abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Zeiten bei gleichem Lauf

GELÖST

Hallo

wenn ich laufe und das Training per app starte, erkennt auch nach 10 min die Uhr das ein Training statt findet und trackt mit. Wie kommt es aber das app und Uhr so stark  unterschiedliche Distanzen und Zeiten logt?!

230F805F-5633-4699-A537-6BC752C23F94.jpeg

E1FF0B05-AE7D-4729-A7E3-5C31831CCE1B.png

B0768704-5CC4-4600-ADEC-277BBA23D641.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Lumontur ,vielen Dank für deine Antwort. 

Das GPS misst auch die Distanz wenn die Strecke aufgezeichnet wird. Wenn aber  zwischen die von GPS gemessenen Strecke und die von deinen Schritte einen sehr grossen unterschied gibt (z.B. durch verlorene GPS Verbindung, unterschiedliche Anzahl an Schritte, usw) kann es vorkommen, dass es einen Durchschnitt beiden Strecken gemacht wird. 

Hoffe hilft dir dies weiter. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

@Lumontur , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und beigefügte Bilder. 

Die Situation könnte erklärt werden, abhängig wo du dein Handy getragen hast oder wie eng der Charge 5 getragen wurde, bei einer mehrere Schritte erkannt wurden. 

Die Anzahl der Schritte multipliziert durch deinen Schrittlänge ergeben die Distanz. 

Die 20 Sekunden unterschied, können beim Start  der Aktivitäten auf den unterschiedlichen Geräte verbracht werden. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

OK, das kann ich technisch nachvollziehen.

Aber warum passiert das so? Wozu wird dann das GPS genutzt? Nur für die Aufzeichnung des Weges?

Danke und lg

Martin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lumontur ,vielen Dank für deine Antwort. 

Das GPS misst auch die Distanz wenn die Strecke aufgezeichnet wird. Wenn aber  zwischen die von GPS gemessenen Strecke und die von deinen Schritte einen sehr grossen unterschied gibt (z.B. durch verlorene GPS Verbindung, unterschiedliche Anzahl an Schritte, usw) kann es vorkommen, dass es einen Durchschnitt beiden Strecken gemacht wird. 

Hoffe hilft dir dies weiter. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung

Eine letzte Frage hätte ich noch.

Bis vor kurzem bekam man beim laufen immer wieder durch vibrieren mit, dass man von der Zone Fettverbrennung in Cardio oder höchstleistung wechselt. Das war eine wirklich sinnvolle geschichte. Seit kurzem (sicher keine 2 Wochen) tut es das nicht mehr.

Weist du ob diese Funktion mit einem Update beenet wurde?

Danke und lg

Martin

Akzeptierte Lösung

@Lumontur ,vielen Dank für deine Nachricht.

Ich wurde nicht informiert, dass so eine Veränderung mit dem Update vorgenommen wurde. 

Ich werde erneut danach Fragen, und sollte ich Weiteres erfahren werde ich dir gerne hier informieren. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos