am
09-06-2021
12:15
- zuletzt bearbeitet am
09-07-2021
22:10
von
RodrigoMFitbit
am
09-06-2021
12:15
- zuletzt bearbeitet am
09-07-2021
22:10
von
RodrigoMFitbit
Hey zusammen,
die Charge 5 scheint genau meine Uhr zu sein, weshalb ich überlege sie zu bestellen, habe allerdings Sorge wegen der unbrauchbaren HF-Messung, die ich bei der Sense erlebt habe.
Ob es diesmal besser wird? Wer hat vertrauen und bestellt sie sich?
Moderator edit: Subject for clarity.
am 09-14-2021 21:59
am 09-14-2021 21:59
@bg79at Willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich sehr, dass du den Charge 5 testen wirst. Ich bin sicher, dass du eine gute Erfahrung haben wirst.
@larifair_be Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Kommentare uns eigene Erfahrung mit dem Fitbit Luxe. Eigentlich ist der Charge 5 eine gute Möglichkeit, da er integriertes GPS hat.
Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!
09-16-2021 10:47 - bearbeitet 09-16-2021 10:49
09-16-2021 10:47 - bearbeitet 09-16-2021 10:49
@larifair_be schrieb:Leute, ich habe sie mir auch vorbestellt 🥳🥳
Coole Entscheidung 😎
Ja, das connected GPS ist wirklich so so der brüller, aber das ist halt von soooooo vielen unbeherschbaren Faktoren abhängig, leider... 🙄 hingegen allem was man so hört und ließt, bin ich persönlich mit dem internen GPS der Charge 4 absolut zufrieden! (Bis auf die Akkulaufzeit, aber okay, was soll in so ein kleines Gehäuse auch an Energiespreicher reinpassen 😉)
Also wenn Fitbit es schafft, das GPS beim Charge 5 nicht zu verschlimmbessern, dann Top! ...wir werden es hier erleben 😉 alle gemeinsam 🤣 da bin ich mir sicher... nur leider ohne Stockwerke 😭 (Hey Fitbit, vllt schafft ihr es ja, dass über GPS zu zählen 😅)
Gruß, bleibt fit und gesund!
PS: @bg79at Gegenüber einer Fenix, wow, geh aber bitte dann nicht so hart mit ihr ins Gericht, dass ist eine andere Leistungsklasse 😆 selbst Owner einer 6X 😉
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 09-16-2021 12:59
am 09-16-2021 12:59
am 09-16-2021 13:36
am 09-16-2021 13:36
@bg79at schrieb:@mikesbra Ich seh sie eher als Ergänzung zur 6x 😉 Fitbit macht ein paar Sachen anders als Garmin. Das gefällt mir.
Ich mag die Charge 4 total... wegen des Formfaktors wenn's am Handgelenk mal etwas unauffällig sein soll 😆 wenn ich fragen darf, auf was spielst du an, wenn du schreibst: was Fitbit anders macht als Garmin?
Ich bin auch schon total auf den neuen Fitbit Daily Readiness Score gespannt... im direkten Vergleich zum Body-Battery-Index 😁
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 09-16-2021 22:23
am 09-16-2021 22:23
@mikesbra @bg79at Danke für die Rückmeldung und eure Kommentare.
@mikesbra Es freut mich sehr, dass du mit dem Charge 4 zufrieden bist. Ich hoffe, dass dir der Charge 5 genauso oder mehr als der Charge 4 gefällt. Mal schauen!
@bg79at Es freut mich, dass dir Fitbit gefällt. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!
am 09-17-2021 09:25
am 09-17-2021 09:25
@mikesbra schrieb:
wenn ich fragen darf, auf was spielst du an, wenn du schreibst: was Fitbit anders macht als Garmin?
Der Readiness Score interessiert mich. Schlaftracking bzw. die Weckfunktionen find ich bei Fitbit besser. Und die Communityfunktionen mag ich auch mehr bei Fitbit. Fitbit sehr ich mehr als Unterstützer bei Gesundheit, Garmin bei Sport.
am 09-17-2021 15:21
am 09-17-2021 15:21
@bg79atja, der Wecker ist wirklich gut 👍 und das Charge 4 bei Nacht auch "unauffälliger" am Armgelenk als die Garmin welche ich eigentlich nie Nachts trage...
Finde nur -ein wenig- doof, das die Weckzeiten nicht in der App sondern am Gerät selbst gespeichert werden, so muss man z.b. bei einer Mehrgerätekonfiguration (Versa/Charge2) einmal am Gerät und einmal in der App die Weckzeit einstellen... aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles 😆
Gruß!
Michael (Mike) | Germany
am 09-17-2021 22:11
am 09-17-2021 22:11
am 09-23-2021 17:39
am 09-23-2021 17:39
Hallo.
Ich habe meine charge 5 gerade bekommen. Bestellt über den fitbit store. Ich hatte vorher ein mi band 5. Kauf Grund war das ekg, was jetzt doch nicht dabei ist oder noch fehlt. Des Weiteren fehlt eine Wetter App / Anzeige. Bisher bin ich doch etwas enttäuscht. Werde erstmal mein mi band weiter nutzen. Ich finde die fitbit App auch nicht so toll / intuitiv. Kann ich im Handy zb den Wecker der Uhr einstellen?
Grüße
Thomas
am 09-23-2021 18:57
am 09-23-2021 18:57
Wie cool, dass du sie schon hast! 🥳 Schade, dass du bisher nicht zufrieden bist, aber mir fallen Wechsel auf andere Ökosysteme auch immer sehr schwer.
hat noch jemand seine Charge schon erhalten?
am 09-23-2021 23:12
am 09-23-2021 23:12
@0Thomas0 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine eigene Erfahrung mit dem Charge 5. Es tut mir leid, dass du enttaüscht bist. Jedoch ist die EKG App noch nicht für den Charge 5 verfügbar. Es wird eventuell implementiert. BEzüglich der Fitbit App, konnte ich Folgendes finden: Weather by Fitbit - klicke hier. Dort werden die Geräte angezeigt, mit denen die Wetter App funktioniert. Der Charge 5 steht noch nicht dabei. Hoffentlich wird diese App bald für den Charge 5 verfügbar.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 09-24-2021 06:13
am 09-24-2021 06:13
@RodrigoMFitbit: Guten Morgen, vielen Dank für die Aussage. Jetzt bin ich sprachlos und werde die Uhr dann wohl zurückgeschicken. Das APPs wie Wetter etc beim Start noch nicht zur Verfügung stehen, finde ich schon "schlecht" ABER ein überall beworbenes Feature "EKG" jetzt eventuell nicht mehr zu implemeniteren finde ich schon fast Betrug am Kunden. Wenn es etwas später kommt, ok, aber garnicht....
Eine weitere Smartwatch ohne EKG wäre für mich nicht brauchbar.
@Community : Wie seht ihr das ?
am 09-24-2021 07:37
am 09-24-2021 07:37
Guten Morgen,
ich bin gerade etwas irritiert. Ist es schon mal vorgekommen, dass bestimmte Apps wie Wetter nachinstalliert wurden?
Bzw bestimmte Features, weil die community damit unzufrieden war?
Ich kann es halt I wie immer noch nicht nachvollziehen, warum eine neue teurer Uhr auf den Markt geschmissen wird und dann aber I wie fast weniger kann als das Vorgängermodell.
Ich finde das Design wirklich schön, aber wenn sie si bleibt wie sie aktuell ist würde ich dafür kein Geld ausgeben.
am 09-24-2021 07:46
am 09-24-2021 07:46
Guten Morgen @0Thomas0 und @AiTenshi,
bei der Fitbit Sense im letzten Jahr war es auch so, dass die EKG Funktion nicht Ende September 2020 zum Release zur Verfügung stand.
Ebenso war auch die Funktion, dass man am Armgelenk telefonieren kann, von Anfang an verfügbar. Als drittes Beispiel dienen Alexa (Sprachantworten) und Google Assistent Unterstützung. Alle drei Funktionen wurden - wie zugesagt - in den nachfolgenden Monaten nach und nach über Updates zur Verfügung gestellt.
Bei der EKG Funktion könnte es beispielsweise an der Zulassung durch die zuständigen Behörden liegen, dass Fitbit diese nicht abgewartet hat.
Auf der Produktseite wird das auch im Kleingedruckten mit verschiedensten Symbolen erläutert:
Fortschrittlicher Gesundheits- und Fitness-Tracker | Fitbit Charge 5
Fitbit EKG-App | Herzrhythmus-Check
Bezüglich der Wetter-App: Lässt sich diese noch nicht installieren? Über die Fitbit App: Profil oben links öffnen, dann auf die Charge 5 und dort auf Apps. Die Dokumentationen (insbesondere die deutschsprachigen Übersetzungen) hinken bei Fitbit gerne etwas zeitlich nach.
am 09-24-2021 08:28
am 09-24-2021 08:28
1. Zur EKG App: Ja so steht es dort. Mich verwunderte nur die Aussage vom Fitbit Moderator "eventuell". Und bzgl. Hinweise EKG : Man kann es auch so auffassen, dass mit Bald Verfügbar nur die Charge 5 gemeint ist, da es dort auch überall steht.
2. Zur Wetter App: Nein, bisher gibt es noch keine weiteren Apps zum nachinstallieren. Nur die, welche bereits vorhanden sind.
am 09-24-2021 08:48
am 09-24-2021 08:48
@0Thomas0 schrieb:1. Zur EKG App: Ja so steht es dort. Mich verwunderte nur die Aussage vom Fitbit Moderator "eventuell". Und bzgl. Hinweise EKG : Man kann es auch so auffassen, dass mit Bald Verfügbar nur die Charge 5 gemeint ist, da es dort auch überall steht.
Naja, der oben bereits verlinkte Text auf der Produktseite der Charge 5 lässt diese Annahme eigentlich nicht zu. Einzig ein konkretes Datum fehlt:
"Fitbit EKG-App auf Charge 5 bald in ausgewählten Ländern verfügbar."
Die Aussage vom Fitbitmoderator war hierzu etwas missverständlich, das steht außer Frage...
am 09-24-2021 08:59
am 09-24-2021 08:59
Servus @0Thomas0 ,
wenn die Moderator*innen "eventuell" schreiben, würde ich das nicht groß werten, weder im Positiven noch im Negativen... wenn geschreiben werden würde, "es kommt ganz sicher" wäre das genau so wenig belastbar wie "eventuell" 😏
Es sind Forums-Moderator*innen, keine Fitbit-Techniker oder Marketing-Mitarbeiter die fundierte oder belastbare Aussagen über eine Funktion von Geräten treffen können. (Dies ist jetzt kein "in Schutz" nehmen der Moderatoren, nur eine Darstellung dessen Funktion 😉)
Wenn du Fundamentales oder Belastbares wissen möchtest, Support ist der richtigere Weg 👍
@0Thomas0Wenn du deine Charge 5 noch hast, kannst du mal Bilder von der Verpackung posten? Steht eigentlich was von EKG drauf? Aussedem würde mich interssieren ob eine minimale Android Version erwähnt wird?!
Genau wie du @0Thomas0 , werden wir alle, -wie immer- (auch beid er Sense, die Liste ist übrigens lang... 😏) auf Gedeih und Verderb auf die Lust und Laune von Fitbit angewiesen sein was die funktionen und Umsetztungen angeht... leider...
Das die Charge 4 keine Wetter-App hat, habe ich auch schon bemerkt, stört mich tatsächlich nicht sonderlich, da ich sie eh nicht nutze. Dies ist aber keine Entschuldigung für das fehlen. Generell wurde ich beim umstieg von Charge 4 auf ein Charge 5 "mehr" Funktionen erwarten, daher stößt micha uch das Fehlen des Etagenzählers (Altimeter) so sauer auf 😠
Das das EKG noch fehlt, damit was fast zu rechnen... war bei der Sense auch so und ist heute noch ein Flickenteppich...
Das Design ist toll geworden, hoffentlich "versaut" es Fitbit nicht mit inneren Werten 😐
@AiTenshiApp's kamen in der Vergangeheit immer mal wieder nach, EKG bei der Sense auch nachträglich mit einer Aktualisierung und teil's auch unterschiedlich von der Lacation, USA/EU.
@larifair_beich bin auch in unterschiedlichen Ecosystemen unterwegs, die haben alle so ihre Eigenheiten, aber das von Fitbit ist schon teil's etwas mehr Gewöhnungsbedürftiger als andere 😂
Gruß euch allen, schönes WE und bleibt fit und gesund!
Michael (Mike) | Germany
am 09-24-2021 09:08
am 09-24-2021 09:08
@mikesbra Es steht nix auf der Verpackung bzgl. EKG und auch keine Infos bzgl. Anforderungen an IOS oder Android min Version. Ein Bild habe ich, kann es aber nicht hochladen.
am 09-24-2021 09:09
am 09-24-2021 09:09
Erweiternd zu @sancho90 Beitrag, die Englische Bediehnungsanleitung ist jetzt übrigens auch online. Manchmal finden dort Informationen einzug welche es in die Deutsche nie schaffen 😐
PS: @sancho90 unsere Beiträge haben sich jetzt zeitlich etwas überschnitten 😊
Michael (Mike) | Germany
am 09-24-2021 09:12
am 09-24-2021 09:12
@0Thomas0 schrieb:@mikesbra Es steht nix auf der Verpackung bzgl. EKG und auch keine Infos bzgl. Anforderungen an IOS oder Android min Version. Ein Bild habe ich, kann es aber nicht hochladen.
Alles gut ... thanks! 👍 die Info reicht mir im Moment vollkommen 😊
Michael (Mike) | Germany