Lemontea 

Die verbrannten Kalorien werden in erster Linie anhand deines Pulses berechnet und nicht nach Anzahl der Schritte. Das kannst Du am besten nachvollziehen indem Du am Crosstrainer, Laufband,... eine gewisse Zeit trainierst mit etwa gleichem Tempo/Schrittzahl - an einem Tag mit wenig Widerstand und ein anderes Mal mit hohem Widerstand - dann vergleich mal die Kalorien der beiden Trainings.

Ob es Dich stört das beim Radfahren oder Schwimmen Schritte gezählt werden ist ein anderes Thema. Ich seh das eher als Aktivitätszähler und nicht so sehr als Schrittzähler. Du Trägst den Tracker auch am Arm und nicht am Fuß. Und wenn man zB eine Große Runde mit dem Rad macht und am Abend nur 1000 Schritte hat find ich das auch blöd - ich war ja den ganzen Tag aktiv!

Aber das ist halt persönliche Ansichtssache.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Ok, danke für die Antwort. Dann werde ich da mal im Auge behalten.

Was mir heute auf der Arbeit aufgefallen ist war, das ich selbest beim Umblättern in einem Aktenordner Schritte bekomme. Drei mal geblättert, 15 Schritte.

Gruß

Lemontea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lemontea 

Wenn Deine Uhr zu viele Schritte zählt, dann geh in der Fitbit App auf Dein Profil - Deinen Tracker - Bevorzugtes Handgelenk und stelle es mal auf dominant um.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, habe ich gemacht. Ist ein wenig besser geworden denke ich, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht.

Trotzdem danke für die Unterstützung.

Gruß

Lemontea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos