abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwimmen - Bahnen fehlen

Hallo Community,

ich hatte das Thema tw. in ein anderes eingeflochten, möchte es jetzt aber doch mal einzeln thematisieren.

Schwimmen:

25 m sind eingestellt

manchmal starte ich von der Uhr aus, manchmal lasse ich die Sportart erkennen - funktioniert beides (allerdings in der zweiten Variante steht dann immer eine viel längere Schwimmdauer)

Was allerdings bei beiden Vorgängen gleich ist: Es fehlen Meter. Ich zähle die Bahnen mit, es sind immer rund 100 m - also 3-4 Bahnen, die nicht aufgezeichnet werden. Kommt das, weil ich bei ca. 80% der Bahnen eine Bandendrehung mache? Liegt es an unterschiedlichen Schwimmstilen (Kraul ca. 60 Bahnen, wenig Brust, noch weniger Rücken, davon auch nur Beinschlag-Bahnen).

Ich bin etwas ratlos, was noch eingestellt werden müsste... Kein Drama, aber auffällig!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @movea,

wie viele Beinschlag-Bahnen machst du denn? Sind das vielleicht grob die Fehlmenge?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mist, ich kenne mich hier nicht so aus und habe herumgeklickt, gelöst ist an dem Problem  noch lange nichts... jetzt steht die Lösung sei akzeptiert... wollte den Haken da wegnehmen, der vorgemarkt war. Und dann kam plötzlich: Lösung akzepiert. Blöd...

Ich schreibe doch, was ich Schwimme! Da siehst du auch, welche mit Beinschlag sind...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ah, ich habe gefunden, wie ich sie wieder löschen kann - finde das sehr verwirrend, dass dieser Haken vor "als Lösung akzeptieren" bereits gesetzt ist

Akzeptierte Lösung

@Sancho, jetzt weiß ich was du meinst wieviele Bahnen ich nur als Beinschlag-Bahnen mache - nein, das war heute nur eine, also wo ich die Arme nach hintenaustrecke und auf dem Rücken gleite und nur mit den Füßen Beinschlag mache. Das kommt also nicht hin.

Akzeptierte Lösung

@movea 

Danke für deine Erläuterung. Ich fürchte, viel einstellen kannst du ansonsten dazu nicht.

Ich würde das Schwimmtraining auf jeden Fall aktiv an der Uhr tracken, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings schwimme ich meist komplett nur einen Stil und auch immer mit Armbewegungen, sodass die Uhr gut die kontinuierliche Bewegung je Bahn erfassen kann.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schau an, mein letzter Beitrag wurde gelöscht.... Ich hatte geschrieben, dass ich gestern an der Uhr getrackt habe, nicht die automatische Variante gewählt hatte. Und es fehlten auch dort genau 5 Bahnen, also 125 meter - ich habe den Support angeschrieben und berichte anschließend. Vielleicht bleibt nun dieser Beitrag stehen?!

Akzeptierte Lösung

@movea 

Dein Beitrag war auf jeden Fall in der Community:

Spoiler
Abschließend zu dem Thema : Gerade wieder 80 Bahnen geschwomme,  70 gekrault, zehn Brustschwimmen. Und es fehlen im Tracking wieder fünf Bahnen. Das ist doch Mist!!! Immerhin 125 meter, mal eben geschluckt.

Hat man den jetzt wegen "Mist" gelöscht, oder was? 🤔

Akzeptierte Lösung

so, da bin ich wieder.

...nachedem ich drei verschiedenen Support-Mitarbeitern gleichermaßen erklärt habe, dass ich die Bahnen eingestellt habe (25 m) und die Uhr selbst starte zum Tracken und weiterhin etliche Bahnen fehlen. Sie antworten immer ohne die gestellte Frage oder den bisherigen Chat-Verlauf.

Und jeder Support-Mitarbeiter leiert das gleiche herunter: Man kann die Länge der Bahn einstellen. Und wo ich sitze und wo die Uhr wann gekauft wurde.

Völliger nonsens, den Support anzuschreiben. Der Fehler ist also keinesfalls behoben, wie der 1. MA meinte: Man hätte die Uhr gecheckt, alles sei in Ordnung. Wie denn?! Sie haben überhaupt keine Ahnung, wer ich bin.

Weiterhin: Es fehlen rd. 5-6 Bahnen, bei ca. 80 - 90 geschwommenen 25m-Bahnen im selben Schwimmbad. (übrigens erzählte einer der MA, dass die Bahn dann eben kürzer sei... weiha, in einem öffentlichen Schwimmbad!)

Akzeptierte Lösung