am 11-10-2024 21:19
am 11-10-2024 21:19
Ich zeichne die EKGs mit einer Charge5 auf und speichere sie auf meinem Samsung S10.
Die Software vom Handy ist auf dem neusten Stand. Android Vers.12
Die Fitbit APP ist auch aktuell und den PDF Reader habe ich neu installiert.
Das Konto wurde zu Google übertragen.
Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Ich sollte alles löschen, neu installieren und die Charge5 neu verbinden.
Ich kann die EKGs nicht als PDF herunterladen und auch nicht Teilen.
Jetzt habe ich die Fitbit APP auf meinem IPad installiert und siehe da, der PDF download funktioniert.
Es sieht so aus, als liegt der Fehler an der Fitbit APP für Android.
Kennt jemand das Problem?
am 11-11-2024 16:41
am 11-11-2024 16:41
Funktioniert denn das Herunterladen der gespeicherten EKGs bei allen Fitbit Usern, die ein Android Handy haben?
Dann würde ich mich wundern, dass der Fehler nur bei mir auftritt.
am 11-12-2024 22:00
am 11-12-2024 22:00
@ewerner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten und Informationen.
Unser Team ist sich bewusst, dass viele Android und einige iOS Nutzer von diesem Problem betroffen sind, dass die EKG PDFs nicht runterladen können.
Sie arbeiten gerade an einer Lösung dafür.
Hoffentlich wird es bald behoben. v
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-05-2025 10:51
am 01-05-2025 10:51
Hi, auch bei meiner Charge5 (Android Nutzer) besteht seit August 24 keine Möglichkeit mehr das EKG PDF auszudrucken oder weiterzuleiten. Gerade diese Möglichkeit hatte mich letztes Jahr dazu bewogen diese Uhr zu kaufen, da bei mir der Verdacht auf Vorhofflimmern besteht und die Weitergabe des PDF zum Arzt eine erste Basis der Diagnose oder Feststellung mit weiteren Untersuchungen sein könnte.
Wenn nun das Team von Fitbit diesen Fehler seit Monaten kennt und bisher die Änderung der Software (es hatte ja zuvor gut funktioniert) nicht rückgängig macht, oder repariert, verstehe ich nicht warum man hier nicht tätig wird.
Ich bitte hier das fitbit-Team eine Lösung zu finden.
Herzlichen Dank.
am 01-05-2025 19:00
am 01-05-2025 19:00
@Kingel , vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback.
Wie bereits erwähnt : Unser Team ist sich bewusst, dass viele Android und einige iOS Nutzer von diesem Problem betroffen sind, dass die EKG PDFs nicht runterladen können.
Sie arbeiten gerade an einer Lösung dafür.
Hoffentlich wird es bald behoben.
Wir werden den Thread aktualisieren sobald wir Weiteres erfahren.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-07-2025 16:13
am 01-07-2025 16:13
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. EKG Aufzeichnung funktioniert gut, das Ablegen der Daten auch, wenn ich dann den Download oder die Weiterleitung aufrufe startet eine endlose Schleife und nichts passiert; dachte mir schon, das dies ein Bug ist; schade, da es schon mal funktioniert hat... Ich nutzte eine Google Pixel Watch 3 und ein Android Handy Xiaomi mi 10 pro, in der Kombi mit der Google Pixel Watch (1) und Google Pixel 7 pro funktioniert es aber wunderbar innerhalb von Sekunden ist der Download da....VG Robert
am 01-07-2025 16:15
am 01-07-2025 16:15
Problem. EKG Aufzeichnung funktioniert gut, das Ablegen der Daten auch, wenn ich dann den Download oder die Weiterleitung aufrufe startet eine endlose Schleife und nichts passiert; dachte mir schon, das dies ein Bug ist; schade, da es schon mal funktioniert hat... Ich nutzte eine Google Pixel Watch 3 und ein Android Handy Xiaomi mi 10 pro, in der Kombi mit der Google Pixel Watch (1) und Google Pixel 7 pro funktioniert es aber wunderbar innerhalb von Sekunden ist der Download da....dann hoffe ich auf eine baldige Lösung, vielen Dank und Grüsse, Robert