Dienstag
Dienstag
Gezwungener Maßen musste ich meinen top funktionierenden Charge 4 wegen Garantiefall in einen Charge 5 tauschen, gezwungener Maßen nun auf Google umsteigen...
Seit dem Unzug auf Google geht nichts mehr wie es soll...
Beim Lauftraining ist mir nun schon zum wiederholten male nichts mitgetrackt worden, da der Fitbit sich irgendwann unterwegs auf schwarzes Display stellt und das manuell gestartete Training nicht gestoppt werden kann. Bei den erstem Malen hatte ich einen niedrigen Akkustand vermutet - aber bei Kontrolle war dies nie der Fall. Wenn ich über die App die Daten abrufen wollte war kein Training dokumentiert.
Das wiederum hat Auswirkungen auf alles: Tagesform stimmt nicht, Finesslevel stimmt nicht, Cardiobelastungstipps stimmen nicht...
Ebenfalls ärgerlich - die Handyapp bleibt oft einfach schwarz. Manchmal hilft ein Neustart des Handys, akutell hilft gar nichts. Ich habe einfach keinerlei Zugriff.
KANN JEMAND HELFEN?
Ich bin höchst verärgert - das Gerät taugt langsam nur noch als "Fittnessorakel"
Schwimmtraining ist lächerlich (keine Pulsmessung - 30 Minuten Brustschwimmen werden mit 25 kcal verbucht)
Schlaftracking ist ebenfalls eher Wahrsagerei - das Gerät merkt nichtmal wenn ich wach bin und auf Toilette gehe - gratuliert mir zu 7h Schlaf, von denen ich nur 5 geschlafen habe. Was wiederum alle Empfehlungen ad absurdum führt. Tagesform super - tranieren Sie - passt nicht mit 5 h unruhigem Schlaf überein.
Ich bekomme eine besorgniserregende Warunung zur Herzvariabilität - da diese außer dem Normbereich liegt - sie lag darüber - was aber nicht zu Warnen, sondern zu Loben wäre. Simple Stupid Algorithmus!
Etc. die Liste ist langsam so lang, dass ich überlege Fitbit nach fast 10 Jahren den Rücken zu kehren....
SCHADE!
Akzeptierte Lösung