abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training per App aufzeichnen, "Laufen" als Voreinstellung

Hallo

Kann ich das voreingestellte „gehen“ , wenn ich ein Training per App aufzeichne,  umstellen sodas es immer „laufen“ voreingestellt hat?

ich muss vor jedem run von gehen auf laufen umstellen sobald ich per app einen lauf aufzeichnen will

Danke und lg

Martin

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Hallo @Lumontur 

Wenn mich nicht alles täuscht funktioniert es bei der Charge noch so, dass Du über die App am Handy 7 Trainings auswählen kannst und auch deren Reihenfolge. 🤔

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

ich hätte bereits alles durchsucht, ich komm nicht dahinter,

muss bei jeder Aufzeichnung eines trainngs immer vorher von gehen auf laufen umstellen.

im App wohlgemerkt.

danke und Liebe Grüße 

martin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lumontur 

Also das ist komisch, weil wenn ich am Handy in der Fitbit App auf Training aufzeichnen gehe, dann ist bei mir "Lauf" die Voreinstellung. 🤔

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja genau das hätte ich auch gern 🙂

ich hab schon einige male die settings in der app durch, aber ich finde nichts wo man das ein/umstellen könnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Du gehst in der App oben links auf das Bild, dann auf Charge 5, dann unten auf shortcuts, und dann schiebst Du Laufen nach oben. Nach dem nächsten Synchronisieren sollte Laufen an erster Stelle stehen. 

Gruß

Milanex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Danke für deinen Beitrag…. Das habe ich bereits so eingestellt…. Leider ändert das nichts.

lg

Martin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lumontur 

Ich kann mich auch nicht daran dort irgendwann mal was eingestellt zu haben. Vermutlich steht dort immer das an erster stelle was man nie macht. Weil ich geh nie Laufen, sondern hab diese Funktion früher nur zum Wandern verwendet. 😉😂

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lumontur

ich habe es gerade nochmal bei mir nachvollzogen und geändert. Nach dem Synchronisieren hat es dann funktioniert und die neue Nr. 1 wurde angezeigt. 

Ich würde noch folgendes probieren: 

• Uhr nochmals starten 
  • Oder: An der genannten Stelle es nochmal ändern und synchronisieren. Danach wieder zurück auf die Einstellung, die Du wünschst. 

Viel Erfolg

Milanex 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

nein ändert nichts…. Siehe Bild 

es gibz zur auswahl nur laufen gehen wandern…. Und gehen ist immer angewählt

4D90AA3F-0CC7-4231-B96B-A29366B568D6.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich glaube es gibt hier ein Missverständnis, da mit der Vorgehensweise von @Milanex die Reihenfolge der Trainings auf der Uhr geändert werden kann, aber @Lumontur ja das Training über die Fitbit App am Handy aufzeichnen möchte.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74

ja, das stimmt. Da war ich woanders unterwegs... 

Danke und Gruß 

Milanex 

Akzeptierte Lösung

Trotzdem danke für dein Bemühen Milanex.

dachte mir schon das dass Foto helfen könnte.

also wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.

lg

martin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Milanex @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. 

@Lumontur Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Trainingsaufzeichnung über die Fitbit App. 

Das finde ich ganz komisch, dass es bei dir anders ist. Ich erinnere mich, dass mir vorher auch "Gehen" zuerst anzeigte. Jedoch habe ich grearde meine App überprüft und meine Voreinstellung ist auch "Laufen". Ich habe ein Android Smartphone. Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Es gibt aber keine Einstellung, damit man diese Liste auf der Fitbit App anordnen kann. Vielleicht ist es bei iPhone anders. Vielleicht wird es alphabetisch geordnet. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch ein Android und da ist Laufen als erstes. Fitbit App Version 3.64

@Lumonturhast Du ein iPhone, oder eine ältere Version der App?

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo

iphone app und aktuell.

echt komisch 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Lumontur 

Ok, ich glaub das klärt das ganze, weil es gibt hin und wieder kleine Unterschiede zwischen der Android und iOS Version der Fitbit App. Man wird das dann auch vermutlich gar nicht selber anpassen können!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

naja, offenbar gibt es Unterschiede, das dies nicht gleich ist oder wenigstens umstellbar ist, ist suboptimal 

lg

martin

Akzeptierte Lösung

Vermutlich gibt es für die zwei Systemlandschaften unterschiedliche Entwicklerteams, aber eine Koordination zwischen beiden wäre schon ganz gut!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Möglich 

was mich ja auch irre macht ist…. Warum erkennt das app nicht oder umgekehrt die uhr nicht wenn ich am app oder an der uhr ein Training starte? Man muss immer beided starten um die km zeiten gesagt zu bekommen oder um Herzfrequenz zonen in der späteren zusammenfassung des Trainings zu sehrn, auf der ihr nochmal ein Training manuell starten wenn man übers app ein Training startet.

für mich verhält sich die charge5 zu ihrem Fitbit app, gefühlt, ein wenig wie eine Samsung watch an nem IPhone….. irgendwie so als würde man ein drittgeräte-hersteller model versuch zu verwenden.

es ist ok, ich hab Trainings…. Aber optimal ausgereift fühlt sich das zusammenspiel von uhr und app nicht an.

lg

martin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos