abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verliert ständig Bluetooth Kontakt - Charge 5

GELÖST

Die Charge 5 verliert fast im Sekundentakt den Bluetooth Kontakt und es steht praktisch immer in der Kontoübersicht dass synchronisiert wird.

Auch zurücksetzen und neu Koppeln bringt keine Verbesserung.

Version 20001.149.11

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Idefix910 Danke für die Rückmeldung. Ich würde den Charge 5 von dem Konto entfernen und ihn wieder einrichten. Dadurch wird die Bluetooth Verbindung erneut erstellt. 

Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Charge 5, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit den Charge 5 von deinem Konto zu entfernen. Scrolle hinunter und tippe auf "Gerät vom Konto entfernen" o.ä. und bestätige. Tippe dann auf "+ ein Gerät einrichten", wähle den Charge 5 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @Zahneck 

Bei Verbindungsproblemen am Besten erst mal Handy + Uhr neu starten.

Wenn es dann immer noch nicht besser läuft, dann auf jeden Fall auch mal alle Berechtigungen der Fitbit App in den Handyeinstellungen überpüfen. Auch bei den Stromspareinstellungen!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

ich habe leider ebenfalls das Problem. Immer wieder geht die Verbindung verloren, wenn ich unter Bluetooth nachsehen ist das Gerät plötzlich wieder nicht verbunden … sehr nervig …. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Gerät zurück geschickt.

das neue hält die Verbindung schön stabil

Akzeptierte Lösung

Hallo @Idefix910,

die Bluetoothverbindung wird von der Fitbit App verwaltet. In den Einstellungen am Handy unter Bluetooth zu schauen, ob die Uhr als verbunden angezeigt wird, ist nicht zielführend.

Hast du Probleme mit der Synchronisierung? Lässt du die Fitbit App im Hintergrund geöffnet und schließt sich nicht aktiv?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo

Ich schaue nur unter den Einstellungen bei Bluetooth Verbindung nach wenn ich wieder merke dass keine Benachrichtigungen auf die Uhr übertragen worden. Dort steht dann immer mal wieder nicht verbunden. Die App ist eingestellt auf Hintergrund Aktualisierung oder was meinst du damit?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Idefix910,

die Fitbit App muss tatsächlich im Hintergrund geöffnet bleiben. Also nicht aktiv schließen / herauswischen. Nur dann können von der App Benachrichtigungen verarbeitet werden.
Was für ein Smartphone verwendest du?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok das könnte ich probieren 

iPhone 13

Mit der Fitbit Inspire hatte ich diese Probleme nicht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Idefix910 Neben der Hintergrundaktualisierung ist das leider beim iPhone erforderlich, damit Benachrichtigungen zuverlässig funktionieren.

Hast du auch die Akkuoptimierung an deinem iPhone für die Fitbit App deaktiviert?

sancho90_0-1645460539129.png

Quelle und weitere Details siehe die ausführliche Anleitung für Fitbit auf einem iPhone hier:

18 Ways to Fix Fitbit Versa Notifications Not Working on Android and iPhone - TechWiser

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 @sancho90 Danke für eure Hilfe. @Zahneck @Idefix910 Schön euch wieder bei der Community zu sehen.

@Zahneck Es freut mich, dass der neue Charge 5 keine Probleme aufweist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

@Idefix910 Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deinem Charge 5. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Vresuche auch die Tipps von sancho90. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Idefix910,

hat es geholfen?

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Rückmeldung. Hoffentlich hat es dabei geholfen. Mal sehen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho90

werde es die Tage beobachten 

Lieben Dank

Leider war die Verbindung heute wieder unterbrochen, obwohl die App im Hintergrund aktiv war 😞

Akzeptierte Lösung

@Idefix910 ließ sich das Problem durch ein Neustart von Handy und Uhr beheben? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider nein

Auch nicht nachdem ich die Uhr mit dem Handy neu gekoppelt habe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Idefix910 Danke für die Rückmeldung. Ich würde den Charge 5 von dem Konto entfernen und ihn wieder einrichten. Dadurch wird die Bluetooth Verbindung erneut erstellt. 

Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Charge 5, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit den Charge 5 von deinem Konto zu entfernen. Scrolle hinunter und tippe auf "Gerät vom Konto entfernen" o.ä. und bestätige. Tippe dann auf "+ ein Gerät einrichten", wähle den Charge 5 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos