am 08-17-2024 10:21
am 08-17-2024 10:21
Hallo,
gibt es eine Übersichtsliste, wie bei den verschiedenen Aktivitäten getrackt wird?
Also zb
Gewichte: Dauer, Cardio=Belastung, Zonenmin, Kalorien, Herzfrequenzzonen
Radfahren: Strecke, Dauer, Cardio=Belastung, Distanz, Zonenmin, Durchschnittsgeschwindigkeit (km/h) Kalorien, Herzfrequenzzonen
Laufen: Strecke, Dauer, Cardio=Belastung, Distanz, Schritte, Zonenmin, Durchschnittsgeschwindigkeit (min/km) Kalorien, Herzfrequenzzonen
Was wird in den anderen Sportarten getrackt? Bei Wochen wird GPS genutzt?
Damit könnte man entscheiden, mit welcher Aktivität nicht enthaltene Sportarten an besten getrackt werden können. (Z.B. div. Wassersportarten, denn Schwimmen funktioniert ja nur im Schwimmbad halbwegs)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09-03-2024 23:58 - bearbeitet 09-03-2024 23:58
@BaldEagle74 Vielen Dank, dass du mich auf dem Thread aufmerksam gemacht hast.
@Theuli , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Je nach der Art von der Aktivität sowie wie man es aufzeichnet, können unterschiedliche Statistiken aufgenommen werden.
Die Hauptstatistiken die bei fast allen Aktivitäten aufgenommen werden, sind verbrannte Kalorien, Distanz, Schritte, Herzfrequenz , Etagen, Aktive/Aktive Zonen Minuten
Schritte können nicht angezeigt werden, je nach ob die Aktivität Schritte benötigt oder nicht (Z.B. Geweichte heben, usw.)
Herzfrequenz wird nur dann aufgenommen, wenn der Fitbit dafür fähig ist. Das gilt auch für die Aktive/Aktive Zonen Minuten.
Wenn du Z.B. lässt dass der Charge 5 deine Aktivitäten automatisch aufnimmt, ( SmartTrack), wirst du keine Distanz oder Tempo erhalten.
Jetzt dass der Charge 5 und andere Modelle mehrere Aktivitäten zum Auswahl haben, ist es kompliziert eine ganze Liste zu erstellen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-03-2024 06:21
am 09-03-2024 06:21
Hallo @Theuli
So eine Übersicht wäre keine schlechte Idee! Ist mir aber nichts dazu bekannt. Vielleicht kann @JuanFitbit hier weiterhelfen?
@BaldEagle74 Vielen Dank, dass du mich auf dem Thread aufmerksam gemacht hast.
@Theuli , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Je nach der Art von der Aktivität sowie wie man es aufzeichnet, können unterschiedliche Statistiken aufgenommen werden.
Die Hauptstatistiken die bei fast allen Aktivitäten aufgenommen werden, sind verbrannte Kalorien, Distanz, Schritte, Herzfrequenz , Etagen, Aktive/Aktive Zonen Minuten
Schritte können nicht angezeigt werden, je nach ob die Aktivität Schritte benötigt oder nicht (Z.B. Geweichte heben, usw.)
Herzfrequenz wird nur dann aufgenommen, wenn der Fitbit dafür fähig ist. Das gilt auch für die Aktive/Aktive Zonen Minuten.
Wenn du Z.B. lässt dass der Charge 5 deine Aktivitäten automatisch aufnimmt, ( SmartTrack), wirst du keine Distanz oder Tempo erhalten.
Jetzt dass der Charge 5 und andere Modelle mehrere Aktivitäten zum Auswahl haben, ist es kompliziert eine ganze Liste zu erstellen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.