abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 1.1.2022 starke Fehlfunktionen: Schritte über Tage summiert; Touch zeitverzögert; keine Synchro

Guten Tag,

folgende Probleme:

1. Seit Neujahr werden anscheinend meine Schritte nicht täglich gezählt sondern aufsummiert (heute morgen als ich ca. 500 reale Schritte gegangen war, hatte ich 8900 Schritte angezeigt bekommen), oder sie werden ganz falsch gemessen - den Eindruck hatte ich allerdings nicht.

2. Letzte erfolgreiche Synchronisation fand wohl am Freitagmorgen (31.12.2021) statt (ich habe jedenfalls die Schlafindex-Daten bis 07:48). Dazu muss ich aber sagen, dass bei mir die Synchronisation mit meinem Galaxy Notes 8 immer mehrere Anläufe braucht und oft auch erst Stunden nach einer manuell angestossenen Synchronisation erst synchronisiert hat - allerdings noch nie zwei Tage dafür gebraucht hat.

3. Das Display reagiert seit ca. 2 Tagen nur  zeitverzögert auf ein Doppelklick und Wischen  (meist so 2 Sekunden, manchmal auch gar nicht).

4. Neustart: Habe ich angestoßen über das Menü (nicht Ladekabel). Dabei wird dann das Display dunkel und weiter wird nichts angezeigt (nach ca. 5 bis 10 Minuten habe ich dann mal wieder doppelgeklickt und die Uhr war dann immer wieder im Normalbetrieb). Kann das richtig sein? Mir scheint, es wurde gar kein Neustart durchgeführt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

So - der vierte Versuch eines Neustarts hat jetzt geklappt. Schritte sind jetzt allerdings auf 0. Dafür funktioniert aber die Synchronisation jetzt auf Anhieb und die Touchbedienung auch wieder wie gewohnt schnell.  In der App sehe ich aber die Grunddaten nicht mehr (Schritte, Distanz, Aktivminuten, etc.) aber das liegt vermutlich an mir (und irgend einer Einstellung in der App)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Chrise63,

hast du in der App schon mal überprüft, ob die Charge 5 noch verbunden ist? Dazu oben links auf dein Profil klicken, dann mal schauen, ob dort die Charge 5 noch als Gerät angezeigt wird. Ansonsten die Charge 5 wieder einrichten über den Link "ein neues Gerät einrichten".

Wegen der Synchronisierungen: Meist liegt das daran, dass die Fitbit App nicht dauerhaft im Hintergrund laufen darf. Überprüfe mal nachfolgende Einstellungen:

1. Energiesparoptionen: Fitbit vom Energie sparen ausschließen
  2. Auto-Start: Fitbit den Auto-Start erlauben
  3. Akkuoptimierung: Fitbit von der Akkuoptimierung ausschließen
  4. Hintergrunddienst: Fitbit erlauben dauerhaft im Hintergrund zu laufen

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung