am
02-09-2022
10:58
- zuletzt bearbeitet am
02-11-2022
22:03
von
RodrigoMFitbit
am
02-09-2022
10:58
- zuletzt bearbeitet am
02-11-2022
22:03
von
RodrigoMFitbit
Ich gebrauche jetzt seit einer Woche die Charge 5. Es fällt mir beim Laufen auf, dass ab und zu die Angabe der Strecke nicht stimmt. Die Notierung fängt erst später an und/oder hört eher auf als das Ende meines Laufes. Dadurch kann ich nicht berechnen, wie weit ich gelaufen bin. Auf der Karte kann man dies auch sehen, denn ein Teil/Teile der Strecke wird/werden nicht mit der roten Linie angegeben. Wie ist das möglich und wie kann ich dieses Problem lösen?
Freundliche Grüsse
Schollie
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-09-2022 12:58
Hallo @Schollie,
du nutzt beim Aufzeichnen der Strecke das GPS? Welchen Betriebsmodus nutzt du dabei? Das verbundene GPS des Handys oder das integrierte der Charge 5?
Wartest du vor Trainingsstart darauf, dass das GPS Signal auch verbunden ist? Das würde zumindest einen zu späten Start erklären.
Das GPS Signal kann je nach Sichtkontakt zum Himmel auch mal abreißen, das kommt ziemlich auf deine Strecke und die Umgebung an. Das könnte dann eine Ursache sein, warum die rote Linie nicht durchgängig ist.
Hallo @Schollie,
du nutzt beim Aufzeichnen der Strecke das GPS? Welchen Betriebsmodus nutzt du dabei? Das verbundene GPS des Handys oder das integrierte der Charge 5?
Wartest du vor Trainingsstart darauf, dass das GPS Signal auch verbunden ist? Das würde zumindest einen zu späten Start erklären.
Das GPS Signal kann je nach Sichtkontakt zum Himmel auch mal abreißen, das kommt ziemlich auf deine Strecke und die Umgebung an. Das könnte dann eine Ursache sein, warum die rote Linie nicht durchgängig ist.
am 02-11-2022 22:06
am 02-11-2022 22:06
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@Schollie Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Aufzeichnung der zurückgelegte Strecke. Diese am besten mittels GPS aufzeichnen. Hier findest du Anleitungen dafür: Wie verbinde ich mein Fitbit-Gerät mit dem GPS?. Hier findest du Tipps dafür.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 02-12-2022 10:33
am 02-12-2022 10:33
Hallo Rodrigo,
Vielen Dank für die Antwort! Jetzt weiss ich, 1: dass ich warten muss, bis mein Gerät das GPS-Signal gefunden hat und dann erst muss ich mit dem Laufen anfangen und 2: dass ich meine Charge 5 auf mehr als 5 km einstellen muss, wenn ich mehr km laufen möchte! Logisch, dass das Gerät dann nach 5 km die Strecke nicht mehr registriert 🤣.
Ich muss noch lernen, aber ich freue mich über die schnelle Reaktionen!!🙏
Grüsse
Schollie