am
11-10-2021
08:08
- zuletzt bearbeitet am
11-10-2021
20:27
von
RodrigoMFitbit
am
11-10-2021
08:08
- zuletzt bearbeitet am
11-10-2021
20:27
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
Hat noch jemand das Problem, dass die "Kachel" Training seit dem Update nicht mehr lädt? Selbst mach 30 Minuten kam nun keine Veränderung.
Das ist unpraktisch, zum einen sehe ich meine Trainings nicht und zum anderen kann ich nicht die falschen Trainings rauslöschen, welche meine Uhr beim Duschen häufig automatisch aufnimmt. Es ist zwar interessant zu wissen, dass ich scheinbar unter der Dusche 120 Schritte mache (???), aber mangels funktionierender Wassersperre muss ich das immer manuell rausnehmen.
Viele Grüße,
Sthobok
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-13-2021 20:13
@Sthobok Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es jetzt ja wieder mit den Trainings klappt. Bezüglich der Wassersperre, finde ich es nicht in Ordnung. Ich rate dir den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Versuche dann die Wassersperre wieder einzurichten.
Schönen Abend und freundliche Grüße!
am 11-10-2021 14:38
am 11-10-2021 14:38
Hallo @Sthobok,
sprichst du von der Kachel Trainings auf deinem Smartphone? Welches Betriebssystem nutzt du hier? Ggf. hilft es mal, den App Cache zu bereinigen.
am 11-10-2021 20:45
am 11-10-2021 20:45
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@Sthobok Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich bezüglich der Kachel auf der Fitbit App. Danke für die Erklärung. Wird nur die Kachel deiner wöchentlichen Trainings nicht geladen? Oder auch andere Daten werden nicht geladen? Vergewissere dich bitte, dass dein Smartphone Internetverbindung hat. Versuche dich auch auf der Fitbit App von deinem Konto aus- und wieder einzuloggen. Dadurch wird alles auf der Fitbit App wieder geladen. Beachte bitte, dass du deine Trainings auch auf der Fitbit.com Website (klicke hier) verwalten kannst. Das wäre nur eine Alternative.
Nun zu der Wassersperre. Diese sollte verhindern, dass das Display aktiviert wird. Könntest du mir erklären was mit der Wassersperre passiert? Bleibt dein Charge 5 nicht gesperrt? Beachte bitte, dass Schritte mithilfe der Bewegungen deines Armes aufzeichnet. Wenn du in der Dusche deine Hände hin und her bewegst, werden möglicherweise Schritte erfasst. Ich rate dir den folgenden Artikel zu lesen: Kann ich mein Fitbit-Gerät in der Dusche, im Whirlpool oder in der Sauna tragen?. Ich würde mein Fitbit Gerät in der Dusche nicht tragen, damit es von dem Shampoo o.ä nicht beschädigt wird.
am
11-13-2021
09:04
- zuletzt bearbeitet am
11-13-2021
20:10
von
RodrigoMFitbit
am
11-13-2021
09:04
- zuletzt bearbeitet am
11-13-2021
20:10
von
RodrigoMFitbit
Hallo Sancho90,
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Ich hab die ganze app jetzt mal gelöscht und neu installiert und siehe da, es geht wieder.
Danke dir und viele Grüße,
Sthobok
Hallo RodrigoMFitbit,
Danke dir für die schnelle Antwort.
Nach deinstallieren und neu installieren klappt es jetzt ja wieder mit den Trainings.
Aber zu der Wassersperre, ... ich habe sie tatsächlich noch nicht einmal aktivieren können. Unabhängig davon ob ich schnell, langsam, fest, leicht versuche zu tippen, ich bekomme sie einfach nicht rein.
Schönes Wochenende und viele Grüße,
Sthobok
@Sthobok Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es jetzt ja wieder mit den Trainings klappt. Bezüglich der Wassersperre, finde ich es nicht in Ordnung. Ich rate dir den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Versuche dann die Wassersperre wieder einzurichten.